Strafsteuer für Dicke: Deutschlad auf Diät

111ich111
Primus-Praktikant
Beiträge: 724

Freitag 8. November 2013, 21:38  

[align=center]Ha Ha auf was die Politiker alles kommen da fragt man sich echt ob die nichts besseres zu tun haben aber eventuell kann mir ja jemand 8 kilo Leihen die gerne noch haben wollen würde. Vielleicht kann man sie ja irgentwan abkaufen^^ Davon mal abgesehen sind ja auch einige Politiker selbst dick und tragen ihre Rantze rum^^



BERLIN - Wenn es nach den Vorstellungen von Gesundheitspolitikern von SPD und CDU geht, sollen Übergewichtige in Deutschland auf eine Art Zwangsdiät gesetzt werden. SPD-Gesundheitsexperte Edgar Franke sprach sich für einen Aufschlag in Höhe des halben Mehrwertsteuersatzes für Nahrungsmittel mit mehr als umgerechnet 275 Kalorien je 100 Gramm aus. Grundsätzliche Unterstützung erhielt der SPD-Politiker von CDU-Gesundheitsexperte Erwin Rüddel.

Franke, der Mitglied des Bundestags-Gesundheitsausschusses ist, zu "bild.de": "Übergewicht und Fettleibigkeit sind Hauptrisikofaktoren für Bluthochdruck, Herz- und Kreislauferkrankungen, Diabetes und Krebs. Eine Gesundheitssteuer auf besonders fetthaltige und zuckerreiche Nahrungsmittel wie Chips, Fastfood und extrem kalorienreiche Süßigkeiten würde das Ernährungsbewusstsein vieler Menschen mit Übergewicht schärfen und könnte so eine gesundheitspolitisch wünschenswerte Veränderung der Essgewohnheiten bewirken."

Quelle:
[align=center]
http://www.huffingtonpost.de/2013/11/08 ... d%3D221417[/align]

oder hier

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 52262.html[/align]
Zuletzt geändert von 111ich111 am Freitag 8. November 2013, 21:51, insgesamt 3-mal geändert.

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Samstag 9. November 2013, 01:01  

Da kann ich nur sagen, einfach Unsinn :!: :thumbdown:
- Carsten -

sunnygirl88
Primus-Lehrling
Beiträge: 1593

Samstag 9. November 2013, 09:40  

Ist ja klar: Diese Steuer würde auf jedem Fall dem Staatssäckel dienen.

Ich würde mal abwarten und gucken, wie diese Steuer in Mexiko "anschlägt". Man kann ja auch einfach mehr essen, das kommt dann aufs gleiche raus!

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste