Meinungen zu Jeffrey Dahmer

megapowers
Primus-Entdecker
Beiträge: 216
Primera-Remote an megapowers
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Samstag 22. Oktober 2022, 16:51  

In Deutschland ist Jeffrey Dahmer aktuell in aller Munde.
Die einen lieben die Serie und die anderen Hassen die Serie. Dazwischen scheint es nichts zu geben :mrgreen:


Mich würde mal eure Meinung interessieren!

Meine Meinung zur Serie:
Wenn man mal ausblendet das die Serie auf teilweise wahre Begebenheiten beruht, finde ich diese doch sehr gut umgesetzt mit vielen spannenden Momenten. Als ich danach allerdings die Dokumentation über Jeffrey Dahmer anschaute, war ich sehr enttäuscht das in der Serie doch sehr viel für die Spannung "erfunden" wurde.

Ich wusste zu Anfang gar nichts über Jeffrey Dahmer und habe die Serie komplett voreingenommen gestartet. Am Anfang hatte ich noch Mitleid mit Jeffrey Dahmer, da niemand erkannt hat das er Hilfe braucht. Er hat sich ja auch mehrfach erfolgreich gegen seine Triebe wehren können.... Das hat sich dann immer mehr erledigt im laufe der Folgen :?

Am Ende, wo er ermordet wurde hatte ich aber wieder etwas Mitleid und war auch irgendwie verärgert, das ihm seine Strafe so erspart wurde ( ich bin gegen die Todesstrafe, da ein Täter meiner Meinung nach lange für seine Taten büßen soll, von mir aus mit quälerei. Der Tod ist aus meiner Sicht keine Strafe sondern eine Erlösung ).

Was mich aber am meisten geärgert hat, das man Jeffrey Dahmer hätte viel früher Stoppen können. Die Polizei wurde mehrfach darauf hingewiesen das etwas nicht stimmt. Besonders hart fand ich den Teil mit dem Minderjähringen vor der Haupteingangstür wo die Polizei den sogar wieder mit Jeffrey Dahmer ins Haus geschickt hat.


Und zu guter letzte...
ich habe eine Seite endeckt, wo man persönliche Dokumente und Gegenstände von Jeffrey Dahmer kaufen kann. Und die Nachfrage scheint groß zu sein. Das finde ich absolut pervers und respektlos gegenüber den Angehörigen der Opfer. Im übrigen war es auch extrem respektlos die Serie zu veröffentlichen, ohne die Angehörigen zu informieren. Dazu kommt das die Angehörigen zu halloween wohl sehr viele Jeffrey Dahmers zu sehen kriegen werden, den die Kostüme sind heiß begehrt.


Fazit:
Auch ich bin fasziniert von Jeffrey Dahmer. Allerdings nicht vom echten Jeffrey Dahmer sondern lediglich vom Schauspieler, den dieser hat seine Arbeit verdammt gut gemacht ;)
Leider wird Jeffrey Dahmer vielfach als Opfer dargestellt und die wirklichen Opfer kommen viel zu kurz in der Serie.

sunnystar0210
Primus-Stammgast
Beiträge: 394
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Samstag 22. Oktober 2022, 17:17  

öhmmmm nu haste mich - ich bin ein serien junkie und kenn die nich * DU HAST GESPOILTERT* pöser mega :o) danke für den Tip ich schmeiss da mal 1-2 augen rein

megapowers
Primus-Entdecker
Beiträge: 216
Primera-Remote an megapowers
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Donnerstag 27. Oktober 2022, 13:31  

sunnystar0210 hat geschrieben:
Samstag 22. Oktober 2022, 17:17
öhmmmm nu haste mich - ich bin ein serien junkie und kenn die nich * DU HAST GESPOILTERT* pöser mega :o) danke für den Tip ich schmeiss da mal 1-2 augen rein
ja, kann ich dir nur empfehlen :)

Grottnolm
Primus-Entdecker
Beiträge: 116
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Donnerstag 27. Oktober 2022, 18:13  

jetzt hat der mega mich erwischt. bildungslücke. das ist nix ausm mainstream glaub ich. :lol: :roll:

megapowers
Primus-Entdecker
Beiträge: 216
Primera-Remote an megapowers
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Donnerstag 27. Oktober 2022, 19:09  

Grottnolm hat geschrieben:
Donnerstag 27. Oktober 2022, 18:13
jetzt hat der mega mich erwischt. bildungslücke. das ist nix ausm mainstream glaub ich. :lol: :roll:
das geht doch gerade durch ganz tiktok :D

Es gibt sogar Lieder, wo passagen um Jeffrey dahmer gehen... die lieder kennt fast jeder, aber ( mich eingeschlossen ) wusste wohl kaum einer das es da um ihm geht :D

unter anderen das hier von katy perry :D
https://www.youtube.com/watch?v=HC7-7GeJMZs

Nach dem Tot, scheint er Kultstatus erlangt zu haben. Etwas makaber ^^

Grottnolm
Primus-Entdecker
Beiträge: 116
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Donnerstag 27. Oktober 2022, 20:02  

megapowers hat geschrieben:
Donnerstag 27. Oktober 2022, 19:09

das geht doch gerade durch ganz tiktok :D
tiktok.. autsch... da bin ich zu alt für.. :shock:

megapowers
Primus-Entdecker
Beiträge: 216
Primera-Remote an megapowers
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Freitag 28. Oktober 2022, 07:53  

Grottnolm hat geschrieben:
Donnerstag 27. Oktober 2022, 20:02
megapowers hat geschrieben:
Donnerstag 27. Oktober 2022, 19:09

das geht doch gerade durch ganz tiktok :D
tiktok.. autsch... da bin ich zu alt für.. :shock:
da ist man nie zu alt für ;)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast