Oct
20

Mit Schwung aus dem Sommerloch - Aktien-Ausverkauf naht


Mit Schwung aus dem Sommerloch +++ Zuletzt gute Dividenden +++ 132.500 Aktien verkauft +++ Aktien-Ausverkauf naht +++ Ausblick Dividende in den nächsten Monaten +++ Rückblick 50 Dividenden PrimusGames +++ Zeche erfreut sich Beliebtheit +++ Neuer Slot kommt bald +++

[headline]Mit Schwung aus dem Sommerloch - zuletzt gute Dividenden[/headline]Nach einem schwachen August, das mit dem Sommerloch begründet wurde, zeigten die Dividenden von PrimusGames nach dem Tiefstand am 1.September (3,1 Mio. Gesamtausschüttung, 30 Primera pro Aktie) zuletzt gute Ergebnisse rund um die ausgegebene Benchmark von 50 Primera. Mit einem guten Schwung startete PrimusGames in die folgenden Septemberwochen und konnte sowohl am 15.September als auch in der heutigen Ausschüttung am 20.Oktober eine Gesamtausschüttung von >6 Millionen Primera erreichen. Das sind hervorragende Werte mit denen die PrimusGames Primera AG zuletzt sogar wieder höher ausgeschüttet hat als die ebenfalls gut laufende PrimusMarkt Primera AG.

[headline]132.500 Aktien verkauft - Aktien Ausverkauf naht - Ausblick & Rückblick Dividende[/headline]Mit dem heutigen Tag wurden insgesamt 132.500 Games-Aktien verkauft. Da die Gesamtmenge auf 150.000 reduziert wurde, naht unweigerlich der Aktien-Ausverkauf. Vorraussichtlich wird die letzte Aktie von PrimusGames aus dem Systemverkauf noch im November verkauft werden. Danach ist der Aktienkauf nur über den freien Aktienmarktplatz möglich, also aus Angeboten anderer Mitglieder, die die Games-Aktien verkaufen möchten.

Seit Anfang September wurden mehr als 28.000 Aktien verkauft.
Dieser neue Run auf die Gamesaktien drückt natürlich die Dividende. Denn wir erinnern uns: Die Gesamtausschüttung wird auf alle Aktien aufgeteilt, welche verkauft wurden. Alle Aktionäre, welche Aktien von PrimusGames halten müssen also nunmehr damit rechnen, dass diese Gesamtausschüttung nicht mehr wie im Frühjahr und Sommer 2013 auf lediglich ~100.000 Aktien verteilt werden, sondern schon in naher Zukunft auf die Gesamtmenge von 150.000 Aktien. Erwähnenswert: Eine Kapitalerhöhung ist dauerhaft ausgeschlossen. D.h. die Aktienmenge ist auf 150.000 Stück begrenzt und wird sich in keinem Fall erhöhen.

Für die Dividende bedeutet der Aktien-Ausverkauf allerdings, dass wir die bisherige Benchmark von 50 Primera bei dieser Aktienmenge mittelfristig nicht mehr halten können. Auch kann es bei einer schlecht laufenden Woche wie die letzte August-Woche sein, dass die Gesamtausschüttung aus dem Games-Bereich bei nur noch 3 Mio. Primera liegt, was einer Ausschüttung pro Aktie von 20 Primera entspricht. Bei gut laufenden Wochen wie in den letzten Wochen, ist eine Ausschüttung nahe der 50 Primera Marke auch in Zukunft machbar.

Rückblick Dividende
Zusammenfassend kann man sagen, dass die AG mehr als solide läuft und viele sehr gute Dividenden gezeigt hat. Ein Rückblick zeigt, dass in den letzten 50 Wochen-Ausschüttungen ca. 244 Millionen Primera ausgeschüttet wurden. Da sich diese Ausschüttungen sehr lange Zeit auf eine deutlich niedrigere Aktienmenge aufgeteilt hat, ist die Zahl der Dividende pro Aktie noch beeindruckender: Wer seit dem 1.Tag eine PrimusGames Aktie hält, hat eine Gesamt-Dividende von 3991 Primera erhalten. Der erste Verkaufspreis der Aktie lag bei 9.000 Primera und somit haben diese Anleger nach 50 Wochenausschüttungen bereits 44,34% Rendite erhalten.

Ausblick Dividende
Würde die Gesamtausschüttung auch in der Zeit nach dem Aktien-Ausverkauf im Schnitt ca. 4,9 Millionen betragen, entspricht dies übrigens einer Dividende von 32,5 Primera pro Aktie pro Woche. Da PrimusGames dieses Niveau auf jeden Fall halten möchte, können wir davon ausgehen, dass die Dividende von PrimusGames auch langfristig 30 Primera im Schnitt nicht unterschreiten sollte. Dieser Wert ist hervorragend und entspricht einer Rendite von mehr als 15% pro Jahr.

Aber auch Potenzial nach oben ist der Games AG nach wie vor zuzutrauen! In wie weit das ausgenutzt wird, hängt aber v.a. vom Erfolg der zukünftigen Games-Entwicklungen und der Attraktivität von PrimusPortal ab. Die Weiterentwicklungen von neuen Games werden übrigens aus den Einnahmen der Aktienverkäufe finanziert, wofür 60% der eingenommenen Primera zurückgelegt wurden.

[headline]Zeche erfreut sich großer Beliebtheit - neuer Slot kommt bald[/headline]
Anfang September wurde die Primus-Zeche eingebaut. Die Beschreibung zur speziellen Primus-Zeche findet ihr in diesem Blogbeitrag. Dieses erste eigens entwickelte Multiplayer-Game ist sicherlich kein AP Renner, aber erfreut sich dennoch großer Beliebtheit. Außerdem haben spezielle Zechen-Rallies den Spaß am Zechen-Game versüßt. Die Zeche unterscheidet sich von den Slots, dem Blackjack und dem Roulette v.a. dadurch, dass das eigene Ergebnis von denen der anderen Mitspieler abhängig ist. Dies ist bei den cachefreien Slots mit Ausnahme der Jackpot- und Kaiserfunktion nicht der Fall.

Wie wir mit den gemieteten Multiplayer-Spielen Bingo & Poker verfahren, welche nach einer Testphase im April und Mai zunächst wieder aus dem Angebot herausgenommen wurden, ist noch nicht abschließend geklärt. Zunächst einmal freuen wir uns auf den neuen Slot der wahrscheinlich noch im Oktober auf PrimusGames integriert wird...

[headline]Viele Grüße,[/headline]euer noname86

PS: Gutscheincode PrimusGames geschrieben am 20.10.2013 von Primusgames

Schlagwörter

games, zeche, bingo, poker, aktien, anlage, primera

Lesenswert Empfehlungen 15

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


1241 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar patrleh schrieb am 25.10.2013 folgenden Kommentar:
Hmm wäre echt schön wenn es wieder ein Pokerspiel gibt, Bingo fandt ich net so toll

Avatar Lavalampe schrieb am 20.10.2013 folgenden Kommentar:
Sehr gut aufgemachter Blogbeitrag vorallem mit dem Dividendenrückblick hast vielen faulen leuten das rechnen erspart g*