Diskussion zur Flüchtlingskrise (ehemals: Asylforderer stellen ungarischen Grenzschützern ein Ultimatum - eine neue Art von Kriegserklärung?)

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Freitag 2. Oktober 2015, 06:19  

Überall STammtischparolen......mal 3 beispiele

Die Flüchtlinge sind ALLE kriminell, wollen nur unser Geld, kein deutsch lernen, sich nicht anpassen und nicht arbeiten

Flüchtlinge bekommen 5000 € ALg2 wir deutschen müssen auf der STraße leben

(Flüchtlinge die nun deutsch lernen, Job finden etc). Die Flüchtlinge nehmen UNS die arbeit weg

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das hört man zur Zeit so ziemlich oft, bei so was könnte ich echt kotzen. Ich Frage mich wie dumm einige Menschen sind

Dodona-Mails
Primus-Stammgast
Beiträge: 300

Freitag 2. Oktober 2015, 09:00  

@Dynamo12
[quote]Ist eigentlich die Schweiz zbsp. kein reiches Land?wäre hier für Volksbefragungen und abstimmungen,wer diese Zuwanderung eigentlich "wirklich" möchte...gespannt gugg![/quote]

Die Schweiz nimmt ja wohl einiges an Flüchtlingen auf, trotz Deiner so genannten Volksbefragung.

Schau mal die Statistik

[img]http://mediendienst-integration.de/file ... wohner.png[/img]

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Freitag 2. Oktober 2015, 09:36  

Beispiel Afganistan die die bei der Bundeswehr gearbeitet haben haben 1700 asyl antrag gestellt nur 661 wurden angenommen

ausserdem was so nicht schlecht ist :

Julia Klöckner CDU Vorsitzende in RLP macht sich für integrations regeln stark

will eine Integrationsvereinbarung wie es sie in Kanada gibt

sowie ich gestern gehört habe zum beispiel Deutschkurse als pflicht wer nicht teilnimmt müßte leistungskürzungen in kauf nehmen und so weiter
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SIEHE BILD http://www.bild.de/politik/inland/fluec ... .bild.html

DE Maiziere macht Flüchtlingen schwere Vorwürfe es viele Flüchtlinge, die glauben, sie können sich selbst irgendwohin zuweisen. sie bestellen sich ein Taxi und haben erstaunlicherweise das Geld, Hunderte Kilometer durch Deutschland zu fahren ( dann haben sie doch geld und es sind nicht alle so arm)


Zudem käme es in Flüchtlingsunterkünften immer öfter zu Schlägereien unter den Migranten, wobei der Innenminister betonte, dass es sich dabei „noch um eine Minderheit“ handele.
dass sie die Rechtsordnung Deutschlands uneingeschränkt akzeptieren.

Polizei warnt: Lage gerät außer Kontrolle

Nach unseren Erkenntnissen kommt es leider an vielen Orten – nicht nur in Kassel und in Hamburg – sehr gezielt und gut vorbereitet nahezu täglich zu ethnischen oder religiös motivierten gewaltsamen Auseinandersetzungen.“ ( dazu sage ich anpasen die stress machen raus und ende damit es ruhe gibt)

Neue Schock-Umfrage für Merkel
Folge des Tohuwabohu: In der Flüchtlingskrise kippt die Stimmung in der Bevölkerung offenbar.

Die politische Quittung: Die Beliebtheitswerte der Großen Koalition brechen ein:Der Gewinner ist Horst Seehofer

hier zu lesen : http://www.bild.de/politik/inland/fluec ... .bild.html
Zuletzt geändert von wiesi am Freitag 2. Oktober 2015, 09:56, insgesamt 2-mal geändert.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Freitag 2. Oktober 2015, 12:38  

[quote='19matt57','index.php?page=Thread&postID=211655#post211655']Die kanz pözen Ossis ...

http://www.sz-online.de/nachrichten/asy ... 12469.html

Es betrifft ja "nur" 24 Sportvereine, die jetzt keine Trainingsmöglichkeiten mehr haben. Vorerst ...

Es geht alles vorüber, es geht alles vorbei. /Ironie aus

Ich denke, das ist erst der Anfang.[/quote]
Deine Ironie in Ehren, jedoch kann man zu so manchem Dresdner einfach nur sagen "Pfui Teufel, Nazi". Auch betone ich ganz stark, wer sich den Schuh anziehen will, bitte.

[quote]Vor der Halle an der Thäterstraße in Übigau stellte sich eine Gruppe wütender Anwohner den Helfern von Stadt und Feuerwehr entgegen. Die Zufahrt zur Halle wurde mit Autos blockiert. Etwa 100 Personen hatten sich dort versammelt. Die Helfer rückten unverrichteter Dinge wieder ab. Später tauchte noch die Ex-OB-Kandidatin von Pegida, Tatjana Festerling, auf und heizte die Stimmung an. Sie behauptete, immer mehr Flüchtlinge würden mit Zügen ankommen. Ein Anwohner rief: „Nach Berlin umleiten.“ Ein anderer Teilnehmer ergänzte: „Nein, nach Auschwitz. [/quote]

Mit der Aussage "Nach Berlin umleiten." ist völlig okay, aber "Nein, nach Auschwitz." ... und dann wundern sich Dresdner, dass der Ruf dieser Stadt und dessen Einwohner so sehr verschrien ist :?:
Diese Frau und ihrem Kompagnon Lutz sollten einfach nur ihren Schnabel halten.

Auch andere Städte und Gemeinden haben das Problem, dass Turnhallen und sonstige öffentliche Gebäude als Unterkünfte verwendet werden - auch in unserem Nachbarort, jedoch stellt sich da niemand auf die Straße und brüllt so einen derben Schwachsinn (Naziparole) mit Nennung von Konzentrationslager.
Diejenigen welche danach schreien können ja gerne mal Probewohnnen machen :cursing:
:) Der Ton macht die Musik :)

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Freitag 2. Oktober 2015, 14:28  

Und noch ein kleiner Nachschlag in Punkto Pegida

Anklage gegen Pegida-Gründer Lutz Bachmann wegen Volksverhetzung - T-Online.de vom 02.10.2015

Ich finde das :thumbup:
:) Der Ton macht die Musik :)

19matt57
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an 19matt57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Freitag 2. Oktober 2015, 15:14  

@katrawi: So liest eben jeder mit seinen eigenen Filtereinstellungen. Nochmal deutlich: mir geht es nicht um die Berichterstattung zu Pegida und Co, auch nicht um die "wütenden Anwohner". Wir brauchen auch nicht über die Befindlichkeiten der "pösen Ossis" zu reden.

Aber: Die Flüchtlinge müssen vor dem Winter irgendwie in festen Unterkünften untergebracht werden. Die Dresdner Zeltstadt ist nicht winterfest und muss daher vor einer "Ertüchtigung" vollständig geräumt werden. Alternativen gibt es auch keine. Also werden die Flüchtlinge in Turnhallen untergebracht, die für den Schulsport nicht benötigt werden. Dadurch sind "nur" Vereine betroffen, die aber gerade im Kinder-, Jugend- und Breitensport eine wichtige Rolle spielen. Nimmt man denen die Trainingsmöglichkeiten, dürfte es für einige der betroffenen Vereine durchaus auch um die Existenz gehen. Denkt man auch nur einen Schritt weiter, wird deutlich, dass sich die Lebensqualität der Bevölkerung insgesamt verschlechtern wird. Das wird aber nicht "kommuniziert". Und genau dieser Umstand befördert die Angst.

Die Konsequenz: jeder einzelne muss zusehen, wie er mit den sich ändernden Bedingungen in seinem Lebensumfeld zurechtkommt. Aktive Einflussnahme ist fast nicht möglich, solange nicht Strategien für die Bewältigung der "Flüchtlingskrise" politisch vorgezeichnet werden.

Werfen wir mal einen Blick in eine mögliche Zukunft:
- mehr Kinder je Klasse und in Kita-Gruppen bei möglicherweise gleichbleibendem Personalbestand
- größerer Förderungsbedarf im Deutschunterricht
- verschlechterte Bedingungen für den Sportunterricht (räumliche Trennung von Jungen und Mädchen)
- zunehmende Kritik an der Essenversorgung (unser Essen ist eben nicht "halal" bzw. "koscher")

mögliche Streitpunkte:
- Bekleidungsvorschriften in der Schule und in der Kita
- täglicher Umgang der Kinder miteinander (Stichwort: Gleichberechtigung von Mann und Frau!)
- Stellung der Geschlechter im täglichen Leben
- Grundgesetz gegen islamische Rechtsprechung?!
- politische Beteiligung der Zuwanderer, u.a. Gründung von Parteien und anderen Organisationen

Das sind einige der Fragestellungen, denen wir uns stellen müssen. Da geht es dann nicht mehr um Zuwanderung und Unterbringung, es geht um tatsächliche Integration in UNSERE und die DEUTSCHE Gesellschaft. Und das muss man sagen dürfen, ohne dass man dafür gleich in eine rechtsradikale Ecke gestellt wird. Parallelgesellschaften haben wir bereits genug. Leider.

Was Herrn Bachmann betrifft: Anklage läuft doch bereits ...

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Freitag 2. Oktober 2015, 16:54  

[quote='19matt57','index.php?page=Thread&postID=211717#post211717']@katrawi: So liest eben jeder mit seinen eigenen Filtereinstellungen. Nochmal deutlich: mir geht es nicht um die Berichterstattung zu Pegida und Co, auch nicht um die "wütenden Anwohner". Wir brauchen auch nicht über die Befindlichkeiten der "pösen Ossis" zu reden.[/quote]
Und warum erwähnst du dann explizit den ″kanz pösen Ossi″ ?

[quote='19matt57','index.php?page=Thread&postID=211717#post211717']
Werfen wir mal einen Blick in eine mögliche Zukunft:
... [/quote]
1. Mehr Kinder in Klassen und Kitagruppen ? Wie wäre es mit MEHR Klassen und Kitagruppen, was wiederum heißt, dass mehr Personal benötigt wird.
2. Dass Flüchtlinge nun Deutsch lernen müssen steht ja außer Frage, denn wie sollen sie hier künftig ihr Leben meistern.
3. Sportunterricht mit verschlechterten Bedingungen, inwiefern bitte ? Auch heute ziehen sich Mädchen und Jungs weiterhin wie früher bestimmt getrennt um :D Auch sollte man nicht vergessen, dass sich unter den Flüchtlingen Christen befinden.
4. Was ist mit der Essensversorgung? Mal daran gedacht, dass unter den Deutschen auch Veganer und Vegetarier gibt? Sollen die nun auch einen Aufstand schieben, weil nicht das Essen angeboten wird?

[quote='19matt57','index.php?page=Thread&postID=211717#post211717']mögliche Streitpunkte:
... [/quote]
Sorry, aber das ist doch mal wieder eindeutige Schwarzmalerei.
Die Flüchtlinge haben Deutschland als Fluchtziel gewählt, meinst du tatsächlich, dass diese sich nicht vorher erkundigt haben in welche Kultur sie flüchten und dass es eine gewaltige Umstellung sein wird?

Dass Deutschland und auch Europa integrationsfähig ist dürften doch mehr als bewiesen sein, sonst würden mit Sicherheit hier in der Christlichen keine einzige Moschee stehen.
Integration bedeuten nicht unweigerlich, die eigene Kultur aufzugeben, sondern es ist ein Geben und Nehmen für BEIDE Seiten - Fanatiker gibt es ebenso auf beiden Seiten

Und nochmal was zu Bachmann selbst – er hat etwas gegen Flüchtling und propagiert dies lautstark. Der ″gute″ Mann soll sich besser mal selber an die eigenen Nase packen, denn auch er ist geflohen, nämlich vor deutschen Justiz :P

[quote]Kriminelle Tätigkeiten und Strafverfahren, Flucht ins Ausland und Abschiebung nach Deutschland
Bachmann beging seit den Neunziger Jahren mehrfach unterschiedliche Straftaten (u. a. Körperverletzung, Einbruch und Diebstahl, Drogenhandel) und wurde unter anderem 1998 zu drei Jahren und 8 Monaten Haft verurteilt. Kurz nach der Verurteilung entzog er sich durch Flucht nach Südafrika dem Strafvollzug und lebte dort zwei Jahre lang unter falschem Namen, wurde aber schließlich von der Einwanderungsbehörde identifiziert und nach Deutschland abgeschoben.

Haftstrafe in Deutschland; erneute Straffälligkeit und Haftstrafe auf Bewährung
Nach 14-monatiger Haft in der JVA Dresden wurde er vorzeitig auf Bewährung entlassen. 2008 wurden bei ihm 40 Gramm Kokain und ein weiteres Mal 54 Gramm gefunden. Dieser Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde mit einer Freiheitsstrafe auf Bewährung, die im Februar 2015 auslief, geahndet. Im Mai 2014 wurde Bachmann vom Amtsgericht Dresden zu einer Geldstrafe von 80 Tagessätzen zu je 20 Euro verurteilt, weil er keinen Unterhalt für seinen Sohn gezahlt hatte.[/quote]
Quelle: Wikipedia – Lutz Bachmann

Noch Fragen :D
:) Der Ton macht die Musik :)

elmo98
Primus-Stammgast
Beiträge: 298

Freitag 2. Oktober 2015, 17:36  

[quote='Dodona-Mails','index.php?page=Thread&postID=211690#post211690']@Dynamo12
[quote]Ist eigentlich die Schweiz zbsp. kein reiches Land?wäre hier für Volksbefragungen und abstimmungen,wer diese Zuwanderung eigentlich "wirklich" möchte...gespannt gugg![/quote]

Die Schweiz nimmt ja wohl einiges an Flüchtlingen auf, trotz Deiner so genannten Volksbefragung.

Schau mal die Statistik

[img]http://mediendienst-integration.de/file ... wohner.png[/img][/quote]

Herrlich. Die Statistik kommt aus dem "entspanntem" 2014.

Laut unserem Innenminister können wir alleine 2015 mit mind. 800.000 weiteren Flüchtlingen rechnen, der Vizekanzler spricht sogar von 1 Million. Hinzu kommen noch
jene, die schon seit 2014 oder früher hier sind. Und dann kommen noch die hinzu, die ausreisepflichtig sind, aber nicht ausgewiesen wurden.

Alleine nur die 800.000 ohne alles andere genannte bedeutet, das wir Ende 2015 eben NICHT 2,5 Flüchtlinge pro Tausend Einwohner angesiedelt sind, sondern 10 pro Tausend Einwohner. Und wenn ich noch
die nicht abgeschobenen und die aus den Vorjahren hinzurechne, kann man von 15-20 pro 1000 ausgehen.
Zuletzt geändert von elmo98 am Freitag 2. Oktober 2015, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Freitag 2. Oktober 2015, 17:54  

Eine aktuelle Statistik ist hier, wobei da sicherlich zu erwähnen ist, dass ein Großteil der Flüchtlinge noch nicht registriert war im August.

http://de.statista.com/statistik/daten/ ... rn-der-eu/
:) Der Ton macht die Musik :)

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Freitag 2. Oktober 2015, 18:06  

[quote='elmo98','index.php?page=Thread&postID=211721#post211721'](...)
Alleine nur die 800.000 ohne alles andere genannte bedeutet, das wir Ende 2015 eben NICHT 2,5 Flüchtlinge pro Tausend Einwohner angesiedelt sind, sondern 10 pro Tausend Einwohner. Und wenn ich noch
die nicht abgeschobenen und die aus den Vorjahren hinzurechnet, kann man von 15-20 pro 1000 ausgehen.[/quote]
dafür geht aber auch in anderen ländern die zahl hoch, deutschland bewegt sich bei weitem nicht am oberen ende der liste.

es ist nun mal eine ehrenpflicht und teil der von dir so hochgestellten deutschen/westlichen kultur, menschen zu helfen, wenn sie in not sind.
nicht die flüchtlinge gefährden unsere kultur, sondern jene, die unser kulturgut der hilfsbereitschaft aufgeben wollen!
Zuletzt geändert von Spuckel am Freitag 2. Oktober 2015, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

19matt57
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an 19matt57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Freitag 2. Oktober 2015, 18:09  

Ich sehe also schwarz. Ich sehe auch, dass das alles viel Geld kosten wird. Unser Steuergeld. Wir werden ja sehen, welche Investitionen dafür auf der Strecke bleiben müssen: Schulen, Kultureinrichtungen, Sporteinrichtungen, Bibliotheken, Theater (?), Straßen ...

Ich bin wohl ein "kanz pöser Ossi". Ich sehe die gesamte Entwicklung sehr sehr kritisch. Das ist nicht nur die "Flüchtlingskrise", sondern auch: Rußland-Embargo, Griechenland und der "Grexit", Abgasskandal um VW, der NSA-Abhörskandal und und und. Das läuft insgesamt auf eine Destabilisierung Deutschlands hinaus ...

Und wem nützt das? Muss ich mir jetzt ein Lebensmittellager anlegen und eine AK47 griffbereit neben das Bett stellen? Oder sollte ich besser auswandern?

elmo98
Primus-Stammgast
Beiträge: 298

Freitag 2. Oktober 2015, 19:52  

[quote='19matt57','index.php?page=Thread&postID=211725#post211725']Und wem nützt das? Muss ich mir jetzt ein Lebensmittellager anlegen und eine AK47 griffbereit neben das Bett stellen? Oder sollte ich besser auswandern?[/quote]

AK47 neben das Bett legen... Wir leben hier in Deutschland und nicht in den Hochgebirgen Afghanistans.

Mit solchen Aussagen wird die begründete nationalkonservative Kritik lächerlich gemacht.

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Freitag 2. Oktober 2015, 21:50  

Die Statistik ist interessant die die sich gewehrt haben die Ungarn liegen auf dem 2. platz mit 32.000 mehr als Frankreich , Deutschland 1. war ja Klar

naja böser Ossi ? hm im Osten wehren sich die Leute eher im Westen sagen alle ja meine meinung. siehe andere sachen Rente,Steuern keiner geht auf die Straße




Umfrage zur Asyl,-Flüchtlingpolitik http://www.infratest-dimap.de/umfragen- ... uf-kritik/
mehrheit sagt Planlos

naja mal schauen wie es noch wird ob es nur im Osten meker gibt oder bald auch woanders

elmo98
Primus-Stammgast
Beiträge: 298

Freitag 2. Oktober 2015, 21:59  

"Die Stimmung verändert sich: Eine Mehrheit von 51 Prozent der Deutschen hat inzwischen auch Angst vor der Flüchtlingssituation, so der ARD-DeutschlandTrend. Auch die Skepsis beim Thema Zuwanderung wächst. Kanzlerin Merkel verliert an Ansehen und erreicht die niedrigsten Werte seit 2011.

Angesichts der großen Anzahl von Flüchtlingen, die nach Deutschland kommen, wächst die Verunsicherung der Menschen: Eine Mehrheit von 51 Prozent der Deutschen sagt, dass es ihnen Angst macht, dass so viele Flüchtlinge zu uns kommen - das sind 13 Punkte mehr als im September. 47 Prozent hingegen sagen, dass ihnen das keine Angst macht. Damit haben sich innerhalb eines Monats die Verhältnisse umgekehrt. Das hat eine Umfrage von Infratest Dimap für den ARD- Deutschlandtrend ergeben.

(...)

Auch die Skepsis gegenüber Zuwanderung hat zugenommen: 35 Prozent der Befragten sagen, dass Zuwanderung allgemein mehr Vorteile bringt - das sind zehn Punkte weniger als im Vormonat. 44 Prozent hingegen sehen bei der Zuwanderung eher Nachteile - elf Punkte mehr als noch im September.(...)"

Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/deutsc ... d-405.html

Die Ängste und Sorgen scheinen also doch nicht nur ein Randproblem einiger Rechter zu sein...

19matt57
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an 19matt57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Freitag 2. Oktober 2015, 22:09  

"begründete nationalkonservative Kritik" ? Wie jetzt? Hab ich was verpasst? - Seht euch das politische Geschehen in und um Europa an, setzt die Puzzlesteine zusammen und genießt das gesamte Bild. Aber man muss natürlich sehen wollen. Da hilft nicht rechts oder links, konservativ oder linksradikal, christlich oder muslimisch. Oder kann mir jemand verraten, wie erfolgreiche Integration gelingen soll, wenn einer der größten "Arbeitgeber" Deutschlands "unter die Räder" kommt und existenzgefährdende Strafen zahlen muss? Oder vielleicht kann mir jemand verraten, wie neue Wohnungen, Schulen, Moscheen und Kirchen gebaut werden können, wenn das Steuereinkommen infolge wachsender Beschäftigungslosigkeit (VW? Zulieferindustrie?) nicht mehr ausreicht? Wie war das mit dem "Grexit"? Beratung der griechischen Regierung durch amerikanische Fachleute, wie man am besten viel Geld aus Deutschland herausholt?

Für mich mittlerweile sehr deutlich. Für die USA sind Deutschland und Europa zu stark geworden. Das muss, soll und kann geändert werden. Und wir diskutieren über Flüchtlinge, lediglich der bewusste Tropfen ins volle Fass ... Mahlzeit. /Sarkasmus aus!

Und da sowas von sowas kommt (Nena): Lest die Nachrichten kritischer und auch zwischen den Zeilen (Wir Ossis können das noch.) Hakt nach, es ist euer Recht.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Freitag 2. Oktober 2015, 23:43  

[quote='19matt57','index.php?page=Thread&postID=211725#post211725']Und wem nützt das? Muss ich mir jetzt ein Lebensmittellager anlegen und eine AK47 griffbereit neben das Bett stellen? Oder sollte ich besser auswandern?[/quote]
Wenn du so ein (Mist)-Ding griffbereit hast, solltest vll. den Syrern direkt vor Ort helfen ...

[quote='19matt57','index.php?page=Thread&postID=211753#post211753']Oder vielleicht kann mir jemand verraten, wie neue Wohnungen, Schulen, Moscheen und Kirchen gebaut werden können, wenn das Steuereinkommen infolge wachsender Beschäftigungslosigkeit (VW? Zulieferindustrie?) nicht mehr ausreicht?[/quote]
Deine ″Deutschland-geht-unter-Stimmung ist mehr als mies und ganz ala Pegida, wo einem Gründer mit Vorstrafen noch gefolgt wird.

[quote='19matt57','index.php?page=Thread&postID=211753#post211753']Lest die Nachrichten kritischer und auch zwischen den Zeilen (Wir Ossis können das noch.) Hakt nach, es ist euer Recht.[/quote]
Der Witz ist ziemlich gut. Wenn ich dem richtig urteile, hast du noch die DDR-Zeiten mit erlebt und wer da die Klappe richtig aufgemacht hat … naja, den Rest wirst du ja dann wissen.

Für mich stellt sich immer mehr die Frage, warum sich zum Großteil der Osten (vorwiegend Sachsen) so gegen Flüchtlinge sträubt – habt ihr etwa Angst, dass euch nach 25 Jahren der Wiedervereinigung wieder etwas an Freiheit weggenommen wird?

[quote='elmo98','index.php?page=Thread&postID=211752#post211752']Die Ängste und Sorgen scheinen also doch nicht nur ein Randproblem einiger Rechter zu sein...[/quote]
Dass eine gewisse Angst unter der deutschen Bevölkerung herrscht, ist irgendwo nachvollziehbar, denn derzeit wird zum Großteil das Flüchtling″problem″ hier bewältigt.
Zudem wird die Bevölkerung mit genauen Statistiken im dunklen gelassen, da die Registrierungen kaum zu bewältigen sind.
Dadurch entfacht sich eine gewisse Unmut auf allen Seiten – auch für Flüchtlingen, die in Zeltlagern über Wochen hinweg zusammen gepfercht sind ohne zu wissen was künftig passiert, wie es weiter ect. und ohne eine Privatsphäre.

Da liegen die Nerven einfach nur blank – ohne jetzt die Ausschreitungen zu befürworten, jedoch sollte man sich mal in deren Lage versetzen.
:) Der Ton macht die Musik :)

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Samstag 3. Oktober 2015, 00:12  

Plötzlich Syrer die Pkk verkauft syrische pässe für 500 euro in der Türkei kosten diese 1.500 euro


auf der insel Lesbos kommen hunterte mit gefälschten Pässen an die Frontex auch Deutsche Kontrollieren die Pässe auch sollen die Flüchtlinge mit Bildern Syrische Städte nennen

in Izmir sind kaum noch Syrische Flüchtlinge aber Algerische mit Syrischen Pässen warten auf die überfahrt

ich hoffe alle diese werden zurück geschickt wegen des Täuschung diese haben meiner meinung nach nicht mehr das Recht hierher zu kommen

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Samstag 3. Oktober 2015, 14:40  

[quote='wiesi','index.php?page=Thread&postID=211758#post211758']ich hoffe alle diese werden zurück geschickt wegen des Täuschung diese haben meiner meinung nach nicht mehr das Recht hierher zu kommen[/quote]
Personen mit falschem Pass sollten gleich wieder Retoure geschickt werden, da hierbei das Recht auf Asyl verwirkt wurde bzw. wohl gar nicht erst bestanden hat - der Meinung bin ich ebenso.
Wer nichts zu verbergen hat, braucht keinen falschen Pass - dann wohl besser ohne versuchen Asyl zu bekommen.

Das Problem wird dann aber wiederum sein, wohin die Rückführung statt finden soll wenn die Identität und Nationalität nicht bekannt ist. Inwieweit da Mittel und Wege gegeben sind um dies ausfindig zu machen ... hmm ?(
Das wäre mal interessant zu wissen.
:) Der Ton macht die Musik :)

elmo98
Primus-Stammgast
Beiträge: 298

Samstag 3. Oktober 2015, 20:25  

"Ungarn will keine Flüchtlinge - und hat die Genfer Konvention mit einem juristischen Winkelzug ausgehebelt. Seitdem setzen Richter das Unrecht im Mehrschichtsystem um. Sie schieben Notleidende per Schnellverfahren ab.

Richter und Anwälte eilen hektisch hin und her, Polizisten führen Gruppen von Angeklagten in Handschellen über die Flure des Amtsgerichts von Szeged. Sogenannte Grenzverletzer, Flüchtlinge, die Ungarns Grenze illegal übertreten haben, werden in der südungarischen Stadt wie am Fließband verurteilt. Die Sonderjustiz gegen Flüchtlinge findet im Mehrschichtsystem statt, sieben Tage die Woche.

Um kurz vor vier Uhr wird Mohamed Rahmoni, bekleidet mit einem löchrigen schwarzen Wollpullover und einer schwarzen Trainingshose, in Raum 216 geführt. Für das Protokoll trägt die Richterin Angaben zu seiner Person vor: Er ist 25 Jahre alt, kommt aus der nordafghanischen Stadt Pul-i-Kumri und arbeitete dort auf dem Bau. Im Juli flüchtete er mit seinen Eltern und Geschwistern vor dem Terror der Taliban, zwei Monate dauerte die Reise nach Europa.

Die Staatsanwältin verliest die Anklage: Illegaler Grenzübertritt nahe des Dorfes Morahalom am Abend des 17. September, zusammen mit zwei Dutzend weiteren Personen. Polizisten mit Spürhunden erwischten sie.

Mit gesenktem Kopf sitzt Rahmoni da, ab und zu fasst der Dolmetscher zusammen. Einen Antrag von Rahmonis Anwalt, das Verfahren auszusetzen, weil Ungarns Asyl- und Flüchtlingsgesetzgebung der Genfer Flüchtlingskonvention widerspreche, weist die Richterin zurück. Nach 50 Minuten verurteilt sie Rahmoni zu sofortiger Ausweisung und zwei Jahren Einreiseverbot nach Ungarn. Sie fragt, ob er eine Übersetzung des Urteils in seine Muttersprache Dari wünsche. Er verneint.

Stacheldraht, Sperranlagen und Soldaten gegen Flüchtlinge, abschreckende Anzeigenkampagnen in arabischen Zeitungen, nun auch eine Sonderjustiz gegen "Grenzverletzer": Ungarn macht Asylsuchenden auf vielerlei Weise klar, dass sie im Land nicht erwünscht sind.(...)"

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 55892.html
Zuletzt geändert von elmo98 am Samstag 3. Oktober 2015, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Samstag 3. Oktober 2015, 21:24  

Hab ihr das gewußt Flüchtlinge !!

1989 DDR grenze geht auf die aus der DDR kommen nach Giesen bekommen 150 mark danach kommen sie weiter bekommen den begehrten BRD Ausweis danach sind sie auf sich allein gestellt weiß ich von denen selbst

und heute ? alles was geht und mehr oder das goldene Huhn

das was die Ungarn machen gefällt doch der EU also komen eventuell weniger

und immer mehr Politiker hier fordern eine begrenzung oder die grenze zu

ich meine auch wenn hier alles voll ist sollte man sie umleiten nach Frankreich oder so egal ob die das wollen wir werden auch nicht gefragt

das wort "lager" will ich vermeiden ab jetzt weil es zu einer anderen zeit aktuell war die auch nicht schön war

früher waren auch viele Deutsche geflohen und wie war es da ? auch das sollte man sich mal überlegen

wenn es so weiterläuft provezeie ich mal der AFD 15% im Bundestag

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast