Diskussion zur Flüchtlingskrise (ehemals: Asylforderer stellen ungarischen Grenzschützern ein Ultimatum - eine neue Art von Kriegserklärung?)

PaulaSachsen

Dienstag 23. Februar 2016, 12:08  

sheila
gestern waren nicht mal 1000 mann auf der straße. gegen diesen braunen dreck hier in sachsen. die leute stehen am straßenrand und glotzen. das waren anfangs mehr. vielleicht hat der eine redner recht, wenn er sagt:
"Sind wir nicht auch selber schuld, das keiner mehr kommt, wenn wir gegen Rassismus auf die Straße gehen und schreien: Nie wieder Deutschland?" (Sprüche von der Antifa z.b.)

Viele gehen wegen solchen Sprüchen nicht mehr mit. Viele gehen nicht mehr mit, weils eben auch Linke gibt die Autos anzünden und eben auf Krawall aus sind. Und ich geb Dir Recht.

Ja der Bürger muss hier viel mehr tun. Zu Hause hocken ist feige. Aber ich sage eben auch. So lange man da ja auch nen Stück weit alleine da steht. Seitens der Politik alles andere als Unterstützung kommt. Es sei denn es geht (aus wahltechnischen Gründen) um die anderen. Man verliert auf Dauer nicht nur die "Lust". Man fühlt sich einfach auch nur noch verar*s*c*h*t.

Wird nicht mehr lange dauern hier in Sachsen, da wirste als Normalo auf der Straße zusammen gedroschen. Und alles was einem Tillich auch dazu sicher einfällt ist:
hätte, könnte, wöllte...

Und so nimmt der Rassismus seinen Lauf. In Sachsen. Und breitet sich irgendwann weiter aus. In Sachsen Anhalt hat die AFD die SPD bereits eingeholt. Die werden dann also die nächsten sein. ironie an: Läuft doch für die Nazis von heute. ironie wieder aus.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Dienstag 23. Februar 2016, 12:11  

[quote]Zugleich bestritt der Christdemokrat, dass seine Regierung dies über Jahre unterschätzt habe. Das Land habe etwa mit der Soko Rex, dem Operativen Abwehrzentrum gegen Extremismus oder einer besonderen Aufmerksamkeit in den Verfasssungsschutzberichten viel getan, aber das reiche nicht aus.[/quote]
Aha ... so so so ... dann frage ich mich allerdings warum gerade Sachsen in Punkto Übergriffen immer wieder in die Schlagzeilen gerät und warum ...

[quote]Sachsen hat nicht erst seit vergangener Woche ein Problem mit Rassismus, nicht erst seit Clausnitz, Bautzen, Pegida. Es gibt in Sachsen seit Jahren Landstriche, in denen Neonazis praktisch die Kontrolle übernommen haben. Die NPD zog wiederholt in den Dresdner Landtag ein. Die neonazistische Terrorgruppe NSU konnte sich fast 14 Jahre lang in Sachsen verstecken.[/quote]
Quelle: [url=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/rassismus-in-sachsen-sichtbarer-hass-gegen-fluechtlinge-a-1078634.html]Rassistische Übergriffe: Immer wieder Sachsen - Der pöbelnde Pulk von Clausnitz, die Flammen in Bautzen - der Hass gegen Flüchtlinge wird kaum irgendwo so offen sichtbar wie in Sachsen. Warum? - Spiegel.de[/url]

Wenn dann allerdings eine gewisse Frau Festerling mit ihrer [url=http://www.zeit.de/gesellschaft/2016-02/pegida-clausnitz-sachsen-tillich]Pegida fremdenfeindliche Vorfälle in Clausnitz[/url] lobhudeln darf und diese noch ungeniert und öffentlich ohne Konsequenzen, dann wundert mich rein gar nichts mehr X(

Solche Bilder sollte man den Extremisten mal direkt vor die Augen halte ..

[img]https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xlp1/t31.0-8/12747539_1048194358570968_8080895275488705863_o.jpg[/img] [img]https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/t31.0-8/12772069_1048196098570794_4491452727012244622_o.jpg[/img]

[quote]Wir sind eine Gruppe von Ärztinnen und Ärzten aus Passau und Umgebung, die sich seit September 2015 ehrenamtlich für die medizinische Versorgung von Flüchtlingen engagieren.
....
Immer, wenn wir am Passauer Bahnhof diese völlig erschöpften, fiebernden Kinder und Säuglinge behandeln und in die sorgenvollen Augen ihrer Eltern sehen, können wir eines nicht begreifen: Wie leicht lassen sich viele unserer Mitbürger von zweifelhaften Politikern beeinflussen und sich von skrupellosen Polemikern ihre Ängste in Ablehnung und blinden Fremdenhass verwandeln?[/quote]
Quelle: [url=https://www.facebook.com/medhilfepassau/posts/1048197191904018?__mref=message]Statement der Ärztinnen und Ärzte aus dem Medhilfe Team Passau[/url]
:) Der Ton macht die Musik :)

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Dienstag 23. Februar 2016, 16:02  

WER BLOCKIERTE DIE ZUFAHRT ZUM FLÜCHTLINGSHEIM?
|
Polizei jagt den
Hass-Mob von Clausnitz

Clausnitz (Sachsen) – Ein blauer Kleinwagen blockiert einen Bus, der Flüchtlinge nach Clausnitz bringen soll. Der Wagen hat auffällig grüne Felgen. Die Polizei kennt den Fahrer. Und nicht nur den. Immer mehr Täter geraten ins Visier der Ermittler...

► Die rechten Täter geraten nun zunehmend in den Fokus der „Soko Clausnitz“: Beweise gegen Tatbeteiligte liefert dabei ausgerechnet eine Neonazi-Seite auf Facebook. Diese zeigt bis heute Bilder der Blockade. Der Fahrer des blauen Kleinwagens mit den grünen Felgen und zwei weitere Fahrzeughalter (Klein-Lkw und Traktor) waren bereits bekannt.

► Der „Soko Clausnitz“ liegen Anzeigen gegen die drei Fahrzeugbesitzer aus Clausnitz und Frauenstein wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz und Nötigung vor.

► Ein weiterer namentlich bekannter Verdächtiger hat eine Anzeige wegen der Androhung von Straftaten am Hals.
[url]http://www.bild.de/regional/dresden/dresden/polizei-jagt-den-bus-mob-von-clausnitz-44666720.bild.html[/url]


Und die Folgen des ganzen was in Sachsen abgeht

NEWS
„Pegida-Effekt”: Weniger Touristen kommen nach Dresden
DI. 23.02.2016, 13:15
Erstmals nach sechs Jahren Wachstum sind die Touristen-Zahlen für Dresden rückläufig.
Im vergangenen Jahr gingen die Übernachtungen um 3 Prozent zurück, bei den Ankünften gab es ein Minus von 2,3 Prozent. Bettina Bunge, die Geschäftsführerin der Dresden Marketing GmbH (DMG), sprach am Dienstag von einem „Pegida-Effekt” und einem Imageverlust für die sächsische Landeshauptstadt. Das habe auch eine repräsentative Markenstudie gezeigt.
Vor allem bei Gästen aus dem Inland macht sich die Zurückhaltung bemerkbar: 2015 sank die Zahl ihrer Übernachtungen um 5,1 Prozent auf rund 3,4 Millionen.
Zuletzt geändert von wiesi am Dienstag 23. Februar 2016, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

elmo98
Primus-Stammgast
Beiträge: 298

Dienstag 23. Februar 2016, 21:03  

[url]https://www.facebook.com/WELTVideo/videos/971100119604267/?video_source=pages_finch_thumbnail_video[/url]

PaulaSachsen

Mittwoch 24. Februar 2016, 15:08  

IRONIE AN: Hoch lebe die AFD! IRONIE WIEDER AUS
[url]http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-02/alexander-gauland-afd-fluechtlingskrise-fluechtlingspolitik-grenzen[/url]

wenn der mein vater wäre, dann hätte ich keinen.
Zuletzt geändert von PaulaSachsen am Mittwoch 24. Februar 2016, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Mittwoch 24. Februar 2016, 17:55  

[quote='PaulaSachsen',index.php?page=Thread&postID=218457#post218457]IRONIE AN: Hoch lebe die AFD! IRONIE WIEDER AUS
[url]http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-02/alexander-gauland-afd-fluechtlingskrise-fluechtlingspolitik-grenzen[/url][/quote]

[quote]"Wir müssen die Grenzen dicht machen und dann die grausamen Bilder aushalten", sagte Gauland dem ZEITmagazin.[/quote]

Man hätte damals vll. auch besser die Grenze für IHN dich machen sollen ....

[quote]Nach dem Abitur 1959 an der Erweiterten Oberschule (EOS) „Friedrich Engels“ in Karl-Marx-Stadt (heute wieder Chemnitz) [b]flüchtete er aus der DDR in die Bundesrepublik[/b], ...[/quote]

Quelle: Wikipedia ==>> [url]https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Gauland#S.C3.A4chsische_Herkunft[/url]
Zuletzt geändert von katrawi am Mittwoch 24. Februar 2016, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
:) Der Ton macht die Musik :)

elmo98
Primus-Stammgast
Beiträge: 298

Donnerstag 25. Februar 2016, 00:18  

Es gibt einen ganz speziellen Grund dafür, das ich Merkel, um es mal freundlich zu sagen, zutiefst ablehne.

Sie hat so vielen Menschen in den Balkanstaaten, in den nordafrikanischen Staaten, aber auch in Ländern wie Indien und vielen mehr Hoffnungen gemacht
mit ausgesprochenen Sätzen wie "Wir nehmen erst einmal jeden auf" oder mit den Selfies, die veröffentlicht wurden, all dies wurde dann wie ein Lauffeuer in den dortigen Ländern verbreitet.

Die Leute machen sich dann auf dem Weg, geben teilweise ihre Grundstücke, ihre gesamten Familien-Ersparnisse, ihre Jobs und sonst alles auf, wagen teilweise die gefährlichsten Wege, die man sich vorstellen kann, werden dann an der Grenze erst einmal "durchgewunken", wodurch sie sich in ihren Hoffnungen erstmal bestätigt fühlen.

Und dann...

... sind sie in Deutschland angekommen und merken erst dann, das es hier alles, trotz des freiwilligem Engagements von Leuten wie beibaers etc., doch nicht so einfach und schön ist.

Oft warten sie dann erst einmal ewig auf die Bearbeitung ihrer Anträge, müssen teilweise dann je nach Bundesland etc. am gleichen Ort verharren.

Tag für Tag heißt es dann, zitternd auf die Antragsentscheidung zu warten (... obwohl zu 99,99% bei den oben genannten Ländern die Ablehnung feststeht).

Dann erfolgt auch irgendwann die Ablehnung und nach einigen mehr oder weniger starken Strapazen erfolgt auch die finale Abschiebung.

Sie kommen dann am Airport ihrer Heimat an und haben de facto nichts mehr: Grundstück verkauft, Arbeit evtl. verloren, Ersparnisse verloren etc.

Und was hat all dies gebracht?

Die ganze Prozedur hat Geld gekostet, die Leute haben alles verloren und einzig und allein die "Asylindustrie" (bestehend u.a. aus Schleppern, gierigen Vermietern etc.) konnte sich bereichern.

Hinzu kommt dann noch ihre Überheblichkeit: Immer schön in die Kamera lächelnd in alle Welt sagen "Wir schaffen das!". Aber was wäre denn, wenn Leute wie Paula etc. keine Lust mehr hätten sich um die Flüchtlinge zu kümmern?

Oder was passiert, wenn Kriminelle oder sogar Islamisten unter den Flüchtlingen sind? Dann haben natürlich wieder Polizei und/oder Verfassungsschutz, wie beispielsweise nach Köln, wieder Schuld.

Ich denke nicht, das Deutschland noch eine Million Flüchtlinge gut verkraften kann. Mag sein, das wir es finanziell hinkriegen, vielleicht auch mit der Unterbringung und Verpflegung.

Aber ich finde, wir haben viel zu viele Probleme, u.a.:

- eine enorme Bürokratie, die von Tag zu Tag die Zahl unbearbeiteter Anträge steigen lässt
- eine enorme Bürokratie, die dafür sorgt, das Flüchtlinge es schwer haben, arbeiten zu dürfen, trotz geeigneter Qualifikation
- es gibt keine Regularien, die dafür sorgen, das Vermieter den Staat nicht maßlos abzocken können
- zu wenige Polizisten (dank Stellenabbau), um vollständige Erfassungen bei der Einreise durchzuführen
- enorme Abschiebehürden, weil beispielsweise die eigenen Länder, die Leute nicht wiederhaben möchten
- unsere EU-Nachbarn zeigen kaum Hilfsbereitschaft
- eine teils grauenvolle Informationspolitik, wo dann teilweise Bürger von ankommenden Flüchtlingen mehr oder weniger überrascht werden

Und vor allem eine (meiner Meinung nach durch eine planlose Politik erzeugte) Spaltung im Volk, die von einem Extrem (Deutschlandhass) bis hin zum anderen Extrem (Wunsch der Hinrichtung aller Flüchtlinge) reicht.

@Paula
[quote]viele die heute der afd nach dackeln werden eines tages wieder da stehen und quatschen.. sooo haben wir das nicht gewollt.. aber dann isses zu spät. warne genug da die versucht haben zu warnen ;) und bei manchen paßt der HG den sie haben und die afd nicht zusammen.. aber sie werden sicher trotzdem die afd wählen... ich sags mal fies.. manchmal, so finde ich jedenfalls is das auch bissel verrat an der eignen familie. und mit deinem.. stell dir vor.. liegst du dann vielleicht gar nicht so falsch.. da hilfts dann nicht mehr zu sagen ich hab euch doch gewählt.. wer ein mal gegen ausländer ist ist es immer und überall. und dann is das geschrei aber groß ;)[/quote]

Paula, die Vorstellung, das es das Ziel sei, das alles Ausländische verfolgt werden soll ist so was von absurd, wenn man sich beispielsweise Hamburg anguckt:

Einwohner: 1,774 Mio.
Ausländeranteil: 14%
Migrationshintergrund: 30%
=> mithin lebende Menschen mit Migrationshintergrund: über 500.000

Um Hamburg herum leben übrigens nochmals weit über 3 Mio. Menschen mit ähnlichem Anteil.

Konsumkraft je Einwohner: Platz 1 der Bundesländer in Deutschland
BIP: Platz 1 der Bundesländer in Deutschland
Länder-Finanz-Ausgleich: Einzahler

Wirtschaft: "Hamburg hat als Handels-, Verkehrs- und Dienstleistungszentrum überregionale Bedeutung und zählt zu den wichtigsten Industriestandorten in Deutschland. Der Hafen zählt zu den weltweit führenden Seehäfen. Wichtigste Wirtschaftszweige sind Logistik, Hafen und maritime Wirtschaft, Luftfahrtindustrie (drittgrößter Standort weltweit), Konsumgüterindustrie (vor allem Lebensmittel), Chemie, Elektrotechnik, Maschinen-, Fahrzeug- und Schiffbau, Mineralölwirtschaft, Banken, Medien und Versicherungen. Neben dem Handels- und Dienstleistungssektor spielen zudem die Bereiche Tourismus, Regenerative Energien und Life Sciences (Medizin und Biotechnologie) eine zunehmend wichtige Rolle."

Tourismus: "Die Gästezahl erreichte mit insgesamt 5.604.000 einen neuen Rekord (+ 10,2 Prozent mehr als 2011)."

(Daten aus [url]https://de.wikipedia.org/wiki/Hamburg[/url])

Nun würde ich gerne mal wissen, wie es die AfD bei diesen Strukturen selbst mit 100,00% der Stimmen + X Überhangsmandate schaffen könnte, alles "Ausländische" zu verfolgen, was sie auch überhaupt nicht will?

Wenn ich mir so die Handelsbilanzen etc. von Deutschland angucke, dürften wir mit der jetzigen Wirtschaftsstruktur dann als Staat in der jetzigen Form innerhalb weniger Monate aussterben.
Zuletzt geändert von elmo98 am Donnerstag 25. Februar 2016, 00:56, insgesamt 2-mal geändert.

