Wahl-O-Mat zur Europawahl

Jonas01
Primus-Lehrling
Beiträge: 1605
Danksagung erhalten: 6 Mal

Dienstag 29. April 2014, 00:04  

Pünktlich zu jeder Wahl gibt es ihn und auch bei der Europawahl darf er nicht fehlen. Mich scheint der Wahl-O-Mat nicht sonderlich zu mögen, denn bei mir landet die NPD immer auf Platz 1 8|

Mein Wahl-O-Mat-Ergebnis (in der Auswahl waren alle "großen" Parteien, die FDP, AfD, Piraten und die NPD (weil ich testen wollte, ob sie dieses Jahr bei mir auch wieder auf Platz 1 landet):
NPD
AfD
Die Linke

Wer ihn selber testen und einen möglichen Wahlvorschlag haben möchte, kann dies hier tun:
https://www.wahl-o-mat.de/europawahl2014/
Zuletzt geändert von Jonas01 am Dienstag 29. April 2014, 00:09, insgesamt 4-mal geändert.

Loregiver
Primus-Lehrling
Beiträge: 1291
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Dienstag 29. April 2014, 00:15  

Danke für den Link zum Wahl-O-Mat, ich werde Ihn gleich mal ausprobieren und hoffe das dies auch andere tun werden, die sich noch nicht entschieden haben.

Shoppingqueen
Primus-Praktikant
Beiträge: 947
Danksagung erhalten: 8 Mal

Dienstag 29. April 2014, 00:19  

AfD, NPD, CDU - abgeschlagen SPD und Linke

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Dienstag 29. April 2014, 14:03  

Ich bin leicht erschüttert.

Platz1:Die FDP mit 64,5% übereinstimmung im leben würd ich keine Gelben Wählen.

Platz2:Die CDU mit 61,8% kommt mir schon näher aber Mutti werd ich wohl auch nicht wählen

Platz3:Die AFD mit 60,2% das könnte passieren das ich die wähle aber sicher bin ich mir noch nicht,aber viele Ansichten von dehnen teil ich durchaus.

huskie-style

Dienstag 29. April 2014, 15:01  

Mich hat der Wahl-O-Mat zumindest bei dieser Wahl in meiner Entscheidung bestätigt. Bei der BTW sah das hingegen aber vollkommen anders aus. Ich habe ihn dann trotzdem ignoriert.

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Dienstag 29. April 2014, 18:56  

Oh ausnahmsweise stimmt das Ergebnis des Wahlomats mal mit meiner Entscheidung überein. Meistens landen bei mir Parteien oben, die ich nie und nimmer wählen würde.
Liebe Grüße sanders :)

i-ben-i
Primus-Entdecker
Beiträge: 207

Donnerstag 1. Mai 2014, 17:58  

Also ich bin mir schon fast zu 100 % sicher, dass ich zur Europawahl keine Stimme abgeben werde. Auch nicht ungültig wählen werde.
[align=center].
Dein Leben (körperliche Unversehrtheit, deine Freiheit, dein Eigentum [rechtmäßig erworben]) gehört DIR!
Wäre es nicht so, würdest du einem anderen oder einer Gruppe von anderen gehören. Natürlich gehört dir wiederum nicht das Leben von anderen.
.[/align]

sasch24321
Primus-Entdecker
Beiträge: 148
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Samstag 3. Mai 2014, 14:22  

[quote='i-ben-i','index.php?page=Thread&postID=140857#post140857']Also ich bin mir schon fast zu 100 % sicher, dass ich zur Europawahl keine Stimme abgeben werde. Auch nicht ungültig wählen werde.[/quote]
[quote='i-ben-i','index.php?page=Thread&postID=140857#post140857']Also ich bin mir schon fast zu 100 % sicher, dass ich zur Europawahl keine Stimme abgeben werde. Auch nicht ungültig wählen werde.[/quote]



Sehr gut, "guter Mann".....

Meine Stimme würde ich auch nicht abgeben wollen. Dazu ist der Frieden viel zu Wichtig als das jemand damit humbug treibt.
Außerdem lebe ich und kein anderer für mich deshalb entscheide ich selbst und kein anderer.

So viele Kriege wurden in den letzten Jahrzehnt gemacht und keinen einzigen habe ich die Vollmacht gegeben mit meiner Stimme.

Weil viele in anderen Ländern im alten Testament in Regeln leben kann ich mir es vorstellen das Rache genommen werden könnte und so wäre ich selbst schuld würde z.B eine Bombe hochgehen und ein verwandter sterben usw. was vielleicht auch ohne mein zutun der Machtabgabe passieren könnte.Jedoch so habe ich dazu keine Berechtigung gegeben und das ist ein gutes Gefühl auf der richtigen Seite zu stehen.
Was andere Menschen mit seiner Stimme machen und Vertrauen das sollen sie selbst mit Ihrem Gewissen vereinbaren. Doch ich gehe davon aus das diese nicht mal wissen was mit Ihrer Macht alles gemacht wird das wenn auch nicht zustimmen würden in einigen Angelegenheiten , diese aber damit Erlaubnis gegeben haben.

Für mich z.B unterscheidet sich die CDU und NPD nicht ( unabhängig was in Programm steht )- es sind einfach zuviele Menschen getötet worden die nicht hätten sterben müssen.
Ich könnte nicht einfach mit mir vereinbaren können dies erlaubt haben zu können, dafür habe ich zuviel Angst nach meinem Tod Rechenschaft abgeben zu müssen, weshalb ich dies erlaubt habe.( für die Wissenden und für die nicht wissenden wäre hier wohl eine andere Sichtweise gültig schätze ich )
Ich jedenfalls bleibe bei "Demokratie", wer was wissen und abstimmen will soll Individuen fragen und abstimmen lassen.Denn schließlich leben diese auf dieser Erde.
Ich habe auch in einer "Demokratie" vollstes vertrauen, denn da will bislang noch niemand wirklich töten wollen (in der Mehrheit wenn kulturen,sitten usw. demokratisch berufen stimmen )
Zuletzt geändert von sasch24321 am Samstag 3. Mai 2014, 14:24, insgesamt 2-mal geändert.

alexa
Primus-Newcomer
Beiträge: 44

Dienstag 6. Mai 2014, 16:13  

Es gibt hier noch einen anderen Wahl o Mat, der angeblich besser sein sollte, da dort Eu-relevante Themen dargestellt sind
http://www.electio2014.eu/de/matchyourvote/vote/5

beim Alten Wahl-O-Mat, werden fast nur nationale politische
Themen aufgefasst, die in der Eu angeblich nichts zu suchen haben.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast