Apr
30

Marketing-Tätigkeiten vor der großen Refrally


Marketing-Aktie weiter mit der geringsten Dividende - erste Tests bereits durchgeführt - Refrally & Co müssen aber noch warten - Ausgang vom Marketing-Erfolg weiterhin unbekannt

[headline]Liebe User,[/headline]
die Marketing-Aktie ist und bleibt vorerst auch die Aktie mit der geringsten Dividende. In den vergangenen Wochen wurden die ersten Marketing-Aktionen durchgeführt. Dies alles geschah noch in sehr kleinem Rahmen und somit finden die Analysen der Ergebnisse zunächst intern statt! Die Mitglieder-Aktionen die das Marketing fördern werden (Refrally & Co), müssen zunächst noch zurückgestellt werden. Außerdem können wir noch keine Tendenzen zu einem Ausgang vom Marketing-Erfolg berichten!

[headline]Marketing-Aktie mit niedriger Dividende[/headline]
Die Marketing-Aktie brachte zuletzt nur 9 Primera Dividende. Auch wenn der Wert extrem niedrig ist, gehört das zu den normalen Schwankungen. Wie auch schon aus dem vorherigen Bericht bekannt ist, sind Erfolge aus den Marketing-Versuchen zunächst nur in der Anzahl der Registrierungen abgebildet! Eine Auswirkung auf die Dividende ist erst um viele Wochen verzögert zu erwarten, deren Gründe wir vor allem im März-Bericht von PrimusMarketing erläutert haben.

[headline]Erste Marketing-Tests durchgeführt[/headline]
Neu ist, dass wir nun in den vergangenen Wochen bereits einige Marketing-Tests durchgeführt haben. Auf Facebook wurde die Cashback-Landingpage von PrimusPortal sowie das Erklärungs-Youtube-Video promotet. Zusätzlich wurde die Landingpage im Paid4Bereich beworben. In den kommenden Tagen werden wir mit dem Email-Marketing starten und die Landingpage außerhalb vom Paid4Bereich in verschiedenen Newslettern bewerben. Dank dem SubId-Tracking können wir die Neumitglieder direkt den einzelnen Kampagnen zuordnen!

Die bisherigen Marketing-Ergebnisse sind nicht so schlecht! Die getätigten Investitionen fürs Marketing befinden sich mittlerweile im niedrigen dreistelligen Euro-Bereich. Mit den Zahlen der registrierten Nutzer können wir durchaus zufrieden sein, auch wenn der Interpretationsspielraum so groß ist, dass wir die Analysen momentan nur intern halten können. Zudem wird für die Dividende nicht die Anzahl der Registrierungen, sondern die Höhe der getätigten Cashback-Umsätze, relevant sein.

Mit Hilfe von den Ergebnissen aus den Marketing-Tests werden die Kennzahlen detailliert analysiert und es wird z.B. versucht, die Conversion-Rate zu erhöhen. Unter der Conversion Rate versteht man in unserem Fall das Verhältnis von Besuchern, die sich registrieren, zu denen, die die Werbung ansehen! Diese Optimierung geschieht durch kleine Verbesserungen im Layout und im Wording mittels A/B Tests auf den relevanten Seiten (Homepage, Cashback-Seite ausgeloggt bzw. Landingpage).

Außerdem werden die bekannten und leider noch vorhandenen Schwächen ausgemerzt.

Dazu gehören die folgende Optimierungs-Punkte:
[list]
[*] Logistik bei den nicht erfassten Cashback-Aktionen
[*] Einfügen von Gutscheinen zu den Partner-Shops
[*] 100%ige Cashback-Funktionalität bei allen Browsern und Mobile Devices
[*] Optimieren bzw. Erweitern der aktuellen Shop-Auswahl
[/list]
[headline]Refrally & Co müssen noch warten[/headline]
Mit der Ref-Rally beginnt auch das Marketing, wo jeder einzelne User mitmachen kann. Dabei wird es neben der normalen Refvergütung mit Refrally & anderen Extras einige Verdienstmöglichkeiten geben, damit sich das Werben für die User aufjedenfall lohnen wird.

Diese Phase des Marketings wird aber erst gestartet, wenn die vorherigen Punkte grünes Licht gegeben haben. Wenn man so will, könnte man das dann als richtigen Startschuss für das PrimusMarketing sehen!

Selbstverständlich könnten wir eine Refrally mit attraktiven Preisen sofort starten!
Doch dies halten wir nicht für sinnvoll! Wir wissen selbst, dass das Werben für PrimusPortal seit dem Lösen der Paid4Bereich-Subventionierung, um einiges schwieriger geworden ist. Deswegen werden wir euch Mitglieder erst ins Marketing mit einbeziehen, wenn wir davon ausgehen, dass auch entsprechende Neumitglieder geworben werden können.

Bei einem solchen Vorgehen können wir nicht nur kurzfristig richtig attraktive Anreize zum Werben bieten, sondern diese auch langfristig wieder refinanzieren!

Wer allerdings schon jetzt Lust hat, für PrimusPortal zu werben, kann dies selbstverständlich tun. Denn die lebenslange Refvergütung kann Dir dann keiner nehmen! Eine Erläuterung zum Reflink für PrimusPortal ist hier zu finden: http://www.primusportal.de/blog/refs-fuer-primusportal-werben-der-reflink-29111.html

[headline]Ausgang vom Marketing-Erfolg weiterhin unbekannt[/headline]
Der Ausgang vom Marketing-Erfolg ist weiterhin unbekannt. Wir stehen immer noch zu unserem Marketing-Ziel 20.000 Neumitglieder, wissen aber, dass es richtig schwierig wird! Allerdings können wir versprechen, dass wir weiterhin stets rational an die Sache herangehen werden.

Dieser Bericht soll den aktuellen Stand aufzeigen, also wo wir momentan stehen! Er hat kaum große Überraschungen beinhaltet, sofern Du einer derjenigen bist, die die Entwicklung im Marketing aufmerksam verfolgt haben.

Beim nächsten Bericht werden wir aber einen großen Schritt weiter sein:
Wir melden uns wieder, wenn wir mit der Refrally starten! Dies ist dann auch endlich der Zeitpunkt, wo alle vorbereitenden Maßnahmen abgeschlossen sind.

Danach beginnt der letzte, und wahrscheinlich einfachste Schritt vom Marketing:
[headline]Werbung buchen = Geld ausgeben[/headline]und dann hoffen,
dass die Besucher zu neuen Mitgliedern werden,
und die neuen Mitglieder aktiv am Cashback-Bereich teilnehmen... geschrieben am 30.04.2013 von Primusmarketing

Schlagwörter

marketing

Lesenswert Empfehlungen 17

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


1185 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar RobiBowerd schrieb am 23.06.2021 folgenden Kommentar:
Es ist nicht so leicht eine gute Agentur zu finden, doch vor kurzem hat mein Arbeitskollege einen Freelancer mit einer Online Marketing Agentur ( https://online-marketing-freelancer.ch/kmu-online-marketing-beratung/ ) eingestellt um die Webseite unseres Unternehmens zu unterstützen. Der Wechsel kam fast wie über Nacht und die Verbesserung war für alle Mitarbeiter deutlich spürbar. Ein Experte mit einem guten Plan kann also den ganzen Unterscheid machen. Allerdings finde ich auch, dass hier das Portal erstmal benutzbar gemacht werden sollte. Da hat der Kommentator Koelschmanni schon Recht.

Avatar RobiBowerd schrieb am 17.06.2021 folgenden Kommentar:
Der Job eines Marketers und Verkäufers erfordert verschiedene Denkweisen und Persönlichkeitsmerkmale. Nicht alle Marketer sind gute Verkäufer. Ich habe gute Verkäufer getroffen, die in Marketingrollen nicht glänzten. Gleichzeitig verfügen einige erfahrene Verkäufer über Beobachtungsgabe, die Fähigkeit zu verallgemeinern, Muster hervorzuheben und sensibel auf Veränderungen zu reagieren. Mit anderen Worten, sie sind de facto Vermarkter.

Avatar DavidBradford schrieb am 17.06.2021 folgenden Kommentar:
Маркетинговая служба обеспечивает выполнение основных операций.

обеспечение руководства продуманными рекомендациями по освоению выгодных целевых рынков сбыта с учетом уровня платежеспособного спроса, конкуренции и реаль-ных возможностей компании;

разработка маркетинговых стратегий на всех уровнях иерархии управления для поступательного развития, сервисного обслуживания клиентов и достижения коммерческого успеха;

на базе маркетинговых стратегий формирование оптимально-го товарного ассортимента за счет своевременного снятия устаревших и привлечения "новинок";

Avatar koelschmanni schrieb am 14.05.2013 folgenden Kommentar:
sollte nicht vor den ganzen Aktionen das Portal erst mal wieder halbwegs bequem benutzbar gemacht werden?