Jazzlegende Dave Brubeck ist gestorben

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Mittwoch 5. Dezember 2012, 19:36  

einen tag vor seinem 92. geburtstag ist heute der legendäre Jazzpianist Dave Brubeck an herzversagen gestorben.

sein größter hit war "Take Five", allerdings hat er über die jahrzehnte hinweg mit zahllosen größen des jazz musiziert und etliche stücke kopmponiert.
vielen eher unbekannt ist daneben sein klassisches oeuvre, das z.b. streichquartette und oratorien umfasst.

eine wirkliche legende ist gegangen - seine musik bleibt unsterblich.
möge er in frieden ruhen. mein beileid gilt seinen angehörigen.

quelle: http://www.zeit.de/kultur/musik/2012-12 ... rubeck-tod

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Mittwoch 5. Dezember 2012, 19:42  

Nun, ob es nun eine Lgende war oder nicht sei dahin gestellt. Ich zumindest habe noch nie was von ihm gehört gehabt. Kann auch daran liegen, das Jazz mich in keinster Weise Interessiert.

Dennoch ist es traurig wenn ein Mensch geht. Mit 91 Jahren und 364 Tagen hat er jedoch ein sehr schönes und stolzes Alter erreicht.

R.I.P.

huskie-style

Mittwoch 5. Dezember 2012, 21:17  

Ah, "Take five"... unvergessen. Er war schon eine Ikone. Aber er hat auch ein stolzes Alter erreicht.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast