PETITION UNTERZEICHNEN Abschaffung der GEZ - Keine Zwangsfinanzierung von Medienkonzernen

111ich111
Primus-Praktikant
Beiträge: 724

Freitag 13. Dezember 2013, 00:23  

[align=center]Aus der Kirche kann man austreten, aus dem deutschen Rundfunksystem kann man es nicht mehr.
Ab 2013 wird jeder Haushalt gezwungen eine Rundfunkabgabe zu bezahlen. Dabei spielt es keine Rolle ob man öffentlich rechtliches Programm bezieht oder überhaupt ein Empfangsgerät besitzt.
Dies gleicht einer Steuer, die nach dem Grundgesetz aus guten Gründen verboten ist.
Jeder Mensch hat das natürliche Recht nicht gezwungen zu werden Firmen und Unternehmen zu finanzieren. Dieses Grundprinzip individueller Freiheit wird durch die GEZ zerstört und findet ab 2013 seinen traurigen Höhepunkt.

Eine große Reform des Rundfunkbeitragsstaatsvertrags ist dringend notwendig. Öffentlich rechtliche Sender müssen sich nach dem Pay-TV Prinzip oder durch Werbeeinnahmen finanzieren. Alles andere ist unlauterer Wettbewerb und ein Verstoß gegen bürgerliche Freiheitsrechte.

Dieser Rundfunk hat die Menschen fest im Griff. Die Deutschen werden zum Zwangspublikum.[/align]
[align=center]

Link zum Unterschreiben


https://secure.avaaz.org/de/petition/BU ... n/?tZUcygb[/align]

schnurzel
Primus-Stammgast
Beiträge: 441

Freitag 13. Dezember 2013, 16:42  

Dann müsste aber auch jegliche Werbung auf allen Sendern verboten werden, weil ich gezwungen werde diese mitzufinanzieren, da diese auf Waren und Dienstleistungen aufgeschlagen wird. Da vermutlich, wieder einige ganz schlaue damit kommen, ich kaufe nichts, wofür Werbung gemacht wird, als Beispiele: Strom, Telefon, usw.

huskie-style

Montag 16. Dezember 2013, 15:30  

Ich zitiere mal aus der Stellungnahme bei facebook von mimikama, die ja einen recht guten Ruf haben:

"Ein Grund warum wir vom Zeichnen einer Petition auf einem Petitionsportal wie avaaz.org abraten ist der das die Petitionen, die NICHT direkt beim Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht werden, NICHT bearbeitet werden.

Unser Fazit.
Seriös ist unserer Meinung nach was anderes. Wir raten wegen dem einen oder anderen Ungeklärten Punkt ab, eine Petition dort zu zeichnen. Zu unseren Erkenntnissen passt auch, dass einige User sich darüber beschwert haben, zu gespammt worden zu sein."

Näheres auch hier: http://www.mimikama.at/allgemein/facebo ... konzernen/
Zuletzt geändert von huskie-style am Montag 16. Dezember 2013, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste