Feb
27

Verklag mich doch und Co oder die Sache mit der Genauigkeit


Ich muss mich hier mal outen ich schaue gerne mal nebenher so Sendungen wie Verklag mich doch auf vox oder Hilf mir doch auf rtl2.

Auch Sendungen wie Achtung Kontrolle,Abenteuer Leben wo auch diverse Polizeikontrollen anzuschauen sind schaue ich mir gerne an.


Aber auch solche reinen Scriptetsendungen wie Lenssen und Partner oder diverse sat1 Nachmittagssendungen.

Nunja aber was mich dabei immer wieder stört ist das doch sehr verzerrte Darstellen vom Realen Befugnissen etc.

Wenn ich sehe das bei Lenssen und Partner ein Anwalt Leute beschäftigt die auf der Suche nach Information regelmässig Straftaten begehen wie Hausfriedensbrüche und Einbrüche.

Ok es ist Scriptet es ist Fernsehen ok aber bitte etwas realitätsnaher wäre doch net verkehrt.

Kommen wir zu Sendungen der realen Welt die also wirkliche Polizeieinsätze zeigen - die wären ja ach so schön wenn nicht immer diese leidige falschausweisen von Buss-und Ordnungsgeld verwendet werden würde. Für die die diese Beiträge kommentieren gibt es scheinbar nur Bussgeld ;)


Und dann die Kategorie Verklag mich doch eine Sendung die meiner Meinung nach zwar manchmal etwas überspitzt Situation zeigt die im Leben doch ganz gerne mal passieren können so oder soähnlich.

Aber auch hier habe ich etwas auszusetzen in der einen Folge wird ein Telefonnat aufgenommen oder ne Wanze etc platziert und der Anwalt spricht vom Sogenannten Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes in einer anderen Folge ist dies jedoch wiederrum kein Hinderungsgrund dieses zu tun - bitte etwas mehr Genauigkeit wenn man doch schon so viel Arbeit reinsteckt. geschrieben am 27.02.2015 von Nightwash

Schlagwörter

serien, fernsehen, reality

Lesenswert Empfehlungen 3

Avatar Avatar Avatar


602 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar Brava-Nana schrieb am 28.02.2015 folgenden Kommentar:
Ich habe damals in der Berufsschule eine Gerichtsverhandlung gesehen und muß zugeben, daß ich auch durch Barbara Salesch und Alexander Hold eine andere Vorstellung davon hatte, wie so was abläuft. Immerhin hatten die mal echte Fälle nachgespielt, unter anderem diese Sache mit dem "Maschendrahtzaun". Es war auf jeden Fall eine Erfahrung wert, das mal live miterleben zu dürfen:-)

Avatar Jonas01 schrieb am 27.02.2015 folgenden Kommentar:
Zu 99,99 % wirst du da auf jeden Fall keine Schlägereien im Gerichtssaal oder plötzliche überraschende Wendungen haben.
Verhandlungen vor dem Arbeitsgericht sind auf jeden Fall ziemlich langweilig und zivilrechtliche Angelegenheiten sind in der Regel auch nicht so wahnsinnig spannend. Meistens ist es ja so, dass sich die Anwälte vorher nur die Schriftsätze zuschicken und sich dann vor Gericht treffen. Es kann auch gut sein, dass sich da nur die Anwälte mit dem Richter treffen und die Beteiligten gar nicht dabei sind.

Avatar Nightwash schrieb am 27.02.2015 folgenden Kommentar:
@Jonas meinst zu langweilig?

Avatar Masmiie schrieb am 27.02.2015 folgenden Kommentar:
das schlimme ist, viele glauben dann, dass dort die Realität gezeigt wird und handeln auch danach.

Avatar Jonas01 schrieb am 27.02.2015 folgenden Kommentar:
Setz dich doch einfach mal in eine öffentliche Verhandlung beim Gericht. Danach wirst du dann wissen, warum man so etwas im Fernsehen nicht realitätsnah machen kann :D