Aug
11

PrimusX – ein Imperium entsteht


Was ist es, das PrimusX so einzigartig macht?

Wir reisen zurück bis zur Geburtsstunde von PrimusX um die unglaubliche Geschichte dieses Portals - das sich zu einem Imperium entwickeln wird - mitzuerleben und um herauzufinden warum wir hier sind.

Unsere Reise beginnt vor mehr als 25 Ante-Jahren. Aber etwas stimmt hier nicht, von unserem schönen blau und weissem Portal PrimusX ist nichts zu sehen. Da ist bloss ein neugeborener Stern, eingehüllt in eine Staubwolke - unsere Sonne alias Noname86 - Wir sind zu früh da. PrimusX gibt es noch gar nicht. Der Zeitraffer zeigt, wie die Schwerkraft, den Staub zu kleinen Gesteinsbrocken formt. Kann es wirklich sein, dass so ein komplexes Gebildes wie das PrimusPortal nur aus Sternenstaub, Gas und Gesteinsbrocken entseht? Die Schwerkraft zieht die Weltraumtrümmer immer weiter zusammen es dauert etwa 17 Ante-Jahre bis sich daraus PrimusX formt, eines von mehreren Projekten, die Noname86 umkreisen ….

... und wie schaut es aktuell aus?

Machen wir einen Zeitsprung in das 21. Jahrhundert unserer Zeitrechnung. Befragen wir die Überlebenden und Zeitzeugen - man nennt sie auch Blogger - die sich bisher als Dichter der hohen Literatur, ob Romantiker, Seher, Genie und im herausragenden Fall, geistiger Führer von Primusportal.de, geoutet haben, wie es weiterging. Fragen wir sie, wie sich speziell der nächste revolutionäre Meilenstein der Evolution - der von Primus2 auf Primus3 aus deren subjektiver Sicht auf ihre Psyche und die unserer Community auswirkt:

Liste der Überlebenden und Zeitzeugen, die sich bisher gemeldet haben:

Mato - der Philosoph in spe? - meint: hübsch

Raser - der Bombeneinschlag

Niece - Fluch oder Segen? Segen ganz klar
http://www.primusportal.de/user/niece/primus-3-0-fluch-oder-segen-345.html

Masmiie -

Julchen1306 - eine Parodie auf Goethes Ballade Erlkönig: Noname mit Kind - Warum eigentlich nicht - und Danke für das Happy End. Nicht so traurig wie das Original
... und all diejenigen, denen Goethe und Erlkönig nix sagt, hier ein Link zu einer Meinung nach gelungen Interprätation: http://estella.hirner.at/archives/248

Summsel38 - die Primusfamilie - Mir san Primus?

leeni45 - der Umzug

Bulette - ein Abschied mit Pepp

Tatankayotanka - Primus auf Reisen: Kindheit, Jugend, und dann: eine Reise ...
http://www.primusportal.de/user/Tatankayotanka/primus-im-unentdeckten-land-452.html

Senator67 - der Vergleich: Reihenhaus – Villa
http://www.primusportal.de/user/Senator67/mein-primus-3-1.html

Fortsetzung folgt ... geschrieben am 11.08.2012 von semi2009

Schlagwörter

primus2, primus3

Lesenswert Empfehlungen 14

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


862 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar ChaosOmi schrieb am 11.08.2012 folgenden Kommentar:
Dass eine konsequente Editierfunktion fehlt und Button zum Löschen - denn ein Beitrag ist doch nun mal geistiges Eigentum, des Verfassers oder? - habe ich jedenfalls gestern auch schon laut festgestellt.

Klasse geschrieben, nicht ausversehen gelikt!

Avatar julchen1306 schrieb am 11.08.2012 folgenden Kommentar:
Wenn es etwas gibt, was ich ebenso liebe wie Geschichten mit Happy End, dann sind es Geschichten über Zeitreisen, natürlich auch mit einem Happy End.

Avatar Masmiie schrieb am 11.08.2012 folgenden Kommentar:
zu deinen offenen Fragen - das Gedicht entstand aus einer Flachserei im Chat über das Primusbaby. Durch die Überlegung, wenn Primus Baby ist, wer ist dann Vater und wer Mutter, sind die Mods dann Onkels und Tanten, wer wickelt das Baby ... hatte ich die Idee zu dem Gedicht und hab es für noname - der mitflachste - geschrieben. Dass er einen Schreibwettbewerb daraus macht, habe ich erfahren, als ich schon am Tüfteln war - habs dann trotzdem eingestellt, aber nicht im Thread angezeigt - und wünsche mir bereits, dass ich es gelassen hatte. Sorry, dass ich euch so lästig damit falle, aber noname kanns ja wieder löschen ...