Mit meine Frau in Kryptowährung investieren, was sagt ihr?

simmon
Primus-Newcomer

Sonntag 1. Dezember 2019, 12:48  

Hallo an alle
Habe heute ein bisschen mit meine Frau an Thema Kryptowährung geredet und sind an die Idee gekommen das es vielleicht nicht schlecht wurde, etwas von unserem Geld den wir gespart haben an sowas zu investieren. Was denkt ihr über diese Idee und wie klug ist es heute mit sowas zu spielen?
Würden uns sehr freuen über jede Antwort die ihr hier schreibt
Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.

19matt57
Primus-Newcomer
Primera-Remote an 19matt57

Freitag 6. Dezember 2019, 13:12  

Wenn überhaupt in eine Kryptowährung investieren, dann nur mit Geld, dessen totalen Verlust man eingeplant hat. Gewinne sind auch bei den Kryptos, von denen es gefühlt 5000 gibt, nicht garantiert.
Für einen Einstieg: Suche dir ein Faucet aus (z.B. moonbit.co.in oder freebitco.in), bei denen sich einige Satoshis (Bruchteile eines Bitcoin) kostenlos verdienen lassen. Arbeite dich in die Thematik ein und mache dann weitere Schritte.
Ich persönlich halte das Experiment "Bitcoin" für gescheitert, was den praktischen Nutzen als Zahlungssystem betrifft: Zu teuer und zu langsam. Als Anlageform wegen der hohen Schwankungsraten nur geeignet, wenn man starke Nerven hat.

•   Information