02.11.2016 Formel 1
- Andyhx888
- Site Admin
- Beiträge: 1790
- Primera-Remote an Andyhx888
- Hat sich bedankt: 210 Mal
- Danksagung erhalten: 129 Mal
- boerner
- Primus-Newcomer
- Beiträge: 25
Vielleicht könntest Du die neuen Regeln mal kurz vorstellen. Was gibt es denn neues. Wollen sie ein Überholverbot einführen? 8o
- Noname86
- Chef a.D.
- Beiträge: 1330
Neue Regeln finde ich soweit OK.
Bei den Teams überrascht es mich, dass Ferrari den Zugang zur Spitze trotz hoher Aufwände und hoher Priorität nicht findet.
Ich habe früher (so vor 10-15 Jahren) gerne geschaut, heute nur nebenbei , wenn meine Freundin auf die Idee kommt es sich reinzuziehen.
Am Ende finde ich es nicht so spannend, auch nicht ein Rennen. Dennoch hoffe ich natürlich dass wir mit Nico Rosberg bald wieder einen deutschen Mann zum Formel 1 Weltmeister beglückwünschen können.
Bei den Teams überrascht es mich, dass Ferrari den Zugang zur Spitze trotz hoher Aufwände und hoher Priorität nicht findet.
Ich habe früher (so vor 10-15 Jahren) gerne geschaut, heute nur nebenbei , wenn meine Freundin auf die Idee kommt es sich reinzuziehen.
Am Ende finde ich es nicht so spannend, auch nicht ein Rennen. Dennoch hoffe ich natürlich dass wir mit Nico Rosberg bald wieder einen deutschen Mann zum Formel 1 Weltmeister beglückwünschen können.
Zuletzt geändert von Anonymous am Mittwoch 2. November 2016, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Andyhx888
- Site Admin
- Beiträge: 1790
- Primera-Remote an Andyhx888
- Hat sich bedankt: 210 Mal
- Danksagung erhalten: 129 Mal
- boerner
- Primus-Newcomer
- Beiträge: 25
Na, ob das der große Wurf ist, wird man wohl erst abwarten müssen!
Mein Interesse hat auch merklich nachgelassen, weil die überwiegend ja doch nur hintereinander her fahren.
Ich guck lieber Moto GP.
Mein Interesse hat auch merklich nachgelassen, weil die überwiegend ja doch nur hintereinander her fahren.
Ich guck lieber Moto GP.
Ich bin kein Hamilton-Fan, allerdings muss ich ihm, im Bezug auf die Regeländerungen für die kommende Saison, zustimmen ...
"Du änderst etwas, von dem du weißt, dass es keinen Unterschied machen wird."
Diese Regeländerungen hätten Sie sich auch schenken können.
Wir wollen mehr Überholmannöver sehen und zwar nicht aus dem Windschatten heraus am Ende der DRS-Zone, sondern überall auf dem Kurs.
Der individuelle Fahrer und sein fahrerisches Können sollten wieder mehr im Mittelpunkt stehen. Alles was der Sicherheit des Sports dient im Fahrzeug lassen und allen anderen elektronischen Schnickschank rausnehmen. "Soundgenerator"im Auto, so ein Blödsinn. Ja, die klingen mit den neuen Motoren nicht mehr (so gut) wie früher, aber wer das unbedingt braucht, soll sich das in seinen Höhrschutz einbauen lassen.
Mir fehlen die Tankboxenstops als spannungserhöhendes Element 8) .
Auto soll schwerer und breiter werden (höher Luftwiderstand), Flügel soll breiter werden (höherer Anpressdruck), Reifen sollen breiter werden (höherer Rollwiderstand) und dennoch sollen sie 5 Sekunden pro Runde schneller sein? Das erschliesst sich mir nicht ganz, ausser wenn das Loch im Flügel in der DRS-Zone auch größer wird 8o . Auch die zentralen physikalischen Grundsätze sind ab einer bestimmten Kurvengeschwindigkeit ausser Kraft gesetzt und führen nicht zwangsläufig zu schnelleren Rundenzeiten ....
Wir werden sehen, was nächste Saison auf uns zurollt.
JETZT drücken wir aber erst mal Nico Rossberg alle Daumen für das letzte Rennen in dieser Saison, dass es mindestens der dritte Platz wird und wir auch mal wieder einen deutschen F1-Weltmeister bejubeln dürfen :thumbup: .
cheers,
anda
"Du änderst etwas, von dem du weißt, dass es keinen Unterschied machen wird."
Diese Regeländerungen hätten Sie sich auch schenken können.
Wir wollen mehr Überholmannöver sehen und zwar nicht aus dem Windschatten heraus am Ende der DRS-Zone, sondern überall auf dem Kurs.
Der individuelle Fahrer und sein fahrerisches Können sollten wieder mehr im Mittelpunkt stehen. Alles was der Sicherheit des Sports dient im Fahrzeug lassen und allen anderen elektronischen Schnickschank rausnehmen. "Soundgenerator"im Auto, so ein Blödsinn. Ja, die klingen mit den neuen Motoren nicht mehr (so gut) wie früher, aber wer das unbedingt braucht, soll sich das in seinen Höhrschutz einbauen lassen.
Mir fehlen die Tankboxenstops als spannungserhöhendes Element 8) .
Auto soll schwerer und breiter werden (höher Luftwiderstand), Flügel soll breiter werden (höherer Anpressdruck), Reifen sollen breiter werden (höherer Rollwiderstand) und dennoch sollen sie 5 Sekunden pro Runde schneller sein? Das erschliesst sich mir nicht ganz, ausser wenn das Loch im Flügel in der DRS-Zone auch größer wird 8o . Auch die zentralen physikalischen Grundsätze sind ab einer bestimmten Kurvengeschwindigkeit ausser Kraft gesetzt und führen nicht zwangsläufig zu schnelleren Rundenzeiten ....
Wir werden sehen, was nächste Saison auf uns zurollt.
JETZT drücken wir aber erst mal Nico Rossberg alle Daumen für das letzte Rennen in dieser Saison, dass es mindestens der dritte Platz wird und wir auch mal wieder einen deutschen F1-Weltmeister bejubeln dürfen :thumbup: .
cheers,
anda
- Sascha1982wtal
- Primus-Lehrling
- Beiträge: 1202
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Ich gehe davon aus das Nico Rosberg Weltmeister wird ihm reicht ja schon ein 3. Platz. Mercedes dominiert momentan fast immer aber trotzdem so ganz sicher hat Nico den Titel nicht. Hamilton ist momentan besser und man weiß ja nie ob ein Nico mal ausfällt oder doch 2-3 Autos vor ihm landen. Die Art von Nico könnte allerdings auch ein Vorteil sein, er muss nicht alles riskieren, wird es auch nicht, da ein 3. Platz reicht.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast