Aug
09

PRIMUS im Unentdeckten Land


Als ich Primus das erste mal sah, war es ein Baby und hieß Primusmailer. Primus verschickte täglich einige Mails und es waren auch ein paar Banner zum klicken da. Das fand Primus auf Dauer aber sehr langweilig. GÄHN!

Nach einiger Zeit hat es schon die ersten langen Sätze hervorgebracht und ein Forum wurde eröffnet. Nach anfänglichem Gebrabbel wollte es Primus aber wissen und hat die ganz großen Fragen gestellt. "Was denkt ihr darüber?" und "Wie funktioniert das?" Freilich gab sich Primus damit noch lange nicht zufrieden, denn es wollte soooo viel mehr. Es gibt ja so viel zu entdecken - ein Bonus Bereich musste also her.

Am allerliebsten spielte Primus aber mit seinen Primera und bald wollten viele auch die "Primeln" haben. Da Primus ein artiges Kind war, teilte es seine Primera gerne und scharte um sich eine begeisterte Schar von Freunden.

Viele Jahre gingen ins Land und Primus wurde älter. "Ach, ist das langweilig auf Dauer", dachte Primus immer häufiger und bald war klar - etwas Neues muss her - aber was?

Mutig und tapfer erzählte Primus seinen Freunden, dass es nicht länger nur mit "Primeln" spielen will. Die Zeit war reif für etwas Neues und Primus machte sich auf den Weg in ein neues Land und bat all seine Freunde mitzukommen.

Viele aber ärgerten sich und wurden richtig böse, denn es macht doch so viel Spaß mit "Primeln" zu spielen und sie wollten nicht anderes. Sie drohten Primus mit der Aufkündigung der Freundschaft und manche wurden gar mächtig zornig.

Primus aber ließ sich nicht beirren und zog dennoch in das ferne Land. Der Anfang dort war aber sehr schwer - viel schwerer als Primus dachte. Überall dort haben sich Bugs versteckt und diese Krabbeltiere machten alle das Leben unbequem und alles war so anstrengend. Einige der Spielkameraden triumphierten und wollten wieder zurück in die Sicherheit und Geborgenheit des Gewohnten.

Freilich wollte Primus das ganz und gar nicht und präsentierte den Freunden ein völlig neues Spiel - Aktien. Viele staunten nicht schlecht und es dauerte nicht lange und auch sie wollten diese Aktien haben.... to be continued

Tja, nun kenne ich Primus schon seit über 6 Jahren und es ist erwachsen geworden. Wohin der Wind es noch hin wehen wird vermag ich nicht abzuschätzen. Alles Gute wünsche ich Primus jedenfalls und viel Erfolg im neuen unentdeckten Land! geschrieben am 09.08.2012 von Tatankayotanka

Schlagwörter

primus 3 primera aktien

Lesenswert Empfehlungen 13

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


823 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Dieser Blogeintrag hat noch keine Kommentare