Aug
19

PrimusMarkt Primera AG Wochenbericht KW 33


[headline]Primusmarkt Primera AG[/headline]
Wochenbericht KW 33
(12.08. - 19. 08.)

Die PrimusMarkt AG erwirtschaftete in den vergangenen Woche einen Gewinn von knapp 4,5 Mio. Primera. Dieser Gewinn wurde zu 75% an die Aktionäre ausgeschüttet. Bei 63.458 verkauften Aktien bedeutet dies eine Dividende von 52 Primera pro Aktie.

PrimusMarkt Primera AG in Zahlen
[list]
[*] Wochengewinn von PrimusMarkt: 4.477.361 Primera
[*] 75% Anteil für die Aktionäre: 3.358.021 Primera
[*] Gesamtanzahl von Aktien im Umlauf: 63.458 Aktien
[*] Gewinnausschüttung pro Aktie: 52 Primera
[/list]
Die Dividende pro Aktie ist für diese Woche geringer als bei der letzten Ausschüttung. Das letzte mal wurde der Gewinn von ca 9,5 Tagen ausgeschüttet. Es waren die ersten Handelstage nach dem Relaunch von PrimusMarkt, was erklären würde, warum das Klammlose-Handelsvolumen diesmal etwas zurückging.

Der Primera-Gewinn pro Tag lag in dieser Woche bei etwa 630.000 Primera, beim letzten mal waren es ca. 675.000 Primera. Insgesamt müssen wir also im Wochenrückblick einen leichten Rückgang von ca. 6% im Tagesgewinn feststellen.

Positiv können wir vermelden, dass sich mehr als 100 neue Mitglieder in der vergangenen Woche bei PrimusMarkt registriert haben. Außerdem kam die schnelle Bearbeitungszeit bei Auszahlungen per Paypal und Banküberweisung extrem positiv an.

Erwartungsgemäß steigt das Handelsvolumen im Primera-Bereich momentan stark an und erreichte in der vergangenen Woche eine Rekordhöhe. Das Primera-Handelsvolumen im Primera-Euro Bereich lag erstmals in der Historie von PrimusMarkt bei über 60 Mio. Primera.

Die PrimusMarkt Aktie kostet momentan 9.500 Primera. Dieser Preis gilt noch bis nächsten Sonntag. Danach wird der Ausgabepreis bis zur Vergabe aller Aktien bei 10.000 Primera liegen. Außerdem wird es dann möglich sein, im freien Handel mit anderen Mitgliedern Aktien zu kaufen oder zu verkaufen. geschrieben am 19.08.2012 von Primusmarkt

Schlagwörter

primusmarkt, aktie, primera

Lesenswert Empfehlungen 6

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


817 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar noname86 schrieb am 21.08.2012 folgenden Kommentar:
Ja das siehst Du richtig, wobei wahrscheinlich keine 250.000 Aktien verkauft werden würden, wenn die Dividende unter 20 Primera liegt.

Avatar frisbee schrieb am 19.08.2012 folgenden Kommentar:
Seh ich das richtig:wenn alle 250k Primusmarktaktien verkauft wären,gäbe es bei gleichem obigen Gewinn nur eine Dividende von 13p.