Diskussion zur Flüchtlingskrise (ehemals: Asylforderer stellen ungarischen Grenzschützern ein Ultimatum - eine neue Art von Kriegserklärung?)

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Dienstag 29. September 2015, 06:16  

Es gibt auch negatives zu Pegida
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 54255.html

Also muss so was sein?

dynamo13
Primus-Praktikant
Beiträge: 918

Dienstag 29. September 2015, 07:43  

Man lese sich mal:

"Migranten:kampf um Vorherrschaft."
Kabel 1

-Seite 112.

So viele nette nachbarn die wir bekommen!?

:thumbdown:

PS: Das ganze kommt vom vorsitzenden der deutschen Polizeigewerkschaft!!-Hernn Rainer Wendt!
Zuletzt geändert von dynamo13 am Dienstag 29. September 2015, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Dienstag 29. September 2015, 08:01  

Ich bin vorher nicht dazu gekommen.

Es kann jeder persönlich Einsicht auf die Sitzungsakten nehmen,sie sind Öffentlich zugänglich und einsehbar.
Weil etwas Gesetzlich nicht korrekt ist wird es trotzdem gemacht,man sagt nicht umsonst wo kein Kläger da auch kein Angeklagter.
Das war eine Öffentliche Sitzung wo auch Anwohner zugegen waren und das nach Geltendem Recht eine Städtische Wohnungsbaugesellschaft nicht kündigen kann ist korrekt.Aber trotzdem wurde und wird es versucht weil es leider Menschen gibt die Angst davor haben sich zu wehren bzw denken es macht eh keinen Sinn sich zu wehren.

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Dienstag 29. September 2015, 11:47  

Kabinett beschließt Asylpaket

Das Paket sieht vor Asylverfahren zu beschleunigen , abgelehnte Asylbewerber schneller zurückzu schicken.

Beschlossen wurden Einschnitte bei Sozialleistungen für abgelehnte Asylbewerber sowie eine erweiterung der sicheren Herkunftsstaaten

wimola
Primus-Entdecker
Beiträge: 126

Dienstag 29. September 2015, 12:34  

[quote='pegasus33','index.php?page=Thread&postID=211468#post211468']Ich bin vorher nicht dazu gekommen.

Es kann jeder persönlich Einsicht auf die Sitzungsakten nehmen,sie sind Öffentlich zugänglich und einsehbar.
Weil etwas Gesetzlich nicht korrekt ist wird es trotzdem gemacht,man sagt nicht umsonst wo kein Kläger da auch kein Angeklagter.
Das war eine Öffentliche Sitzung wo auch Anwohner zugegen waren und das nach Geltendem Recht eine Städtische Wohnungsbaugesellschaft nicht kündigen kann ist korrekt.Aber trotzdem wurde und wird es versucht weil es leider Menschen gibt die Angst davor haben sich zu wehren bzw denken es macht eh keinen Sinn sich zu wehren.
[/quote]

@ Pegasus


[font='Calibri']Da Du von einer öffentlichen Sitzung sprichst, ebenso die Sitzungsakten benennst, wird es Dir doch[/font][font='Calibri']sicher möglich sein, die Einwände von wiesi, dass Du Dich im Tag vertan hast [/font][font='Calibri'](„ich komme gerade von einer …;-)) zu berücksichtigen und uns mitzuteilen, [/font][font='Calibri']wo und wann [/font][font='Calibri']diese Sitzung statt fand .[/font][font='Calibri']Ich würde gerne weiterhin wissen, welche Tagesordnung es gab ... (es erleichtert dann das Suchen nach dem Protokoll …).[/font]
[font='Calibri']Widerum unterstellst Du den Wohnungsbaugesellschaften in Berlin, das sie in einer öffentlichen Sitzung [/font][font='Calibri']nicht gesetzeskonform handeln (könnten/würden).[/font]

[font='Calibri'](Ich interpretiere das "es" als Wohnungsbaugesellschaft - aber wer weiß, vielleicht ist "es" auch ....???).[/font]


[font='Calibri']Ich verstand Deine Einwände bisher so, dass Du sehr wohl einer 82-jährigen Dame einen Rechtsanwalt besorgen möchtest, damit sie sich gegen ihre Kündigung wehren kann. [/font]
[font='Calibri']Natürlich musst Du nicht darauf eingehen, was mit den 32 gekündigten Mietern ist, die [/font][font='Calibri']Du angesprochen hast. [/font]



[font='Calibri']Hier hast Du Dich sicher - aus Zeitnot vielleicht? - .............................................. ach was, setze einfach ein, was Dir genehm ist.[/font]
Zuletzt geändert von wimola am Dienstag 29. September 2015, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Dienstag 29. September 2015, 13:04  

Zur ersten Frage nein ich habe mich nicht im Tag vertan es war am von mir genannten Tag.

2: Wenn du mit der Materie selbst zu tun hast was ich aus deinen Worten schliesse weisst du genau das die Sitzungen im Rathaus Charlottenburg stattfinden in Zimmer 226a

Desweiteren sollte jedem Mündigen Bürger schon länger bewusst sein das sich auch Staatliche und Städtische Behörden nicht immer an Geltende Gesetze halten.

Ich nenne nur 2 Beispiele den BER (Vergabe von Aufträgen ohne Öffentliche Ausschreibungen,nachgewiesene Korruption,und wahrscheinlich auch Vorteilsnahme bestimmter Personen der Untersuchungsausschuß zum BER untersucht das immer noch.Harz4 Sanktionen die zu über 50% von Sozialgerichten als zu Unrecht oder überzogen abgeurteilt beurteilt werden und aufgehoben bzw abgemildert werden.Von den unzähligen Fällen die schon vor dem Bundesverfassungsgericht als Verfassungswidrig eingestuft wurden will ich gar nicht erst anfangen.

Eines noch selbst SPD Bürgermeister schlagen inzwischen Alarm http://www.all-in.de/nachrichten/deutsc ... 08,2085488 so ähnlich wenn auch noch nicht ganz so schlimm kocht die Seele vieler Bürger auch hier.

Ich empfehle in diesem Zusammenhang das Schwarzbuch http://www.schwarzbuch.de/ wo Berlin sich im besonderen mit Verschwendung und wahrscheinlich was aber immer schwer zu beweisen ist durch Vorteilsnahme und auch Korruption hervortut.
Zuletzt geändert von pegasus33 am Dienstag 29. September 2015, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

wimola
Primus-Entdecker
Beiträge: 126

Dienstag 29. September 2015, 13:33  

[quote='pegasus33','index.php?page=Thread&postID=211490#post211490']Zur ersten Frage nein ich habe mich nicht im Tag vertan es war am von mir genannten Tag.[/quote]
[quote='pegasus33','index.php?page=Thread&postID=211490#post211490']2: Wenn du mit der Materie selbst zu tun hast was ich aus deinen Worten schliesse weisst du genau das die Sitzungen im Rathaus Charlottenburg stattfinden in Zimmer 226a[/quote]
[quote='pegasus33','index.php?page=Thread&postID=211490#post211490']Desweiteren sollte jedem Mündigen Bürger schon länger bewusst sein das sich auch Staatliche und Städtische Behörden nicht immer an Geltende Gesetze halten.[/quote]
[quote='pegasus33','index.php?page=Thread&postID=211490#post211490']Ich nenne nur 2 Beispiele den BER (Vergabe von Aufträgen ohne Öffentliche Ausschreibungen,nachgewiesene Korruption,und wahrscheinlich auch Vorteilsnahme bestimmter Personen der Untersuchungsausschuß zum BER untersucht das immer noch.Harz4 Sanktionen die zu über 50% von Sozialgerichten als zu Unrecht oder überzogen abgeurteilt beurteilt werden und aufgehoben bzw abgemildert werden.Von den unzähligen Fällen die schon vor dem Bundesverfassungsgericht als Verfassungswidrig eingestuft wurden will ich gar nicht erst anfangen.[/quote]
[quote='pegasus33','index.php?page=Thread&postID=211490#post211490']Eines noch selbst SPD Bürgermeister schlagen inzwischen Alarm http://www.all-in.de/nachrichten/deutsc ... 08,2085488 so ähnlich wenn auch noch nicht ganz so schlimm kocht die Seele vieler Bürger auch hier.[/quote]
[quote='pegasus33','index.php?page=Thread&postID=211490#post211490']Ich empfehle in diesem Zusammenhang das Schwarzbuch http://www.schwarzbuch.de/ wo Berlin sich im besonderen mit Verschwendung und wahrscheinlich was aber immer schwer zu beweisen ist durch Vorteilsnahme und auch Korruption hervortut.[/quote]


W a s genau war an meinen Fragen (Mehrzahl) nicht zu verstehen.

Ausführungen, wo ich den Sitzungssaal finden kann, benötige ich nicht.

Das ist aber ein Forum, nicht nur für uns zwei. Auch andere könnte es ggf. interessieren, woher Deine Informationen stammen.

Auch wenn es löblich ist, Berlin als Reiseziel zu empfehlen, denke ich, wäre es nicht jedem möglich, sich in das Zimmer 226 a zu begeben.

Rede einfach Klartext und verschwende Deine Zeit nicht mit "irgendwelchen neuen Themen". Antworte doch einfach .... sachlich.

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Dienstag 29. September 2015, 13:52  

Deine Fragen haben sich damit selbst beantwortet wenn darüber nachdenkst.Da ich sagte das ich mich nicht im Tag geirrt habe hat sich das WANN beantwortet da ich dir das Zimmer genannt habe auch das WO und was die Tagesordnung betrifft kannst dir wenn mitdenkst selbst den Tagesordnungspunkt ausrechnen.Bin nicht zuständig dafür hier jeden mit Informationen zu versorgen die er sich wenn er es möchte sich jederzeit selbst beschaffen kann.

Ich sagte nicht ohne Grund in meinem ersten Post das ich hier eigentlich gar nichts mehr sagen will.Hab mich leider mein Fehler nicht daran gehalten was ich aber zukümftig wieder beherzigen werde.

wimola
Primus-Entdecker
Beiträge: 126

Dienstag 29. September 2015, 14:29  

@pegasus



Du willst irgendwie nicht verstehen, dass die öffentlichen Sitzungen selbstverständlich nachlesbar sind .... - incl. Tagesordnung, Anwesenheitsliste etc.

Das Internet ist da ganz hilfreich ..;-). Hier für Dich allein noch einmal der Link: http://www.berlin.de/ba-charlottenburg- ... /aktuelles

Findest Du Dich zurecht im Zimmer 226 a ...

Wo sitzt Du da? Und ja, ich frage mich, wer von den 18 Mitgliedern der CDU möchtest Du sein?

Korrektur, welcher der 9 männlichen Mitglieder. Das ist eine überschaubare Anzahl ...

Wen sollte ich das jetzt fragen? Neugierig bin ich nun natürlich schon. :D

--

Die letzte, irgendwie zum Thema passende Sitzung (die 72. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung fand am 23.09. - nicht am 25.).

Die Tagesordnung beinhaltet unter Punkt 7: Standorte der Flüchtlingsunterkünfte im Bezirk.

(Drucksache1221/4), die so kurz ist, dass ich sie mal hier vorstelle:

Ursprung: Antrag der Fraktion Bündnis90/Die Grünen

"Die BVV möge beschließen:

Das Bezirksamt wird gebeten, dem LAGeSo zusammen mit den zuständigen Ausschüssen für Soziales, Gesundheit und Arbeit sowie Stadtentwicklung und der BVV

Standtorte vorzuschlagen, wo mögliche Flüchtlingsunterkünfte im Bezirk eingerichtet werden können.

Der BVV ist bis zum 30.09.2015 zu berichten."

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Dienstag 29. September 2015, 14:37  

pegasus33,

du selbst hattest deine Info von einer öffentlichen Sitzung des BVV Charlottenburg hier allen mitgeteilt. wimola hatte daraufhin seine Aussage mittels Anschreiben überprüft, sowie den Terminkalender.
Es kann zwar durchaus sein, dass diese Sitzung womöglich nicht im Kalender vermerkt wurde, weil sie evtl. kurzfristig statt gefunden hat, jedoch wenn das Stattfinden dieser Sitzung verneint wurde, musst du dich dann wiederum nicht wundern wenn deine Aussage vom 25. Sep. etwas unglaubwürdig erscheint und weiter nachgefragt/recherchiert wird - zumindest nach deiner Darstellung.

Hast bzw. kannst du die BVV eindeutig belegen, z.B. anhand eines Protokolls, was ja im Grunde ebenfalls wie alle anderen von Sitzungen auf deren Seite veröffentlicht wurde ?
:) Der Ton macht die Musik :)

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Dienstag 29. September 2015, 15:12  

Es werden nur geplante Sitzungen im Terminkalender vermerkt es kommt aber relativ häufig vor das Ausserordentliche anberaumt werden die in keinem Kalender stehen und die auch nicht Online einzusehen sind,aber jederzeit persönlich einzusehen sind wenn man sich die Zeit dafür nimmt was natürlich realtiv wenig Leute tun.Aufgrund der extrem angespannten Lage speziell hier ist es in den letzten 3-4 Wochen die Regel geworden das sowas kurzfristig anberaumt wird.Gerade im Bezug darauf das der ICC belegt werden soll,sind Kurzfristige Sitzungen fast schon zur Regel geworden.Ich kann es belegen das jeder Bürger das Recht hat die Protokolle einzusehn,ich denke mal du kannst verstehn das ich eigenmächtig nichts online stellen kann.Bei der derzeitigen Lage in Berlin ist es das weiss ich nicht weil ich mich damit nicht beschägtige auch nicht möglich alles Online zu stellen bzw es fehlen die Mitarbeiter dafür um das Zeitlich zu regeln.

Das ich meine Reale Identität hier nicht jedem ans Bein binde sollte man als denkender Mensch verstehn,machst du mit Sicherheit auch nicht wimola.Auskunft darüber bin ich keinem Schuldig schon gar nicht hier.

Wie ich vorhin schon sagte ich wollte zu dem Thema hier eigentlich gar nichts sagen und werde es auch nicht mehr tun.

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Dienstag 29. September 2015, 17:04  

Ein letztes will ich noch loswerden ich sehe mich als sehr sozial eingestellt.Ich Spendete bisher viel Kleidung in den Sozialen Einrichtungen von Berlin ich hab sehr gerne Geld gegeben um Obdachlose zu unterstützen ich sehe es als meine Pflicht an meine Landsleute in meinen möglichkeiten zu unterstützen aber es ist nicht meine Aufgabe das sage ich als Atheist der streng katholisch aufgwachsen ist leute zu unterstützen die als Asylsuchende in dieses Land kommen und andere Asylsuchende weil sie Christen sind angriffen im selben Auffanflager wer so etwas tut hat nach meiner Meinung und nicht nur nach meiner selbst viele in der SPD sagen das ihr Recht auf Asyl verwirkt.Wer vor dem IS flüchtet und sich in dem Land benimmt das einem Schutz gewährt wie der IS ist in meinen Augen einer vom IS.

wimola
Primus-Entdecker
Beiträge: 126

Dienstag 29. September 2015, 21:09  

Vielleicht mag sich ja der eine oder andere in der ZDF-Mediathek den heutigen (29.09.2015) frontal-Bericht zum Thema "Beschlagnahme von Wohnungen" etc. ansehen.
Zuletzt geändert von wimola am Dienstag 29. September 2015, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Dienstag 29. September 2015, 21:23  

Wer sich ansehn möchte wie sich unsere Gäste benehmen muss sich nur ansehn was die Polizeidirektionen bundesweit bekannt geben.Ich weiss es dynamo aber ich leb in einem freien land noch und solang sag ich in diesem land lebe lass ich mir die Wahrheit nicht verbieten

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Dienstag 29. September 2015, 23:05  

[quote='pegasus33','index.php?page=Thread&postID=211522#post211522']Wer sich ansehn möchte wie sich unsere Gäste benehmen[/quote]
Klingt mal wieder ala Stammtischparole und ja alles über einen Kamm scheren.

[quote='pegasus33','index.php?page=Thread&postID=211522#post211522']muss sich nur ansehn was die Polizeidirektionen bundesweit bekannt geben[/quote]
Und wieder mal versäumt eine Quelle zu nennen.

Sorry Pegasus33, du wirkst immer mehr unglaubwürdiger .... zumindest so lange bis du eindeutige Beweise lieferst anhand von Quellen.

Wir alle hier als Diskussionsteilnehmer wollen doch nicht dumm sterben ^^
:) Der Ton macht die Musik :)

dynamo13
Primus-Praktikant
Beiträge: 918

Mittwoch 30. September 2015, 03:08  

Unser Staat kapituliert schon vor dem Ansturm von 10k pro Tag!
Jeden Tag neue Ideen und schnellschüsse die ins leere gehn...
Wollt ihr das ni begreifen?
Oder seid ihr schlicht nur naiv??

?(

PS: Wie war das mit dem einheitlichen Grundtarif für Einkommen,der wohl nun auch zum Wohle der "Flüchtlinge" verändert werden soll...?
Da werden sich viele freun,die jetzt schon zu ihrem Lohn Harz4 in Kauf nemen müssen zusätzlich!
Weil sonst ein überleben kaum gewährleistet ist...aber was solls.... :thumbsup:
Zuletzt geändert von dynamo13 am Mittwoch 30. September 2015, 06:08, insgesamt 2-mal geändert.

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Mittwoch 30. September 2015, 06:59  

Das Thema ist viel zu komplex als alles nur in Schwarz oder Weiß zu unterteilen.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Mittwoch 30. September 2015, 09:39  

dynamo13

[quote]dynamo13 Am 30.09.2015
Andererseits mag es Menschen geben,die sich echt in jedes gespräch einmischen..."...ich will auch ma!"

dynamo13 Am 30.09.2015
gespräch war ni so,aber überall senf dazu passt....so kenn ich dich...fehlt noch dor eggi...lach! [/quote]
Hast du etwas dagegen wenn unglaubwürdiges hinterfragt wird und von welchem Gespräch redest du bitte?
Man muss halt nicht alles glauben was so in die Welt gesetzt wird ;)

Ach ja, bevor ich es vergesse - ich bin schon groß und kann alleine - brauche keinen "Beschützer" :P
:) Der Ton macht die Musik :)

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Mittwoch 30. September 2015, 15:42  

Aus aktuellem Anlass :!:

[quote]Die kanadische Regierung hat eine Sicherheitseinschätzung für Deutschland veröffentlicht, in der besonders vor Ostdeutschland gewarnt wird.[/quote]
Kanada hat eine Reisewarnung für Ostdeutschland rausgegeben - Vice.com vom 30.09.2015

[quote]Der Flüchtlingsandrang und der große Zulauf für die ausländerfeindliche Pegida-Bewegung zeigen international Wirkung. Kanada sorgt sich um seine Bürger. Eine Reisewarnung der Regierung sorgt in Sachsen aber für Empörung.[/quote]
Kanada warnt vor Reisen nach Ostdeutschland - Handelsblatt.com vom 30.09.2015 11:09 Uhr

[quote]Demonstrations
Demonstrations occur and have the potential to suddenly turn violent. Avoid all demonstrations and large gatherings, follow the advice of local authorities and monitor local media.
Strikes may occasionally interfere with mail, telephone, transport and other services.[/quote]
http://travel.gc.ca/destinations/germany (unter dem Reiter "Security")
Zuletzt geändert von katrawi am Mittwoch 30. September 2015, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
:) Der Ton macht die Musik :)

19matt57
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an 19matt57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Donnerstag 1. Oktober 2015, 18:29  

Die kanz pözen Ossis ...

http://www.sz-online.de/nachrichten/asy ... 12469.html

Es betrifft ja "nur" 24 Sportvereine, die jetzt keine Trainingsmöglichkeiten mehr haben. Vorerst ...

Es geht alles vorüber, es geht alles vorbei. /Ironie aus

Ich denke, das ist erst der Anfang.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste