Mietwohnung zu finden

erstererster
Primus-Newcomer
Beiträge: 29
Hat sich bedankt: 2 Mal

Mittwoch 9. Juni 2021, 11:00  

Hallo zusammen! Ich hoffe, es geht euch gut!

Bald habe ich Hochzeit! Mein Mann und ich sind derzeit auf der Suche nach einer Mietwohnung! Kosten sind trotzdem zu hoch und wir finden einfach keine passende Wohnung!
Habt ihr schon Erfahrung damit? Woher soll man zuerst anfangen?
Danke im Voraus!

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1697
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Mittwoch 9. Juni 2021, 11:33  

Zuerst solltest du alle erforderlichen Unterlagen zusammen suchen. Da wären einmal von dir und deinem Mann eine Schufa-Selbstauskunft sowie die letzten drei Verdienstbescheinigungen. Desweiteren Bescheinigungen eurer jetzigen Vermieter (Mietzahlungsbestätigungen) das die Mieten immer pünktlich bezahlt wurden. Ebenfalls macht sich ein kleiner Lebenslauf sowie eine Mieterselbstauskunft (findet man im www) in der Bewerbermappe immer gut.
Der Ungebildete glaubt das, was ihm paßt.
(Ludovico Ariosto)

FaultierDE
Primus-Stammgast
Beiträge: 361
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Mittwoch 9. Juni 2021, 17:34  

und gleich kommt wieder ein werbelink :lol:

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste