Peers Finger

huskie-style

Freitag 13. September 2013, 09:32  

Deutschland hat ein neues Aufregerthema, wie es scheint.

Der Kanzlerkandidat der SPD zeigt den "Stinkefinger"! 8| Den zeigt Steinbrück auf diese Frage: „Pannen-Peer, Problem-Peer, Peerlusconi – um nette Spitznamen müssen Sie sich keine Sorgen machen, oder?“.

Nun reden sich viele die Köpfe heiss, ob sich so etwas gehört oder nicht.

Meine Meinung: ich finde die Reaktion auf die Frage witzig und auch nachvollziehbar, weil menschlich. Interpretationen, wie: er zeigt den Wählern oder gar ganz Deutschland den Finger halte ich für vollkommen übertrieben. Auf meiner Symphathieskala hat er damit einen Sprung nach oben gemacht, auch wenn ich nicht nach Symphathie wähle. 8)

Wie seht Ihr das? Ist seine Reaktion auf die Frage ein Skandal oder sehrt Ihr das mit einem Augenzwinkern? Mit welcher Pose hättet Ihr denn auf die Frage reagiert?

Und es wäre schön, wenn Ihr Pauschalitäten nach dem Motto: "Politiker sind alle doof" aus dem Thread heraushalten könnt. Danach ist nämlich nicht gefragt. ;)

P.S.: Leider frisst das Posting bei mir keine Absätze. Tut mir leid, wenn es etwas schwierig zu lesen ist.
Zuletzt geändert von Spuckel am Freitag 13. September 2013, 09:36, insgesamt 2-mal geändert.

beibaers
Primus-Stammgast
Beiträge: 434
Danksagung erhalten: 10 Mal

Freitag 13. September 2013, 09:42  

Die Reaktion auf diese Frage mag verständlich sein, jedoch gehört sie nicht abgedruckt und veröffentlicht.

Meine Gurke ( Tochter) war absolut empört über das Bild, ging ja durch alle Medien. Mag ja für Erwachsene okay sein, aber vielleicht hätte der Herr Steinbrück einmal weiterdenken sollen, wen das Bild alles erreicht.
Für mich ist der Typ seit gestern dadurch ein absolutes NoGo, anderes könnte ich meinen Kindern gegenüber gar nicht verantworten, denen ich beibringe, so etwas macht man nicht, man kann sich mit Worten wehren.

pesi33
Primus-Manager
Beiträge: 9118
Primera-Remote an sp72
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Freitag 13. September 2013, 10:27  

Nun, für einen Politiker in seiner Position ist es, wie Baers schon geschrieben hat, ein NoGo.
Aber man sollte auch beachten, das bei diesem Interview nur Mimik und Gesten erlaubt waren.
In diesem Zusammenhang war diese Geste eigentlich nicht nur gerechtfertigt, sondern eigentlich
die einzig mögliche Antwort.

Ich find es eigentlich nur von den anderen, Politiker und Presse, verwerflich, das sie sich jetzt alle
auf diese eine Geste stürzen, ohne den Zusammenhang zu erklären.

Aber sowas scheint ja im Wahlkampf heut zu tage normal zu sein, den Gegner nieder zu machen.

jopanzer
Primus-Praktikant
Beiträge: 899

Freitag 13. September 2013, 10:55  

Ich finde, das wird wieder extrem von den Medien aufgebauscht. Natürlich kommt das Bild auch gerade zu einem heiklen Zeitpunkt...
Aber eine bessere (oder andere) mimische Reaktion hätte die Frage des SM wohl kaum auslösen können ;)
[align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']-Über 30 Cent täglich möglich! :thumbup:[/font][/align]
[align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']-0,5 Cent, alle 30 Minuten gibt's hier! :thumbsup:[/font][/align]

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Freitag 13. September 2013, 13:16  

Auch wenn ich menschlich seine Reaktion nachvollziehen kann, hat er als Politiker und erst recht als Kanzlerkandidat eine Vorbildfunktion. Daher ist der Stinkefinger für mich auch ein NoGo.

Und in meiner Symphatieskala sinkt er damit noch weiter nach unten.
Liebe Grüße sanders :)

i-ben-i
Primus-Entdecker
Beiträge: 207

Freitag 13. September 2013, 13:55  

jeder so wie er ist.
auch politiker sind nur menschen.
___
[img]http://www.stuttmann-karikaturen.de/kar ... de_kol.gif[/img]
Ich betittle diese Karikatur einfach mal als "Politik für Hörgeschädigte" ;)
___
Zuletzt geändert von i-ben-i am Freitag 13. September 2013, 14:02, insgesamt 4-mal geändert.
[align=center].
Dein Leben (körperliche Unversehrtheit, deine Freiheit, dein Eigentum [rechtmäßig erworben]) gehört DIR!
Wäre es nicht so, würdest du einem anderen oder einer Gruppe von anderen gehören. Natürlich gehört dir wiederum nicht das Leben von anderen.
.[/align]

Kruxxmokkel
Primus-Newcomer
Beiträge: 45

Sonntag 15. September 2013, 11:55  

Ich kann schon verstehen, wie die Geste von ihm gemeint war.
Ich kann aber auch verstehen, wie sie ankommt.
In Anbetracht der Umstände war es vielleicht nicht sehr klug von ihm, aber da gibt es ja noch mehr Beispiele ...
Von daher, ich hab's gelesen und dann auch abgehakt.
In meiner Menschenwürde fühle ich mich nicht beeinträchtigt und nehme sein "Statement" als das was es ist *g*

semi2009
Primus-Entdecker
Beiträge: 215

Sonntag 15. September 2013, 13:45  

oder ist der Stinkefinger doch - alternativlos -

meiner Meinung nach ist das ein weiteres Beispiel dafür,
wie die Medien die Meinungsbildung entscheidend beeinflussen
können, wenn siewollen

oder zumindest die Richtung vorgeben.

Wenn die Medien keine Wechselstimmung erzeugen,
wird es wohl auf keinen Wechsel geben.

Bleibt nur die Freude auf "Merkel 3.0"
Zuletzt geändert von semi2009 am Sonntag 15. September 2013, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Dienstag 17. September 2013, 10:49  

Diese Reaktion hat mir Steinbrück menschlicher und sympathischer gemacht. Was mir Hoffnung macht ist, Politiker sind manchmal auch nur ganz einfache, schwache und angreifbare Menschen-im Gegensatz zu Merkel, Rösler und Brüderle mit deren Weichspül-und Schönredementalität :!:
Zuletzt geändert von chscb1 am Dienstag 17. September 2013, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Carsten -

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast