Sep
16

Jeder kann Helfen


zum Youtube Video

www.1-euro-charity.de
http://www.tierjammer.de

Wir sind ein Team, das sich in einer Gruppe bei Facebook zusammengeschlossen hat, um Tieren aus aller Welt zu helfen.
Die Gruppe "Tierjammer" wendet sich Tieren zu die dringend Hilfe benötigen. Unabhängig in welchem Land oder welcher Gattung sie angehören. Ganz besonders wenden wir uns Personen zu, die in Ländern wohnen welche die Tötung von Straßenhunden befürworten. Menschen die sich in privaten Refugien zurückgezogen haben um einigen Tieren das Leben zu retten und aus eigener Kraft nicht den Unterhalt sichern können. Unsere Gruppe verpflichtet sich nicht einer großen Organisation, sondern leistet produktive und aktive Unterstützung auf privater Ebene.

Unser Großprojekt ist Milena in Sarajevo – Bosnien & Herzegowina.
Die Tierschützerin Milena betreut in Sarajevo etwa 200 Fabrikhunde plus ungezählter Welpen.
Es handelt sich dort um ein riesiges Gewerbegebiet von metallverarbeitenden Fabriken in dem nur noch einige so intakt sind, das sie arbeiten. Die anderen liegen zerbombt brach. Viele Menschen aus Sarajevo nutzen dieses Gelände um ihre Hunde dort zu „entsorgen“. Seit geraumer Zeit haben wir die Grundversorgung mit Futter und tierärztlicher Betreuung übernommen.
Regelmäßig führen wir Spendentransporte durch.
Da Milena im 12. Stock eines Hochhauses wohnt, sind die Unterbringungsmöglichkeiten für Notfälle eingeschränkt. Daher arbeiten wir derzeit massiv an einer Errichtung einer Auffangstation. Haus und Gelände sind gefunden, Verträge werden nun hoffentlich zeitnah abgeschlossen. Dieses wird um so dringlicher als das ein neuer Gesetzesentwurf bezüglich des Tierschutzes in Planung ist. Im Zuge dessen wurde bereits das kostenlose Kastrationsprogramm verabschiedet.
Wir meinen nur durch massive Kastrationen ist eine dauerhafte und sinnvolle Verbesserung zu erreichen.

Nach Neuwahl des Parlamentes im September wird zur Abstimmung kommen das Straßenhunde wieder zur Tötung frei gegeben werden sollen !
Ebenso sollen die Tiere im staatliche Heim nach 60 Tagen getötet werden!

DAS DÜRFEN WIR NICHT HINNEHMEN !!!

Am 20.09.2012 gehts auf nach Sarajevo ,wir werden versuchen soviel zu helfen wie es geht.2 Autos fahren mit Sachspenden am Dienstag los .3 von uns Fliegen am Donnerstag hinterher auch ich bin dabei und werde für reichlich Bilder und Informationen sorgen wenn ich wieder da bin.


WIR WOLLEN KEINE ZWEITE UKRAINE !!!!
Dieser Beschluss darf nicht ergehen, nur zusammen sind wir stark.....

www.tierjammer.de



Wir sind wieder zurück und das was man dort erlebt kann man kaum in Worte fassen. Daher schaut euch einfach den Link mit den Bildern und das Video an.

http://www.tierjammer.de/sarajevo-reise-9-2012/


zum Youtube Video geschrieben am 16.09.2012 von Tsukino

Schlagwörter

tier, hund, ausland, welpen, hilfe

Lesenswert Empfehlungen 4

Avatar Avatar Avatar Avatar


938 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Dieser Blogeintrag hat noch keine Kommentare