Oct
03

mitten Aus dem Leben


Hallo zusammen,

Ich bin der DJ_Alex und komme aus der Eifel !

Nur das ich mich mal kurz vorgestellt habe.

Ich habe festgestellt, es ist manschmal gar nicht so einfach wenn man Behindert ist.

Man muß sich immer durch setzen, ob es auf der Arbeit ist, oder ob man einen Führerschein machen möchte. Schon bei der Fahrschule geht es los, den normal macht man Theorie und Praktisch zusammen. Geht aber nicht weil ja erst mal ein Auto da sein muß wo man drauf fahren kann.

Das soll jetzt nur ein Beispiel sein ich möchte aber so nach und nach noch mehr hier schreiben, und zwar so das man sich in dieses Leben auch hinein versetzen kann.

Auch jeden Tag in eine Behinderten Werkstatt zu gehen, den ganzen Monat, 8 Stunden lang. ob wohl man weist das man nicht viel verdient, das ist schon sehr schwer.

Den richtigen Blog zu dem Thema findet Ihr hier, www.alexwkall.blogg.de

ich helfe Euch gerne weiter wenn Ihr auch im Internet Geldverdienen wollt. Einfach mal hier Klicken und durch lesen.

Gruß Alex ! geschrieben am 03.10.2012 von alexwkall

Schlagwörter

leben

Lesenswert Empfehlungen 6

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


843 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar alexwkall schrieb am 22.04.2014 folgenden Kommentar:
Hier habe ich etwas schönes gefunden um Geld zu verdienen und allein gelassen wird man auch nicht wenn man Hilfe braucht.

http://303.eliteclubteam.com/?lpId=1

Avatar Masmiie schrieb am 04.10.2012 folgenden Kommentar:
Das ist allerdings nicht einfach. Mir sieht man die Behinderung nicht an, so sind einige Leute überrascht - und entgeistert, wenn sies erfahren. Ich habe mir angewöhnt, es gleich zu sagen. Erleichtert die Verständigung und wems nicht paßt, der braucht sich dann gar nicht erst näher mit mir zu befassen.

Aber im Beruf konnte das schon irritieren. Bei Bewerbungen habe ich schon mal erklärt, dass ich nicht mit den Ohren programmiere, denn so einige sind davon ausgegangen, wenn ich schwerhörig bin, kann ich doch nicht voll als Programmierer arbeiten - wieso denn nicht? Behindert zu sein bedeutet, nicht alles zu können, was die meisten Normalos können - es bedeutet nicht, in jeder Aktivität eingeschränkt zu sein.

Und mein sechsjähriger Sohn erfährt gerade, dass auch Linkshändigkeit eine Behinderung sein kann. Er braucht Schere und Spitzer für Linkshänder, muss jede Bewegung seitenverkehrt einüben, in der Schule so sitzen, dass er den rechtshändig schreibenden Nachbarn nicht vom Tisch fegt .... und dann erleben, dass die "helfende" Lehrerin ihm den Anfang für Rechtshänder vorschneidet.