PaulaSachsen

Donnerstag 25. Februar 2016, 09:42  

elmo, eigentlich mußt du mir ja gar nicht erklären warum du afd wählen willst. es steht jedem frei das er wählt was er will. aber ich seh das eben auch so. all das was du jetzt an führst. was jetzt so an sich ja schon "da" ist so im land. Meinste im ernst, dass sich all das einfach so in luft auflöst wenn man afd wählt?

such dir mal beim mdr in der mediathek exakt-story von gestern raus. und guck dir das mal an. wie war das gleich? "milliardenindustrie flüchtlingskrise" stößt mich persönlich gewaltig auf. wenn menschen zur industrie werden. auf der andern seite entstehen aber eben auch arbeitsplätze. die auch von deutschen gefüllt werden könnten. aber der... der motzt und pöpelt ja lieber gegen ausländer (und da meine ich auch die flüchtlinge).

wie auch immer. fakt ist das ne afd niemals all das was du an bringst von jetzt auf gleich übern haufen hauen kann. weil die dann nicht nur deutschland in den abgrund reißen. wir sind nun mal, auch auf die ganze welt betrachtet, nur nen ganz kleines rad im getriebe des gesamten uhrwerkes dieses planeten. und auch das wird ne afd nicht ändern. weil die ganz andere ziele haben mit dem was sie tun und sagen und auch wollen.

ich hoffe wirklich für dich, dass bei dir am ende nicht mal das böse erwachen kommt. irgendwann.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Donnerstag 25. Februar 2016, 12:41  

[quote='elmo98','index.php?page=Thread&postID=218475#post218475']Sie hat so vielen Menschen in den Balkanstaaten, in den nordafrikanischen Staaten, aber auch in Ländern wie Indien und vielen mehr Hoffnungen gemacht
mit ausgesprochenen Sätzen wie "Wir nehmen erst einmal jeden auf" oder mit den Selfies, die veröffentlicht wurden, all dies wurde dann wie ein Lauffeuer in den dortigen Ländern verbreitet.[/quote]
Bitte zeige uns mal verlässliche Quellen wann und wo Frau Merkel dies geäußert hat.


[quote='elmo98','index.php?page=Thread&postID=218475#post218475']Die Leute machen sich dann auf dem Weg, geben teilweise ihre Grundstücke, ihre gesamten Familien-Ersparnisse, ihre Jobs und sonst alles auf, wagen teilweise die gefährlichsten Wege, die man sich vorstellen kann, werden dann an der Grenze erst einmal "durchgewunken", wodurch sie sich in ihren Hoffnungen erstmal bestätigt fühlen. [/quote]
Ist das nicht womöglich das Resultat der Nepper, Schlepper und Bauernfänger (Schleuser), die sich nur ihre Taschen damit vollstopfen wollen ?


[quote='elmo98','index.php?page=Thread&postID=218475#post218475']Hinzu kommt dann noch ihre Überheblichkeit: Immer schön in die Kamera lächelnd in alle Welt sagen "Wir schaffen das!". Aber was wäre denn, wenn Leute wie Paula etc. keine Lust mehr hätten sich um die Flüchtlinge zu kümmern? [/quote]
Das ″Wir schaffen das″ würde ich mal sagen, dass diese Aussage auf einen Zusammenhalt der EU und jeden Bürger dieser Länder geminzt, oder was meinst du warum endlose Diskussionen geführt werden, dass alle EU-Länder ihre Beitrag zu Flüchtlingskrise mit beitragen sollen.
Erst die große Klappe haben von wegen ″Wir wollen in die EU″ und dann … ja dann heißt es plötzlich ″Och nee, da mache ich nicht mit″.
Aber das hatte ich schon etliche Postings weiter vorne geschrieben.


[quote='elmo98','index.php?page=Thread&postID=218475#post218475']Oder was passiert, wenn Kriminelle oder sogar Islamisten unter den Flüchtlingen sind? Dann haben natürlich wieder Polizei und/oder Verfassungsschutz, wie beispielsweise nach Köln, wieder Schuld. [/quote]
Islamisten haben schon vorher unter uns gelebt - siehe 9/11.
Und dass du nun wieder mit Köln ankommst, war ja klar. Das wird nur all zu gerne jetzt der Flüchtlingskrise zugeschoben, weil es gerade mal so passt.
Allerdings verkennst du und viele andere auch dabei, dass genau diese Kriminellen einem organisierten Verbrechen angehören und bereits weit vor der Flüchtlingskrise dort ihr Unwesen treibt, jedoch praktisch totgeschwiegen wurde um ja den Schein zu wahren.
Es hat sich doch mittlerweile heraus gestellt, dass es sich dabei NICHT um Flüchtlinge handelt, sondern vielmehr um illegale Einwanderer, welche in keinster Weise mit Flüchtlingen verglichen werden sollte bzw. darf.
Dann noch etwas - wenn deutsche "besorgte" Bürger so sehr Angst habe wegen ausländischer Kriminelle und Islamisten, dann müsste man ja eigentlich gänzlich die Grenzen schließen, nicht nur um Sachsen wie es Sheila ironischer Weise angeführt hat, denn es könnte sich unter einreisenden Touristen, ausländischen Geschäftsleute/-partnern, ausländische Verwandte, ausländische Freunde ein nicht erkennbarer Kriminelle oder sogar ein Islamist befinden.

Und nun eine Frage - [b]WAS IST MIT DEN DEUTSCHEN ISLAMISTEN[/b] ?

[quote]Seit Anfang 2013 beobachten die Sicherheitsbehörden, dass junge Islamisten aus der Bundesrepublik in den Krieg in Syrien und dem Irak ziehen. Wie ist die Szene organisiert? Wer steht mit wem in Verbindung? Wo sind die Hochburgen?
Dokumentare des SPIEGEL sammeln seit mehr als zehn Jahren Material über gewaltbereite Islamisten. Es stammt aus öffentlich zugänglichen und aus vertraulichen Quellen. Entstanden ist eine Datenbank mit derzeit (17.6.2015) [b][color=#ff0000]539 Personen, die sich offen zum gewalttätigen Islamismus bekennen[/color][/b] oder von Behörden als gefährliche Islamisten eingestuft wurden - davon mehr als die Hälfte mit vollständigem Namen. Es handelt sich nicht um eine Momentaufnahme der aktuellen Szene, sondern um eine Langzeitbelichtung, die bis 9/11 zurückreicht. Deshalb sind in der Datenbank auch Islamisten erfasst, die schon lange tot oder aus der Szene ausgestiegen sind.[/quote]
Quelle: [url=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/deutsche-islamisten-mit-wem-die-dschihadisten-vernetzt-sind-a-996534.html]Wie die deutschen Islamisten vernetzt sind - Spiegel-Online[/url]

Abschließen eine direkte Frage an dich persönlich!
Deine Familie lebt selbst als Migranten in Deutschland, zumindest deine Mutter :!:
Warum? Was hat sie dazu bewogen von Albanien nach Deutschland zu kommen :?:
Albanien ist kein Kriegsland!
Demzufolge vermute ich mal vorsichtig, dass es an der albanischen Wirtschaft gelegen hat und die daraus wahrscheinlich schlechten resultierenden Zukunftsaussichten :?:

Berichte doch mal bitte :) :thumbup:
:) Der Ton macht die Musik :)

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Donnerstag 25. Februar 2016, 16:27  

Für all diejenigen, die gestern Stern TV nicht anschauen konnten oder verpasst haben, können es hier nachholen:

[url]http://www.nowtv.de/rtl/stern-tv/list/aktuell[/url] (steht 7 Tage kostenlos zur Verfügung)

Als erstes kam das Thema Clausnitz zu Diskussion. Gäste darunter sind Clausnitz-Bürgermeister Michael Funke, Dolmetscher Wolfram Fischer (beide vor Ort der Geschehnisse) und Iris Gleicke, Ostbeauftragte der Bundesregierung.

Besonders haben mir die Aussagen von Frau Gleicke gefallen in Punkto Verharmlosung und Schuldzuweisungen, von denen, die eigentlich etwas ändern bzw. Konsequenzen walten lassen könnten, jedoch die Augen verschließen und das seit mehreren Jahren.

Der ganze Mob wurde noch extremer durch die Anstachelungen seitens Pegida, welche ja eigentlich ganz harmlos begonnen hatte. Hier hat man sich so sehr auf Islamgläubige eingeschossen und sieht hinter jedem gleich ein Islamist, anstatt dass man sich selbst mal ein Bild macht bzw. unterscheidet. Alles Islamgläubige werden von denen über einen Kamm geschert.
:) Der Ton macht die Musik :)

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Donnerstag 25. Februar 2016, 17:29  

[url]http://www.n-tv[/url].

de/politik/EU-will-eigene-Buerger-kontrollieren-article17083376.html

Grenzen dicht wegen Terrorgefahr
EU will eigene Bürger kontrollieren

Alle reden derzeit über Schengen im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise - doch was ist mit Terroristen? Wegen dieser Gefahr wollen die EU-Innenminister nun systematische Kontrollen an den Außengrenzen für alle.

Die EU-Innenminister haben sich auf systematische Kontrollen aller Ein- und Ausreisenden an den Außengrenzen des Schengenraums verständigt. Als Grund wird der Kampf gegen den Terrorismus angegeben.
was schon lange überfällig war soll angeblich nun kommen auch aus dem grund war ich immer für sowas es kann ja nicht sein das alle ohne Regestrierung kommen ausserdem muß beim Schengen abkommen auch irgendwas drin stehen was sowas angeht

und Mazedonien ja fast dicht nur noch Iraker und Syerer kommen durch keine Afgahnen mehr
Zuletzt geändert von wiesi am Donnerstag 25. Februar 2016, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

Dodona-Mails
Primus-Stammgast
Beiträge: 300

Donnerstag 25. Februar 2016, 18:23  

Bei der Integration muss man sich aber auch klar machen, dass es viele gibt die keinen Wert drauf legen.
Wenn man sich so anschaut wie viele Flüchtlinge einfach aus den Unterkünften "verschwinden" ist das schon ein erheblicher Teil. Ich finde da sollte man beide Seiten sehen: Einmal die die wirklich hier sind und sich Mühe geben und der Rest der gar nicht unbedingt integriert werden möchte.
Hier mal schöne links von den "fehlenden" Flüchtlingen:

[url=http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/700-fluechtlinge-verschwinden-aus-notunterkunft-13873778.html]Flüchtlinge verschwinden aus Notunterkünften[/url]
[url=http://www.welt.de/politik/deutschland/article150141744/Sind-Tausende-Fluechtlinge-einfach-verschwunden.html]
Sind Tausende Flüchtlinge "einfach verschwunden"?[/url]

Bei uns sind es glaube bis jetzt ca. 10% der Flüchtlinge, die einfach wieder verschwunden sind, ich finde die Rate recht hoch.

Und hier noch ein schöner Beitrag zur Integration :rolleyes:

[url=http://www.sueddeutsche.de/politik/syrischer-fluechtling-in-deutschland-ich-brauche-keine-integration-ich-habe-eine-satellitenschuessel-1.2876345]Ich brauche keine Integration, ich habe eine Satellitenschüssel[/url]

Aber das Thema erldigt sich ja gerade wohl von alleine. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Griechen jetzt die Suppe auslöffeln dürfen. Die tun mir echt Leid, gerade die Griechen haben ja nun wirklich nicht das Geld was dort benötigt wird und hängen jetzt auf den Flüchtlingen fest ;(

[url=http://www.bild.de/politik/ausland/balkanroute/immer-weniger-fluechtlinge-an-deutscher-grenze-44687988.bild.html]Nur noch 50 Flüchtlinge erreichen deutsche Grenze[/url]

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Donnerstag 25. Februar 2016, 19:29  

[url]http://www.gmx.net/magazine/politik/fluechtlingskrise-in-europa/npd-blamiert-wahlplakat-deutsches-volk-abschieben-31326248[/url]
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

PaulaSachsen

Freitag 26. Februar 2016, 19:41  

[url]https://www.facebook.com/sterntv/videos/1238901569457539/?pnref=story[/url]

ohne worte
PS: oder doch. Wenn ich länger drüber nachdenke kann ich mir vorstellen, wie es damals den Juden gegangen sein muss. Früher oder später. Alles hat mal irgendwie angefangen.
Zuletzt geändert von PaulaSachsen am Freitag 26. Februar 2016, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

elmo98
Primus-Stammgast
Beiträge: 298

Freitag 26. Februar 2016, 19:41  

Kiel: [url]http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kiel-maennergruppe-belaestigt-junge-maedchen-in-einkaufszentrum-a-1079522.html[/url]

Vielleicht täusche ich mich, aber irgendwie stechen für mich immer bestimmte Länder in der letzten Zeit aus der Masse heraus, wo junge Männer wohl sehr gerne dazu neigen, Frauen zu belästigen.

In den muslimischen Ländern selbst dürfen sie teilweise nicht mal fremde Frauen ansprechen, hier genießen sie wohl zu sehr die Freiheit. Aber kein Wunder, wenn vor allem rot-grün dafür sorgt, das so etwas kaum bestraft wird.

Ich meine:

"Als die Beamten die Identitäten der Beschuldigten feststellten und vier Männer auf das Revier bringen wollten, wehrten sich einem Polizeisprecher zufolge die beiden mutmaßlichen Haupttäter. Die Polizei berichtet von "massiven Beleidigungen, Bedrohungen, Körperverletzungen, versuchter gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte". Die Polizei nahm die beiden afghanischen Männer über Nacht in Gewahrsam, sie sind inzwischen wieder frei. Die beiden anderen Verdächtigen wurden nach einer Identitätsfeststellung noch am Donnerstagabend entlassen."

Einfach wieder freigelassen...

In Dubai gibt es für das mehrmalige Berühren des Arms einer Polizistin 6 Monate Haft, 500€ Geldstrafe und die Abschiebung samt lebenslangem Einreiseverbot.

Leid tun mir neben den Mädchen mal wieder die Polizisten, die tolerieren müssen, das wenn sie einschreiten, sie attackiert werden und sie diese Leute dann laufen lassen müssen.

Und nein, es ist kein Einzelfall, hier handelt es sich ganz klar um Absprache innerhalb größerer Gruppen.

Einfach nur noch traurig und krank, was hier vorgeht...

PaulaSachsen

Freitag 26. Februar 2016, 20:50  

[url]http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Schueler-kritisieren-Abschiebung-von-Klassenkameraden,abschiebung548.html[/url]

hier elmo lies mal das...

schüler werden abgeschoben die in HH geboren wurden. Wenn ich Du wäre, mir würde mulmig werden, statt der AFD hinterher zu dackeln. woher hast DU die garantie, das ihr nicht eines tages dabei seid? woher?

elmo98
Primus-Stammgast
Beiträge: 298

Samstag 27. Februar 2016, 20:14  

[url]http://www.krone.at/Oesterreich/Islam-Sittenwaechter_schlagen_Vater_spitalsreif-Toechter_terrorisiert-Story-498170[/url]

Ein Beispiel für die Probleme, die durch die gegenwärtige Flüchtlingspolitik entstehen: gewaltbereite Islam-Sittenwächter.

Sittenwächter kannte ich bis jetzt nur aus einer Handvoll islamischer Länder, aber selbst in Saudi-Arabien (!!!), dem strengsten islamischen Land der Welt, wurde ein Gesetz verabschiedet,
die eine Belästigung der Leute durch Sittenwächter verbietet: [url]https://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Religionspolizei#Reformen[/url]

Na ja, es macht einen nachdenklich, dass das, was selbst in islamischen Ländern unnormal ist, hier wohl schon zum Alltag gehört.
Zuletzt geändert von elmo98 am Samstag 27. Februar 2016, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Sonntag 28. Februar 2016, 11:06  

Festnahme: ProDeutschland-Sympathisant zeigt Hitlergruß
[url]http://www.wz.de/lokales/wuppertal/festnahme-prodeutschland-sympathisant-zeigt-hitlergruss-1.2133904[/url]

Typische Kommentare der Rechten unter dieses Artikel.......ohne Worte aber sie haben nicht mal die Eier es unter ihrem Namen zu schreiben.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast