Snowdens Weihnachtsansprache in Channel 4 (England)

frisbee
Primus-Praktikant
Beiträge: 540
Danksagung erhalten: 2 Mal

Mittwoch 25. Dezember 2013, 17:49  

Edward Snowden fordert in der Weihnachtsansprache für den britischen TV-Sender Channel 4 ein Ende der Massenüberwachung. Die heutige Situation sei noch schlimmer als die Fiktion in George Orwells berühmten Roman "1984", sagt der US-Whistleblower in dem vorab im Internet veröffentlichten Video.
Quelle:spiegelonline

Hier ist das video:
http://www.mirror.co.uk/tv/tv-news/vide ... en-2958139

Hier mal eine Rohübersetzung aus dem Internet:

"Hi! Und Frohe Weihnachten!

Ich habe die Chance, zu Ihnen und Ihrer Familie am Ende dieses Jahres zu sprechen. Zuletzt haben wir erfahren, dass unsere Regierungen gemeinsam ein weltweites System installiert haben, das alles beobachtet, was wir tun, und es auch aufzeichnet.

Der britische Autor George Orwell warnte uns vor der Gefahr, alle Informationen zu sammeln in Schriftform, mit Mikrofonen und Videokameras. Diese damaligen Möglichkeiten sind nichts dagegen, was wir heute zur Verfügung haben. Wir tragen alle Sensoren in unseren Taschen, die aufzeichnen, wohin wir gehen: Bedenken Sie, was das für jede einzelne Person bedeutet! Ein Kind, das heute geboren wird, wird keine Vorstellung mehr davon haben, was Privatsphäre bedeutet! Sie werden nie erfahren, wie es sich anfühlt, einen privaten Moment zu haben, der nicht aufgezeichnet wird, und dies ist ein Problem des Datenschutzes!

Privatsphäre heißt, dass wir selbst bestimmen können, wer wir sind und wer wir sein wollen! Jedes Gespräch heutzutage wird beeinflusst von der Technologie, die ja heute auf der ganzen Welt vorhanden ist und deren Einsatz von einer Regierung geregelt wird. Zusammen können wir eine bessere Balance für das Chaos in unserem Kopf und unsere Regierung finden, wenn diese denn wirklich wissen will, wie wir uns fühlen: Fragen ist immer besser als spionieren!

Ich bedanke mich allen, die mir gerade zugehört haben und wünsche

Frohe Weihnachten!"
Zuletzt geändert von frisbee am Mittwoch 25. Dezember 2013, 18:20, insgesamt 2-mal geändert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste