TTIP TOPaktuell: Verhandlungspapier geleakt

semi2009
Primus-Entdecker
Beiträge: 215

Dienstag 17. Dezember 2013, 21:05  

Auszug aus der Pressemitteilung der Piratenpartei:

Wie soeben von der NGO Corporate Europe Observatory geleakte Dokumente beweisen, wird in den derzeit in Washington laufenden Verhandlungen zum transatlantischen Freihandelsabkommen TTIP zwischen den USA und Europa auch über eine sogenannte regulatorische Kooperation gesprochen. Mit der regulatorischen Kooperation soll nach dem Willen der Delegationen ein Mechanismus etabliert werden, der Konzernen, Verbänden und anderen Stakeholdern ein verbindliches Mitspracherecht bei der Erstellung von Gesetzesentwürfen noch vor dem Beginn des
Gesetzgebungsprozesses einräumt. (Quelle: http://www.piratenpartei.de/2013/12/17/ ... emokratie/)



zum pdf: TTIP: Cross-cutting disciplines and Institutional provisions

P.S.: da ich davon ausgehe, dass dieses Thema sehr lange und intensiv in der öffentlichen Diskussion präsent sein wird,
werde ich zu diesem Thema zeitnah einen oder mehrere umfassende Blogbeiträge verfassen.

Würde mich über Unterstützung bei Recherche und Blogerstellung freuen !!!
Zuletzt geändert von semi2009 am Montag 20. April 2015, 11:02, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: inhaltliche Ergänzung, Tags

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste