Mar
10

Wenn die Kita das Kind krank macht


Ich habe jetzt lange überlebt, ob man private Dinge im Netz preisgeben sollte oder nicht. Aber da es mich aktuell gewaltig stört und Kopfzerbrechen verursacht, schneide ich das Thema dennoch mal an.

Unser Zwerg musste mit Zweieinhalb Jahren ein "Digitales Ausräumen", Kot mit Finger rausholen plus 4 Einläufen über sich ergehen lassen und das alles nur, weil der Kindergarten weder bestätigte ,dass Sie Stuhlgang hatte, noch eine Auskunft darüber geben konnte ob Sie überhaupt in der Einrichtung trinkt. Das Krankenhaus teilte uns mit, dass der liter, den ein Kind braucht gleichmässig über den Tag verteilt sein sollte und nicht erst am späten Nachmittag.

Als wir die Kita von Zoeys leiden berichteten, wies man erstmal alle Schuld von sich mit der Begründung, man könne nicht auf alle Kinder achten, da aktuell nur 1,5 Erzieher auf ca 30 Kinder aufpassen.

Wir sind der Meinung, dass hier wieder Eindeutig gezeigt wird, dass Geld wichtiger ist, als die Gesundheit der Kinder. Wenn man doch personäle Probleme hat, sollte man doch als Einrichtung dafür sorge tragen, dass man entweder mehr Personal ranholt oder Kinder, welche eher geholt werden könnte, dies auch mit den Eltern abspricht.

Das Erzieher bei Verletzungen nicht immer 100%ig dabei sein können, treten, beissen ect ist klar, da Kinder immer in Gruppen spielen, aber beim Essen und Trinken sollte man dies meiner Meinung nach schon mal genauer nachkommen. geschrieben am 10.03.2017 von chickenlong

Schlagwörter

kita, krank

Lesenswert Empfehlungen 7

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


1006 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar Funker schrieb am 12.03.2017 folgenden Kommentar:
Der absolute Hammer - das sollte man nicht einfach so hinnehmen sondern sich an eine höhere Stelle ggf. an die Presse wenden - das Personal selbst kann nix für den personellen Engpass daher sollte man wie bereits gesagt eine höhere Stelle kontaktieren. Ich wäre in der Situation glaub ich total ausgerastet

Avatar Masmiie schrieb am 10.03.2017 folgenden Kommentar:
allerdings, das ist nicht in Ordnung - und 30 Kinder in dem Alter mit nur ein bis zwei Leuten ist gar nicht zu schaffen. Die Erklärung, man kann nicht auf alle Kinder achten, würde ich mit - und was dachten Sie, wozu eine Kita da ist? kontern. Selbst wenn die Kita zur reinen Aufbewahrung verkommt, hat man wenigstens aufzupassen.
Ganz ehrlich, ich würde da übergeordnete Stellen drauf aufmerksam machen, denn was die da machen ist grob fahrlässig.