Der Sprung aus 37 km ...

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Sonntag 14. Oktober 2012, 17:28  

Auf NTV übertragen sie gleich Live den Sprung vom Stratophärensprung.

Ich schau schon die ganze Zeit die Vorbereitungen.

Also wen es Interessiert, sollte sich mal bei NTV einklinken. ;)
Zuletzt geändert von Bulette am Sonntag 14. Oktober 2012, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aus 36 km 37 gemacht ;)

neupegeln
Primus-Entdecker
Beiträge: 138

Sonntag 14. Oktober 2012, 17:36  

spannendes Projekt auf jeden Fall.
Wünsche gutes Gelingen!

gruß neupegeln
schon bei PrimeraParadies? Du wirst es lieben... ;-)
EntscheiderClub - Umfrageportal, YouGov - noch'n Umfrageportal


mike1
Primus-Lehrling
Beiträge: 1249
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Sonntag 14. Oktober 2012, 17:39  

find ich zwar schon eine spannende sache, aber ehrlich gesagt ein bisschen zu dolle gewagt 8|


Es sind laut etlichen I-Net Seiten 37 Km Höhe

Quellen: http://www.abendblatt.de/vermischtes/ar ... 8-Uhr.html

http://www.google.de/webhp?ie=iso-8859- ... 80&bih=830

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Sonntag 14. Oktober 2012, 17:56  

Die ersten 10 km sind schon mal geschafft. Dafür hat er 26,43 Minuten gebraucht... 27 km hat er nun noch vor sich.

Schon krass das ganze. Hoffentlich kommt der auch heile wieder runter. :wacko:
Ich möchte da jetzt nicht in der Kapsel sitzen wollen. *gg*

Diese Außenkamera ist geil. Schön mal das ganze so von oben zu sehen :)

Cawman
Primus-Entdecker
Beiträge: 198

Sonntag 14. Oktober 2012, 18:01  

Ich schau online auf servustv den Livestream.
Servustv ist ein Sender von Red Bull. :whistling:

http://www.servustv.com/cs/Satellite/Ho ... 9088496182
Dort findet ihr auf der linken seite mittig den Livestream.

Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich finde das unheimlich spannend. :rolleyes:

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Sonntag 14. Oktober 2012, 18:14  

Da ich ja Kabel-Digital-HD habe, habe ich den Sender jetzt auch auf Servus gewechselt.

15.000 Meter sind geschafft ... 44 Minuten.

NTV bringt da mitten drin Werbung.

mike1
Primus-Lehrling
Beiträge: 1249
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Sonntag 14. Oktober 2012, 18:37  


Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Sonntag 14. Oktober 2012, 19:05  

Auf jeden Fall finde ich die ganze Sache spannender als die alten Herren auf Kabel1 :D

27.000 Meter hat er schon geschafft ...

sunnygirl88
Primus-Lehrling
Beiträge: 1593

Sonntag 14. Oktober 2012, 20:11  

Kann man das echt überleben? ich bin gespannt!

mike1
Primus-Lehrling
Beiträge: 1249
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Sonntag 14. Oktober 2012, 20:21  

[quote='sunnygirl88','index.php?page=Thread&postID=31481#post31481']Kann man das echt überleben? ich bin gespannt![/quote]
so verdammt unmöglich wie ich es finde aber er hat es geschafft und ist sicher auf der Mutter Erde wieder gelandet :thumbup:

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Sonntag 14. Oktober 2012, 20:21  

Hammerhart und mein Respekt an diesen Menschen. :thumbup:

sunnygirl88
Primus-Lehrling
Beiträge: 1593

Sonntag 14. Oktober 2012, 20:30  

[quote='Bulette','index.php?page=Thread&postID=31484#post31484']Hammerhart und mein Respekt an diesen Menschen. :thumbup:[/quote]

Ich finde es ja echt bekloppt, aber Hut ab, daß er nicht in seinen Druckanzug ge.... hat!

Bin froh, daß er wirklich heile wieder gelandet ist. Ein Teufelskerl!

lokmania1981
Primus-Entdecker
Beiträge: 210

Montag 15. Oktober 2012, 22:45  

Auf jeden Fall eine heftige Aktion, welche meinen absoluten Respekt verdient.

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Dienstag 16. Oktober 2012, 01:32  

Jetzt hat er ja jetzt alle seine drei Ziele erreicht. Weltrekord für den höchsten bemannten Ballonflug, den höchsten Absprung mit dem Fallschirm und das erstmalige Durchbrechen der Schallmauer im freien Fall. Höchstgeschwindigkeit im Fall von Ihm waren 1342,8 km/h. Da muss man doch einen am Rad haben um sowas zu machen!

Und über die Kosten für diese "Red Bull Werbeshow" darf man gar nicht nachdenken.

Trotzdem zoll ich dem Felix Baumgartner für den Mut meinen Respekt. Ich würde mich so etwas nicht trauen.

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Dienstag 16. Oktober 2012, 03:59  

ich hab das auch sehr gespannt verfolgt (wenn ich auch den kommentator bei ntv ziemlich unerträglich fand, der alle paar minuten meinte "gleich wird es richtig spannend" ;) ).
obwohl eigentlich nicht viel spektakuläres zu sehen war (die computeranimation war deutlich effektvoller), so war einem doch bewusst, was für eine besondere leistung das war, und die bilder übten einen seltsam-faszinierenden bann aus.
irgendwie auch in ordnung, dass der 4. angestrebte rekord nicht geklappt hat - dennoch war es ein besonderes ereignis.

aber bei meiner höhenangst, die mich schon auf mini-aussichtstürmen ergreift, würde ich das NIEMALS nachmachen wollen. :D

sunnygirl88
Primus-Lehrling
Beiträge: 1593

Dienstag 16. Oktober 2012, 13:49  

[quote='Senator67','index.php?page=Thread&postID=31879#post31879']

Und über die Kosten für diese "Red Bull Werbeshow" darf man gar nicht nachdenken.

[/quote]

Im Radio wurde gestern erwähnt, daß "der Sponsor" 50 Millionen Euro dafür ausgegeben hätte. Wenn man diese Ausgaben allerdings durch die vielen Zuschauer WELTWEIT teilt, relativiert sich das wieder. Angeblich können sie auch das Patent für diese Kapsel, mit dem Felix Baumgartner aufgestiegen ist, versteigern oder verkaufen, also kommt auch wieder Geld hinein.

Cheeky_thing
Primus-Entdecker
Beiträge: 176

Dienstag 16. Oktober 2012, 14:19  

Ich hab das erst später in den Nachrichten paar Mal gesehen,
als es schon erledigt war.
Aber tolle Bilder.
Herzlichen Glückwunsch zum Weltrekord.. ich glaube, waren ja direkt 3 Rekorde. :thumbup:

Schneeflocke2010
Primus-Entdecker
Beiträge: 180

Dienstag 16. Oktober 2012, 15:00  

50 millionen für einen sprung wie unsinnig :-(

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast