Bundestagswahl 2013 - Wahl-O-Mat

Loregiver
Primus-Lehrling
Beiträge: 1291
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Freitag 30. August 2013, 19:12  

Hallo liebe Primusgemeinde da am 22. September 2013 wieder die Bundestagswahl ansteht möchte ich euch darauf hinweisen das es auch dieses Jahr wieder eine Wahl-O-Mat Seite im Internet gibt, diese kann für Personen die sich noch nicht entschlossen haben, wo sie Ihr Kreuz setzen sehr hilfreich sein. Dort werden euch verschiedene politische Fragen gestellt, die zu beantworten sind. So wird ermittelt, welche Partei am besten zu einem passt. Außerdem könnt Ihr dort allerhand Information über die Wahl und die Parteien bekommen.

und hier der Link zum Wahl-O-Mat: http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl ... in_app.php

Ich hoffe ich konnte Euch damit Einbisschen Helfen.

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Samstag 31. August 2013, 09:41  

Danke !

Hab dort mal die 38 Thesen für mich beantwortet und erlebte eine gehörige Überraschung !

Mein Ergebnis in der Reihenfolge von Platz 1-8:

Piraten
NPD
Linke
Grüne
SPD
AfD
FDP
CDU/CSU

Gibt mir echt zu denken ! ;(
- Carsten -

dynamo13
Primus-Praktikant
Beiträge: 918

Sonntag 1. September 2013, 07:25  

44,4% CDU-ganz ehrlich,bei dem was ich angeklickt habe....hätte ich dieses Ergebnis NIE erwartet!

:D

Ralf029
Primus-Lehrling
Beiträge: 1185
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Montag 2. September 2013, 16:34  

Keine Überraschung:

1. Die Linke mit 83%

Es folgen Grüne, Piraten und SPD

Kleine Überraschung dann, dass die NPD noch vor FDP und CDU liegt. Bei den 8 Parteien, die ich verglichen habe (AfD ist 7.), liegt die CDU abgeschlagen auf dem letzten Platz.

korps
Primus-Kaufmann
Beiträge: 4069
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Montag 2. September 2013, 19:02  

Ich bin angeblich ein "Violetter" - ohne jemals von deren Existenz gewußt zu haben. :D

Loregiver
Primus-Lehrling
Beiträge: 1291
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Montag 2. September 2013, 23:14  

Manni deshalb steht ja auch der Satz ,,Der Wahl-O-Mat ist keine Wahlempfehlung, sondern ein Informationsangebot über Wahlen und Politik.", auf der Seite bevor man dort etwas beantwortet. Auch zum Beispiel die 1. Frage zum Mindestlohn ob man dafür oder dagegen ist, ist für mich eine klare Aussage wenn man dafür ist bekommt man bei der SPD, den Grünen und der Linken Punkte aber keine bei der CDU/CSU und der FDP weil diese Parteien dies nicht unterstützen.

Otto22
Primus-Lehrling
Beiträge: 1860

Dienstag 3. September 2013, 07:30  

Danke Dir - ich find den Wahl-O-Mat lustig :thumbsup: - hab mir mal ein paar Informationen zu den Parteien angesehen -

ich bin eben doch der richtige durchschnittliche Wählermensch

- Rentner, pro Deutschland, Die Linke, BüSo, Grüne, SPD, CDU/CSU - alles über 50 % :?: :?:

ich hab es doch gewußt - nun muss ich mich wohl doch noch selbst entscheiden :D

PrettyDark
Primus-Entdecker
Beiträge: 129

Dienstag 3. September 2013, 20:02  

Als ich letzte Woche den Test gemacht habe waren "Die Partei" und die Piraten bei mir beide über 80%. Naja... wählen werde ich von den beiden keinen, aber mache mir schon Gedanken was ich da wohl für Ansichten haben muss. ?(

111ich111
Primus-Praktikant
Beiträge: 724

Mittwoch 11. September 2013, 00:03  

Hm das hätte ich erlich gesagt nicht gedacht das dabei das raus kommt.

Platz 1

NPD 65,8

Platz 2

BP 64,5

Platz 3

Partei der Nichtwähler

Platz 4

Piraten

Platz 5

Linke

Platz 6

SPD

Platz 7

CDU/CSU

Wählen tue ich eh nicht und war auch noch nie und mir relative auch egal. Also die meisten wo ich kenne gehen auch nicht ob alt oder junge Menschen.

Liegt es vielleicht in der Oberpfalz weniger Wählen gehen? Wahrscheinlich gehts uns alle zu gut die meisten deshalb gehen wenige



Versuch zwei

Platz 1

NPD: 71,!

Platz 2

Partei der Nichwähler 59,2

Platz 3

Familie

Hab aber nun andere 8 Parteilen zum Teil genommen .


Erlich gesagt ein Schmarn nur weil ich gegen Limit Autobahn bin oder Migranten nicht unebdingt gut finden würde im öffentlichen Dienst bzw ok wegen mir schon aber nicht in Krankenhäuser. Dann noch wegen Euro nicht gut finde,Keine anderen Ländern Geld zu kommen würde. Finde jedes Land solte auf sich schauen und so bin ich schon zu NPDwahrscheinlich. Ach Kirche gemeinsam finde auch nicht gut weil jeder soll das glauben was er will.
Ach ja und wahrscheinlich Flüchtlinge aufnehmen finde auch nicht gut nehmen nur den deutschen Arbeitsplätze weg und der Lohn wird weniger. .So sehe ich das zumindestens. Aber ich muß sagen bin froh das wir auch Ausländer haben die Hirn haben wie gute Ärzte usw in Deutschland .

Natürlich finde ich es auch nicht ok das andere Länder die nach Deutschland kommen Geld erhalten. Will ich nach USA Beispiel muß ich Geld mitbringen. Solte jedes Land entweder einen selben Betrag bekommen die Menschen oder zahlen für das Land um dort Leben zu können

Ach ja und zur guter letzt ich bin nicht Rechts. Habe nichts gegen andere Nationen solange sich sich auch in Deutschland anpassen und nicht über uns Deutsche schimpfen.
Zuletzt geändert von 111ich111 am Mittwoch 11. September 2013, 00:54, insgesamt 7-mal geändert.

PrettyDark
Primus-Entdecker
Beiträge: 129

Mittwoch 11. September 2013, 01:09  

Deine Thesen hinken schon etwas...

Flüchtlinge können den Deutschen gar keine Arbeit wegnehmen, weil sie nämlich nur Asyl und gar keine Arbeitserlaubnis haben. Und wie sollen denn "andere Länder die nach Deutschland kommen Geld erhalten"? Wäre mir neu, dass wir inzwischen mehr als 16 Bundesländer haben. :D
Wenn Du in die USA willst, dann reist Du im Regelfall aus und bist kein politischer Flüchtling. Das ist ja, als ob man Äpfel mit Birnen vergleicht. Diese Leute, die aus einer Not heraus aus ihrem Land fliehen, machen das sicher nicht zum Spaß und erwarten hier das Paradies, sondern müssen dort um ihr Leben fürchten und innerhalb der EU gibt es Richtlinien für die Aufnahme dieser Menschen. Dafür sind wir eine Union und dafür stehen die starken Länder für die schwachen ein!

Ist wohl auch besser so, dass Du mit deinem gefährlichen Halbwissen nicht wählen gehst. Da wundert dann auch das Ergebnis mit der NPD nicht. Da hättest Du Dir auch den obligatorischen "ich bin nicht rechts"-Spruch sparen können. ^^

btw. bei deiner Rechtschreibung wundert mich das Geschimpfe auf die Ausländer doch sehr. Hätte jetzt vermutet, dass Du selbst einen Migrationshintergrund hast.

111ich111
Primus-Praktikant
Beiträge: 724

Mittwoch 11. September 2013, 13:29  

Wenn ich schon mal gar nicht Wählen würde sind Grünen, Linken und Piraten.

Sind eh voll die EDIT - huskie sage nur Berlin Weihnachten.

Jetzt wird es nicht mehr lange dauern und Weihnachten verschwindet auch aus dem Kalender. Egal wie man zu Weihnachten steht oder es als Fest des Kommerzes ansieht, es hat aber eine Tradition in der christlichen Welt, und wenn Politiker Traditionen und Kultur verbieten, nur um einer anderen Religion zu gefallen, dann ist dies Hochverrat am Volk.

Heute schreiben wir das Jahr 2013 und da die westlichen Politiker etwas langsam sind, aber dennoch gerne auf Forderungen aus dem Orient eingehen und diese unterwürfigst erfüllen, haben nun die Berliner Politiker Weihnachten einfach verboten. Und damit sich die Moslems nicht diskriminiert fühlen, darf auch keine Dekoration aufgehängt werden und andere christliche Feste werden auch gestrichen. Bislang zwar nur aus dem öffentlichen Raum, denn in diesem hat die christliche Kultur nichts zu suchen, so die Politiker.

Kein verspäteter Aprilscherz: Das Bezirksamt Berlin Friedrichshain-Kreuzberg schafft Weihnachten ab. Die Behörden erlauben keine Weihnachtsfeiern mehr auf öffentlichen Plätzen oder Straßen. Ein Tannenbaum darf nur noch an einem zentralen, vorher von den Behörden zugewiesenen Platz aufgestellt werden – das berichtet die “Berliner Zeitung”. Das Festverbot wurde von Grünen, Linken und Piraten beschlossen.

Quelle:http://www.pi-news.net/2013/09/berlin-k ... geschafft/

Ich bin Christ und finde es eine schweinerei und kann das gar nicht verstehen warum sich die Deutschen echt alles gefallen lassen und die Politiker alles abschaffen wollen?
Der einflussreiche islamische Gelehrte Yussuf al-Qaradawi hetzt gegen die Christen.

So sehe ich das auch von einem anderen. Deshalb ist NPD in manchen Sachen vielleicht doch die richtige was ich Wählen würde wenn ich gehen würde.

Warum es schon 6% sind ist ganz einfach weil langsam auch die Deutschen aufwachen und sich immer mehr Menschen sich trauen sie zu Wählen das nicht unsere Traditionen untergeht.

Rechts bin ich nicht aber ihr Programm finde ich zumindestens gut eniges nicht alles ,auch wenn ich bezweifeln würde das dies auch umgesetz werden würde. Viele versprechen das blaue vom Himmel aber dann kommt eh alles anders wie man erwartet Mir ist das Wählen eh so scheiß egal weil bringen tut es eh nichts was man Wählt und ich Lebe lieber für mich und versuche das beste daraus zu machen


Ich dachte wir Leben in einem freien Land und jeder darf seine Meinung äussern aber wiso wird dann gegen NPD die auf Demo gehen so behandelt die Menschen? Kein Wunder wiso sich die wenigsten sich anschließen vor Angst. Siehe Regensburg vor kurzen wie die Polizei auf die los gingen. Ist das ok? Nur weil sie die Meinung für gut finden? Dachte jeder Mensch darf seine Meinung haben aber anscheinend ist alles nicht so in Deutschland.

Was kommt als nächstes ? In paar Jahren wird das Oktoberfest abgeschaft? Ist ja auch den Deutschen ihre Tradition. Armes Deutschland sag ich da nur und schade das sich so wenige deutsche Menschen alles so egal ist auf unsere Traditionen.

Kein Land ist so dumm ausser Deutschland das sie sich ihre Traditonen wegen anderen Glauben abschaffen würde und wegen den lebenden Moslems die sich bei uns nicht anpassen wollen. Wahrscheinlich haben einfach zu viele Menschen wegen früher so ein schlechtes gewissen bzw die Politiker und meinen das ist der richtige Weg
Zuletzt geändert von 111ich111 am Mittwoch 11. September 2013, 14:27, insgesamt 13-mal geändert.

huskie-style

Mittwoch 11. September 2013, 15:42  

Der Link zum Wahl-o-Maten wurde gepostet. Interessierte können von der Möglichkeit Gebrauch machen. Ich denke, das war die Intention des Threaderstellers. Daher ist hier geschlossen.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast