Warnung!!! Trojaner bei primeraparadies
- lokmania1981
- Primus-Entdecker
Hallo liebe User!!!
Eine unangenehme Überraschung ereilte mich heute bei Primeraparadies. Beim Bestätigen der anner und Mails auf Primeraparadies handelte ich mir einen Lösegeld-Trojaner ein. Dabei wird der Computer durch ein Progamm gesperrt und man sieht nur noch eine Bildfläche, auf dem angezeigt wird, dass der echner seitens der GVU sowie des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik gesperrt wird. Man soll dann 100€ bezahlen, damit der Rechner wieder freigeschlaten wird. Nun muss man aufwendig eine Software auf einen USB-Stick bringen oder auf CD brennen und von dort aus booten, damit es gereinigt werden kann. Erschreckend dass es meine Sicherheitssoftware nicht erkannt und geblockt hat. Also Vorsichtig!!!!
Sowas brauche ich an Silvester
Hier mal noch ein Link, worum es genau geht:
http://www.Täuschung.de/2012/07/ne ... geld-6508/
Eine unangenehme Überraschung ereilte mich heute bei Primeraparadies. Beim Bestätigen der anner und Mails auf Primeraparadies handelte ich mir einen Lösegeld-Trojaner ein. Dabei wird der Computer durch ein Progamm gesperrt und man sieht nur noch eine Bildfläche, auf dem angezeigt wird, dass der echner seitens der GVU sowie des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik gesperrt wird. Man soll dann 100€ bezahlen, damit der Rechner wieder freigeschlaten wird. Nun muss man aufwendig eine Software auf einen USB-Stick bringen oder auf CD brennen und von dort aus booten, damit es gereinigt werden kann. Erschreckend dass es meine Sicherheitssoftware nicht erkannt und geblockt hat. Also Vorsichtig!!!!
Sowas brauche ich an Silvester
Hier mal noch ein Link, worum es genau geht:
http://www.Täuschung.de/2012/07/ne ... geld-6508/
- gunilla
- Primus-Stammgast
Hallo Lokmania,
vielen Dank für den Hinweis.
Welche Sicherheitssoftware verwendest du denn?
Viele Grüße
Gunilla
vielen Dank für den Hinweis.
Welche Sicherheitssoftware verwendest du denn?
Viele Grüße
Gunilla
- lokmania1981
- Primus-Entdecker
Ich verwende Avira und habe mir jetzt zum Glück jetzt über den rechner eine rettungssoftware auf den Stick packen können und konnte jetzt erstmal vom USB-Stick booten und nun scannt die Rettungssoftware den Laptop und hoffe, dass es dann wieder geht. Ist scheiße, wenn man selber davon so gut wie keine Ahnung hat
-
- Information
-