Welcher Hundenamen gefällt dir am besten?

hellena
Primus-Newcomer
Beiträge: 46

Samstag 21. Mai 2016, 09:52  

Sagt mal leute welcher hundename gefällt euch am maistem?

Cashies
Primus-Stammgast
Beiträge: 486
Danksagung erhalten: 1 Mal

Samstag 21. Mai 2016, 10:22  

Ajax als Hundename klang zu meiner Zeit als kind immer toll :D
Zuletzt geändert von Cashies am Samstag 21. Mai 2016, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.portalcash.de/ das etwas andere Paid-4 Portal. Jetzt neu mit Primeraauszahlung

Indianerle
Primus-Angestellter
Beiträge: 3204
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Samstag 21. Mai 2016, 11:07  

Tarzan oder Jane je nach Geschlecht. Hatte mal einen Husky der Tarzan als Name hatte.
Bild

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1232
Hat sich bedankt: 5 Mal

Montag 23. Mai 2016, 10:45  

Ich hab meinen Tieren eigentlich meist ganz normale Namen gegeben, wie ich sie eben auch den Kindern gegeben hätte. Oder ihnen hätte geben wollen, aber vorsichtshalber gelassen habe, da Kinder leichter Mobbing ausgesetzt sind als Tiere.
Beispiele? Die Hunde hießen Alf, Maja und Rübe - die letztere hatte sich ihren Namen selbst ausgesucht, wir konnten uns zu fünft nicht auf einenNamen einigen, aber wir alle sagten, wenn sie mal wieder mal angestellt hatte, du bist vielleicht ne Rübe.
Die Meerschweinschen hießen Tommy und Susi,
Die Wellensittiche Johnny, Mickey, Sandy, Billie, Sascha, Kasper und Pips.
Die Katzen Max, Sissi, Cäsar und Nick - letzterer lebt als einziger noch von der Bande und liegt gerade unter meinem Tisch.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

hellena
Primus-Newcomer
Beiträge: 46

Dienstag 24. Mai 2016, 08:42  

[quote='chickenlong','index.php?page=Thread&postID=220604#post220604']Ajax als Hundename klang zu meiner Zeit als kind immer toll :D[/quote]Ajax finde ich toll :)

Peru6INA
Primus-Newcomer
Beiträge: 5

Dienstag 22. November 2016, 11:46  

Meiner heißt Balu! Aber Jane und Emma finde ich auch toll! :thumbup:

Nonnie
Primus-Newcomer
Beiträge: 22

Dienstag 22. November 2016, 12:02  

Wie im anderen Thread schon geschrieben :-)

Pitchu
Cindy
Sadie
Benno

mein Neufundländer hieß Pepino und sein Kumpel hieß Futzi :thumbsup:

Als Kind hatte ich noch ein Katzenpärchen Mimi und Timi :-) Mimi kam trächtig zu uns bekam dann Molly,Polly und Dolly :love: Kinder halt, sehr kreativ :D :D

Benutzeravatar
Tricinia
Primus-Entdecker
Beiträge: 182
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Dienstag 22. November 2016, 12:36  

Ich finde, es kommt immer auch etwas auf die Rasse des Hundes an

Ich wollte als kleines Kind immer einen [b]Rauhaardackel[/b] haben. Der Name stand schon für mich fest, bevor ich den Dackel überhaupt kennenlernen konnte.
[b]Er sollte Heinrich heissen. [/b]

Das Problem war dann allerdings, dass es nur noch eine Rauhaardackelhündin gab. Sie hieß laut Stammbaum: Gloria - Fürstin von der Birkenkade

Ich habe sie dann trotz alledem Heinrich genannt.
Es war dann halt [b]DIE Heinrich[/b], auch gerne Heini genannt :thumbsup:
Heinrich wurde fast 13 Jahre alt...leider hatte sie fast all die typischen "Dackelkrankheiten", so dass wir ihn einschläfern mussten. Ich war sehr sehr traurig, aber sie hat sich nur noch gequält....

Jetzt haben wir bzw. meine Eltern einen spanischen Podenco-Mix (ein Foto von ihm habe ich in meinem Profil).
Der Hund befand sich schon auf der Tötungsstation und wurde ZUM GLÜCK nach Deutschland gebracht, was seine Rettung war.
[b]Er hatte damals bereits den Namen Miguel und wurde dann in Michel umgenannt[/b].
Der Name Michel passt auch zu ihm, er ist ein kleiner Schlawiner ;)
Allerdings hat [b]Michel auch seine Spitznamen...Michi.[/b]...oder wenn er mal nicht direkt hört, nenn ich ihn [b]MichAEL[/b] (da werden dann die Ohren gespitzt und er pariert sofort :D ).
Und wenn [b]Michel nicht Michel heissen würde, hieße er Otto [/b] :D :D Denn der Name passt richtig zu ihm....[b]und auch auf Otto hört er[/b] mittlerweile, weil ich ihn häufig auch so nenne..... ach ja..... :thumbup:

Benutzeravatar
martinn
Primus-Newcomer
Beiträge: 8

Donnerstag 1. August 2019, 10:15  

Mir gefallen die nahmen Sammy und Benji.
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!

Benutzeravatar
simmon
Primus-Newcomer
Beiträge: 7

Freitag 14. Februar 2020, 19:39  

Mir gefleht Rex sehr gut
Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste