Unitymedia und Sky welche Erfahrungen habt Ihr gemacht

Lexi73
Primus-Newcomer
Beiträge: 38

Donnerstag 27. September 2012, 01:10  

Gut mit einen Mieter kann man es ja machen.

Also unser Vermieter hatte die gute Idee er besorgt uns mal ne Kabelanschuß bei Unitymedia.
Obwohl wir die letzten 6 Jahre ne Gemeinschaft Sat Anlage hatten und nie Probleme außer mal bei starken Regen und Gewitter, was eigentlich normal ist.

Kosten im Monat je Haus ( 18 ) Stück mal 9,50€ im Monat
dazu halt jeder wie er mag
Wir halt Sky mit Anytime und Festplattenreciever und mehr Programme auch in HD

Gestern war es nun so weit die Kabelleute waren im Haus und haben alles umgestellt.

Jetzt kostet mich das Kabel 14,95 € im Monat

Keine Reciever mit Festplatte und kein Sky Anytime dazu weniger Sky Programme die ich mal mit Abonnniert habe.
Laut Sky Hardware passt nicht mit Unitymedia kabel zusammen deshalb kein Festplattenreciever mehr.

Nun gut alles neu gemacht Kabel angesteckt und Reciever dran.
Ok. nun kommt das böse erwachen. Die Sky Programme laufen.

Aber alle freien Programme wie VOX Kabel und Pro7 nicht. Dafür habe ich nun bei Unitymedia angerufen und gesagt das ich ne Freischaltung brauche für diese Sender.

Antwort habe ich bekommen : ich müss zusätzlich 5 € im Monat bezahlen das die das machen, ?(

auf mein verneinen das ich ja schon 14,95€ monatlich bezahle.Und es sich ja wohl um freie Sender handelt die jeden zugänglich sind und ich dafür ja wohl schon mehr als genug zahle.

Antwort von Untitymedia : für Sky Kunden gibt es nur ne frei Schaltung der freien Sender wenn ich den zusätzlichen Vertrag in Höhe von 5 € im Monat abschließe.

Öhm ?????? ?(

Ok. dachte ich mir dann Klemme ich das mal um , ohne den Sky Kasten und was passiert nix ,keine Programme.
Meine Nachbarn sind keine Sky Kunden und die haben alle freien Programme.

Bei soviel Frechheit fehlen mir einfach nur noch die Worte.
Ich bin drauf und dran mich bei der Verbraucherzentrale und beim der Wettbewerbszentral zu beschweren.

bpfan
Primus-Newcomer
Beiträge: 36

Donnerstag 27. September 2012, 07:50  

ich stehe momentan auch im Klinsch mit Unitymedia.. ist zwar ein anderes Thema.. aber.. zeigt ganz gut, wie die mit Kunden umgehen:

hier meine Email an Unitymedia aus der der Sachverhalt hervorgeht:

[quote]"Sehr geehrte Damen und Herren,

vorab, ich bin kein rüstiger Renter, der sich gern über alles und jede Kleinigkeit beschwert, sondern 23 Jahre alt, seit kurzem Unitymedia Kunde und eigentlich sehr tolerant und verständnisvoll, doch das hat Grenzen.
Hier noch meine Kundennr.: XXXXXX

Ich habe ihnen am 06.09.12 eine technisch
e Störung gemeldet. Wie ist da der aktuelle Status?
Liegt es an Ihnen? am Reciever oder läuft wieder alles? Sie werdens vermutlich nicht wissen, da Sie sich diesbezüglich nicht mehr mit mir in Verbindung gesetzt haben. Wundert micht allerdings nicht, als ich den Kabelvertrag abgeschlossen hab, hat sich auch niemand gemeldet, da musste ich dann erst wieder anrufen.

Stattdessen ruft mich ihre Mitarbeiterin Fr. XXXX einen Tag später an um mir ein Gesamtpaket von ihnen vorzustellen.
Die Mitarbeiter scheinen in der Hinsicht gut geschult zu sein. Das Produkt an sich ist nichtmal verkehrt und ich hatte auch Interesse daran,
nicht jetzt, aber vielleicht in Zukunft, daher wollte ich dazu die Unterlagen haben. Mir ist nicht ganz klar, warum sich ein Unternehmen, solche Verkaufsstrategien zu Nutze macht.

In jedem Fall irgendwie, irgendwas verkaufen mag aus unternehmerischer Sicht nicht schlecht sein. Allerdings ist dies eher eine kurzsichtige Sichtweise. Um einen Kunden dauerhaft zufrieden zu stellen, sollte man sich ebenfalls die Bedarfsermittlung zu Nutze machen. Was benötigt der Kunde? Was braucht der Kunde? Trotzt meiner Aussagen, das ich noch über 1 1/2 Jahre einen Internetvertrag laufen habe, trotz meiner Aussage das ich kein Festnetz habe und auch nicht benötige und wie bei Ihnen ja aktenkundig ist, verfüge ich bereits über einen HD+ Reciever von ihnen, bot mir ihre Mitarbeiterin dieses Paket an. Ihre Mitarbeiterin teilte mir daraufhin mit, das Sie mir das auch nochmal alles schriftlich zu kommen lässt. Dachte ich, super.. guck ich mir das an.. kann ich das evtl. in Zukunft abschließen. Dafür sei, lt. ihrer Mitarbeiterin allerdings eine Telefonbandaufnahme notwendig. Zu Ihrer und zu "meiner" Sicherheit. Sie erklärte mir den Ablauf der Aufnahme und das ich bitte nur mit einem klaren deutlichen "Ja" oder "Nein" antworten soll. Kommt einem auf einmal vor, als sei man an der Hotline der Agentur für Arbeit.. sehr kundenfreundlich.

In der Tonbandaufnahme selbst, wird das ganze dann doch ein wenig anders dargestellt..und als ich dann ihre Email erhalten habe, das ihr Logistikcenter ein Paket mit einem Reciever und sonstigen Dingen versendet hat, wurde mir klar, ich krieg keine Informationen, ich habe einen Vertrag abgeschlossen.

Hiermit mache ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch und bitte Sie den Vertrag zu stornieren und mir dies zu bestätigen.
Bitte teilen Sie mir weiterhin mit, wie ich mit dem Paket, das Sie mir zugesendet haben, weiter verfahren soll.
Ist dort ein Retourenaufkleber mit enthalten oder soll ich es erst garnicht bei der Post abholen oder die Annahme verweigern?

Außerdem entziehe ich Ihnen hiermit die Ermächtigung, die ich vermutlich irgendwo mal abgegeben habe, mich telefonisch über neue Produkte zu informieren, weiterhin gerne per Email oder Post.

Zudem entziehe ich Ihnen hiermit die Ermächtigung zum Speichern des am 07.09.12 geführten Telefonats und forde Sie auf, das aufgezeichnete Telefonat zu löschen und mir dies zu bestätigen.

Das was mir bisher an Kundenfreundlichkeit von Ihnen entgegengebracht worde, deckt sich leider nicht mit ihrem auf unitymedia.de selbst veröffentlichtem Unternehmensporträt.

"Rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verbindet der Wille, den Zugang zu Information, individueller Kommunikation und Unterhaltung so zu ermöglichen, wie der Kunde es wünscht. "

Mit freundlichen Grüßen" [/quote]


Auf diese Email habe ich leider nur eine Standartantwort erhalten, da aber alle meine Forderung nicht erfüllt worden sind, wird dies fortgesetzt...

zu deinem Thema.. mich würde mal interessieren.. welchen Anschluss ihr dann lt. Unitymedia angeblich habt? Laut deren Internetseite kann ich kein Kabelanschluss ohne Prosieben & Vox etc. finden (:

Lexi73
Primus-Newcomer
Beiträge: 38

Donnerstag 27. September 2012, 10:30  

Laut meinen Vermieter,

Vorgang ......
Umstellung auf Digitales Kabelfernsehen am 25.09.2012 von 8 Uhr bis 12 Uhr .

Habe nun versucht meine Kundenummer zu bekommen,habe dafür ne Telefonnummer von meinen Vermieter bekommen
dort angerufen laut Aussage habe ich gar keine Staun ????????




Das Unitymedia so mit Kunden umspringen habe ich ja nun öfters gehört.
Obwohl ich das in Deinen Fall ja auch ne ziemliche Schräge Sache ist, für Informationen bekommst du gleich ne Vertrag , da bin ich jetzt gut vorgewarnt


?( ;(
Zuletzt geändert von Lexi73 am Donnerstag 27. September 2012, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast