Sep
16

Wochenbericht der PrimusMarkt AG - KW 37


[headline]Primusmarkt Primera AG[/headline]
Wochenbericht KW 37
(09.09 - 16. 09.)

Die PrimusMarkt AG schüttete in den vergangenen Woche einen Gewinn von knapp 3,6 Mio. Primera aus (Vorwoche 3,3 Mio. Primera). Bei etwas mehr als 70.000 verkauften Aktien bedeutet dies eine Dividende von 51 Primera pro Aktie.

PrimusMarkt Primera AG in Zahlen
[list]
[*] Gewinnausschüttung: 3.589.125 Primera
[*] Gesamtanzahl von Aktien im Umlauf: 70.375 Aktien
[*] Gewinnausschüttung pro Aktie: 51 Primera
[/list]
Die Dividende liegt diese Woche etwas höher bei 51 Primera pro Aktie. In der vergangenen Woche wurden ca. 450 neue Aktien verkauft. Leider liegt das Handelsvolumen im Primera-Sektor deutlich unter dem Höchstand vor wenigen Wochen. Dafür legte das Handelsvolumen im Umsatzbringer Klammlose etwas zu und sorgte für einen insgesamt höheren Wochengewinn.

[headline]Zukunftsaussichten & Rückblick[/headline]
PrimusMarkt setzt für die kommenden Monate auf den Wachstumsmarkt Primera. Wir gehen davon aus, dass die Gewinne gesteigert werden können, wenn die Mission Primus 3 in die nächste Phase geht. Allerdings kann sich das bisherige Ergebnis durchaus sehen lassen: In 6 Wochen PrimusMarkt konnten ca. 30 Millionen Primera Gewinn erwirtschaftet werden. Dabei gingen 75%, also rund 22 Millionen Primera, an die Aktionäre.

[headline]Aktienverteilung[/headline]
Insgesamt haben sich 537 Mitglieder für den Erwerb einer Aktie von PrimusMarkt entschieden. Jeder Dritte davon hat sogar mehr als 10 Aktien gekauft. 25 Mitglieder haben sich dafür entschieden, mehr als 100 Aktien von PrimusMarkt zu erwerben, wobei sich 11 Mitglieder mit mehr als 250 Aktien Großaktionäre nennen dürfen. geschrieben am 16.09.2012 von Primusmarkt

Schlagwörter

primusmarkt, aktie, primera

Lesenswert Empfehlungen 8

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


831 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar Digitale schrieb am 19.09.2012 folgenden Kommentar:
hätte ich mehr primeln - weil so viele ja nicht mehr in P auszahlen hätte ich mir auch mehr gekauft , liegt aber daran das viele mailer ihre primel az´s stornieren und eben nicht mehr in primeln auszahlen , liegt an P3

MFG
Digitale

Avatar Lavalampe schrieb am 16.09.2012 folgenden Kommentar:
Coole News nett zu wissen.