Nov
29

Primus-Klartext zum 1.Advent


[headline]Liebe Primus-User,[/headline]erstmal wünschen wir allen Usern von Primus einen frohen 1.Advent und eine besinnliche Weihnachtszeit - bei all dem Frust und Ärger, der in den letzten Wochen und Monaten bei uns im Chat und im Forum zu lesen war, vergessen hier manche eines: das eigene Leben zu leben. Keiner von uns, weder mein Team noch ich, noch Primera-Fans, Paid4-User oder Primera-Anleger sind abhängig von unseren Projekten - denn so wichtig sind wir dann doch nicht. Also genießt die Vorweihnachtszeit und belohnt euch für euer persönliches Jahr 2015.

die richtigen Prioritäten setzen
Wimola zitierte in meinem vergangenen Blog-Eintrag clevererweise "Gib mir die Kraft, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden ..." und genau das habe ich gerade in den schwierigen letzten Monaten gelernt! Denn in dieser Zeit wurde mir das erste mal in meinem Leben bewusst, was für mich immer so selbstverständlich gewesen ist: die eigene Gesundheit zu schätzen. Achte auf deinen Körper und deine Seele - denn das ist wichtiger als alles andere auf der Welt! Bist du nicht mit dir selbst im Reinen kannst du auch keine anderen Stakeholder (=Anspruchsgruppen) glücklich machen, und das meine ich in jeglicher Hinsicht, also beruflich und privat.

das Problem der technischen Ressourcen
Wie ihr ja wisst, hatten sich unsere technischen Probleme verschärft, nachdem unsere beiden Stamm-Programmierer sehr wenig bis gar keine Zeit mehr investierten konnten. Dies ist uns allen - und erst recht mir selbst - seit Längerem bekannt. Manchmal ermöglichen es die Umstände aber nicht, sofort zu reagieren. Neben meinem ersten Job in der Berufswelt, kamen private Umstände (Umzug, etc.) und gesundheitliche Probleme dazu. Bei Primus habe ich viele Verhandlungen mit (sehr) guten Programmierern geführt, die bisher leider alle ins Leere gelaufen sind - Zeit wurde trotzdem investiert und das war auch richtig so! Zusammenfassend waren die letzten 6 Monate also durchaus turbulent und so nicht vorhersehbar. Trotzdem haben wir daraus viel gelernt und mitgenommen!

Diffamierungen, persönliche Angriffe...
Was mich besonders schockiert und persönlich auch Nahe gegangen ist, sind Diffamierungen und Angriffe, welche komplett unbegründet sind. Wir haben mit der Primus Entertainment GmbH keinen einzigen User persönlich geschadet, belogen oder gar irgendjemanden auch nur ansatzweise abgezockt. Sicherlich tragen wir eine Verantwortung für den Erfolg unserer Projekte, schon alleine aus eigenem Interesse! Die Priorisierung aller Tätigkeiten und Investitionen liegt dabei als Geschäftsführer in meinen Händen, und das werde ich mit bestem Wissen und Gewissen weiter so fortführen.

... und Besserwisser
Wenn Außenstehende meinen, es besser machen zu können, dann dürfen sie das ruhig denken. Es steht euch frei, eure Gedanken im Blog zu äußern und Fehler in der Planung aufzuzeigen - freie Meinungsäußerung eben. Den vollen Einblick in unsere Bücher und Strategien haben aber nur mein Team und ich, und daher haben wir den größten Wissensschatz! Wir müssen darüber entscheiden, was wir priorisieren, geschehen ist und wir zukünftig tun wollen. Darüberhinaus halten wir euch natürlich gerne auf dem Laufenden! Gerade in diesem Jahr, in einer sehr ausgeprägten Umstrukturierungsphase sind diese Wasserstandsmeldungen knifflig geworden: Wir wussten vorher selbst nicht, wo wir in 4 Wochen stehen werden und konnten daher auch sehr wenig Neues und Nachhaltiges berichten.

Neue Handhabung gegen Störenfriede
Aus persönlicher Überzeugung haben wir euch sehr lange an der langen Leine gelassen. Sprich, wir haben über die verschiedenen Kanäle im Forum und im Chat quasi alles an Kritik erlaubt! Jeder konnte risikolos das von sich geben, was durch seinen Kopf ging und manche haben sich im Nachhinein für ihr unangemessenes Verhalten per PN oder sogar persönlich entschuldigt. Diese Stimmungsmache tut aber unserem Projekt so gar nicht gut.

Daher werden wir das zukünftig anders handhaben: Wir spielen eine gelbe Karte aus, wenn wir im Team die Kritik für nicht mehr angemessen im Rahmen unserer Netiquette halten. Jede gelbe Karte wird aus unserer Perspektive per PN begründet! Bei Einsicht verfällt die gelbe Karte nach kurzer Zeit, sollte jemand aber uneinsichtig bleiben, kann er so weiter machen und erhält dann folgerichtig den Platzverweis. Dies würde eine Accountsperre auf unbestimmte Zeit nach sich ziehen. Freie Meinungsäußerung ist weiterhin ausdrücklich erlaubt - es braucht also keiner Angst zu haben, der sich normal verhält.

[headline]Ausblick auf unsere Projekte[/headline]
Lösung bei den technischen Ressourcen
Wie ich schon in unserem Blogbeitrag vor knapp 2 Monaten (Link) angekündigt habe, arbeite ich nicht nur an langfristigen sondern auch an kurzfristigen Lösungen unseres größten Bottlenecks: den technischen Ressourcen. Ich strebe eine Lösung an, die unserem Projekt im kommenden Jahr mit 100%iger Sicherheit gut tun werden. Mehr dazu dann, wenn endlich die ersten Updates ausgeführt werden können.

Deaktivierte Registrierung
Einige User verstehen das Problem der deaktivierten Registrierung nicht - das ist durchaus nachvollziehbar. Auch mein Team drängt mich zu einer schnellstmöglichen Aktivierung! Ich habe mich zu diesem Schritt bewogen, nachdem wir uns in einer starken Umstrukturierungsphase befinden, und auch mit einer Registrierung keiner uns die Tür einrennen wird! So gab es die Top-Down Entscheidung, dass wir zunächst für eine stabile Grundlage sorgen und dann alle Interessenten sehr gerne Willkommen heißen. Aus heutigem Stand werden wir die Registrierung noch bis zu unserem kommenden Geburtstag (21.Januar) deaktiviert lassen - und dann hoffentlich ein erfolgreiches, neues Primus-Jahr einläuten.

Deaktivierter Aktivbonus
Den Aktivbonus mussten wir leider aus Performance-Gründen deaktivieren. Sobald das Problem behoben ist, werden wir diesen umgehend aktivieren - denn die Proof-Of-Concept Phase der Verdienstmöglichkeit ist Anfang 2015 erfolgreich verlaufen. Auch die Behebung der immer noch existierenden Performance-Schwierigkeiten hängt natürlich vom schnellstmöglichen Integrieren der neuen Programmierer ab - daher hat dies auch allerhöchste Priorität.


[headline]Klartext[/headline]Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem Blog ein bisschen Klarheit in den Status-Quo und den Ausblick der kommenden Wochen liefern: Das Wichtigste ist für mich die nachhaltige Genesung, und schnellstmöglichst die technischen Probleme auf unseren Projekten zu beseitigen.

Gerne könnt ihr mir Feedback geben, ob der Klartext seinen Zweck erfüllt hat. Ansonsten wünsche ich euch allen noch einmal eine besinnliche Weihnachtszeit und viel Gesundheit und Zufriedenheit mit eurer Familie und Freunden,

euer noname86 geschrieben am 29.11.2015 von noname86

Schlagwörter

klartext, news, primusportal, primeraportal, primera

Lesenswert Empfehlungen 37

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


1458 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar Mindmover schrieb am 08.12.2015 folgenden Kommentar:
Vielen Dank für die klärenden Worte. Ich wünsche dir weiterhin eine gute Genesung und dem Projekt Primus alles Gute. Wir sehen uns im Neuen Jahr =)

Avatar Brava-Nana schrieb am 01.12.2015 folgenden Kommentar:
Danke, noname, ich wünsche dir und deinem Team das Gleiche und natürlich auch deinen Lieben daheim. Eine Gurken-Zeit gibt es überall mal, im neuen Jahr wird es hoffentlich wieder bergauf gehen. Kopf hoch und tapfer weitermarschieren :-)

Avatar dalewilson schrieb am 01.12.2015 folgenden Kommentar:
... auch von mir eine besinnliche Adventszeit im Kreise Deiner Lieben, ... und Primera bzw. andere Projekte können nicht wichtiger sein als die eigene Gesundheit, von daher lass es langsam angehen und erhol Dich erst einmal!

Avatar lotosdino schrieb am 30.11.2015 folgenden Kommentar:
Danke für diese Infos und ich wünsche Dir und Deiner Familie sowie dem Primusteam und allen Primususern eine besinnliche Adventszeit. Gesundheit ist wichtiger, denn diese kann man nicht kaufen, wenn es sie nicht mehr gibt. Gute Besserung noname.

Avatar Maexchen70 schrieb am 30.11.2015 folgenden Kommentar:
Gesundheit ist das höchste Gut was wir besitzen. Ich wünsche dir gute Besserung und denke daran, alles andere ist momentan nebensächlich. Denn keiner dankt es dir später, wenn du gar nicht mehr kannst. (Eigene Erfahrung, daraus habe ich gelernt.)

Avatar angelikaNMS schrieb am 29.11.2015 folgenden Kommentar:
Danke für die klaren Worte.
Ich wünsche dir gute Besserung und eine angenehme Weihnachtszeit.
Es gibt leider überall Meckerer, egal wie man es macht. Lass dich davon nicht runterziehen.

Avatar Lavalampe schrieb am 29.11.2015 folgenden Kommentar:
Danke für die Infos
Nachwievor gute besserung Gesundheit ist das wichtigste.
Den Spruch hört man evtl öfters aber da ist was dran weil man kann sich vieles wünschen der kranke hat aber nur einen wunsch nämlich gesund zu sein :)

Avatar Petra59 schrieb am 29.11.2015 folgenden Kommentar:
danke für diese Ausführungen und eine besinnliche Zeit

Avatar Stulli schrieb am 29.11.2015 folgenden Kommentar:
Endlich mal klare Worte. Ich hoffe, das wird dann auch so durch gezogen. Ich glaube an dieses Projekt. Dir alles Gute Chris und gute Besserung. Auf ein weiter erfolgreiches Primeraportal. Einen schönen ersten Advent, eine besinnliche Weihnachtszeit.

Avatar schnurzel schrieb am 29.11.2015 folgenden Kommentar:
Danke und alles Gute weiterhin.