Feb
03

Sport - ja oder nein


Für mich war Sport immer etwas, was ich weit von mir geschoben habe. Erst vor ca. 3 Jahren begann ich regelmäßig zu einem Reha-Kurs zu gehen. Mit der Zeit begann ich mich auf den Tag zu freuen, wenn ich wieder hin konnte. Seit 7 Monaten gehe ich einmal die Woche zum Ausdauertraining ins Studio. Mir tut diese Regelmäßigkeit gut und ich merke, dass mir dieses Training guttut. Aber übertreiben sollte man es auch nicht. Zu Hause habe ich meine kleinen Hanteln und meine Terrabänder - diese habe ich vom Rehasport mitgenommen.

Und nur weil ein neues Jahr beginnt mit dem Sport beginnen bringt auch nichts, denn dieser Vorsatz ist meist nur kurzlebig. Im Studio war die ersten beiden Wochen echt viel los, aber die meisten der Leute habe ich nicht wieder gesehen ;-))

Im TV interessiert mich kein Sport wirklich. Ab und an schaue ich mir Eiskunstlauf an, oder aber Ballroom dancing. Gibts hier aber eher weniger.

Auch Denksport ist ein Sport, denn auch das verbrennt Energie und man kann nach einer Runde erschöpfter sein, als eine Stunde Sport.

Das wars von mir zum Thema Sport. geschrieben am 03.02.2018 von MoonlightKatrin

Schlagwörter

sport, fitness

Lesenswert Empfehlungen 7

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


904 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar Masmiie schrieb am 03.02.2018 folgenden Kommentar:
Dass auch Denken Energie verbrennt, sehen viele nicht. Ich war nach manchen Tagen im Job völlig erledigt, obwohl ich doch "nur" gesessen hatte, getippt und telefoniert - aber 8 Stunden Fehlersuche im Programm mit verzweifelten Versuchen, aus dem Kunden rauszubringen, was denn genau schiefläuft, kann genauso anstrengend sein wie ein Marathonlauf.