Grüne wollen "Veggie-Day" !

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Dienstag 6. August 2013, 09:19  

Bevormundung der Bürger durch "grüne" Politik ist nicht neu. Jetzt wollen die Grünen sogar einen vegetarischen Tag in Kantinen einführen, an dem es nur fleischlose Gerichte gibt. Deutsche essen demnach zu viel Fleisch und das sei nicht nur gesundheitsschädlich sondern schädigt auch die Umwelt.
Prima. Es mag sogar einiges dran sein, aber den Menschen nun vorschreiben zu wollen, was man wann essen sollte, dass geht doch zu weit ! Besser wäre eine frühe Aufklärung und Bildung in der Schule, was eine gesunde und ausgewogene Ernährung betrifft.

Ob diese Verbots-und Vorschriftsmentalität im Wahlkampf hilfreich ist, bleibt zu bezweifeln ! Ich brauche jedenfalls keine Politiker, die mich in meiner freien Wahl und Ausübung meiner Grundbedürfnisse einschränken oder gar bevormunden !

Quellen: alle verfügbaren Medien...., also informiert euch mal selbst ! ;)
Zuletzt geändert von chscb1 am Dienstag 6. August 2013, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Carsten -

beibaers
Primus-Stammgast
Beiträge: 434
Danksagung erhalten: 10 Mal

Dienstag 6. August 2013, 09:52  

Eine Kantine muss auf Dauer das anbieten, was die Kunden wollen, ansonsten bleiben diese aus und die Kantine kann nicht wirtschaftlich arbeiten.
Ich würd die Frau Künast ja zu gerne fragen, wie sie die Kantinen finanziell, für eventuell eingebüsste Umsätze, dann entschädigen möchte.

Wobei Frau Künast vielleicht nur 3-4 Kantinen besuchen müsste. ich kenne keine, die nicht täglich mindestens 1 vegetarisches Gericht anbietet.
Die Schulkantine meines Sohnes bietet täglich sogar 4 Menus an: eines ohne besondere jegliche Einschränkungen, eines ohne Schwein, ein vegetarisches und ein Nudelgericht mit verschiedenen Saucen, für die Kids, die nicht alles essen.
Zum Essen zwingen kann man aber niemanden.

Wenn Du den wirklichen Verbotswahn der Grünen sehen willst, schau einfach nach BW, was die hier veranstalten. Brauch ich nie wieder.

jopanzer
Primus-Praktikant
Beiträge: 899

Dienstag 6. August 2013, 10:05  

Per Gesetz einen Veggie-Tag einführen zu wollen ist der falsche Weg! Jeder Bürger sollte selbst entscheiden dürfen, was er isst. Aber ein wenig Aufklärung über die Folgen übermäßigen Fleischkonsums schadet nicht. Wenn die Menschen freiwillig auf etwas Fleisch verzichten, wäre das doch eine gute Sache!
[align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']-Über 30 Cent täglich möglich! :thumbup:[/font][/align]
[align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']-0,5 Cent, alle 30 Minuten gibt's hier! :thumbsup:[/font][/align]

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Dienstag 6. August 2013, 13:20  

Ich lass mir jedenfalls nicht durch die Politik vorschreiben, was ich esse. Das wäre ja noch schöner.

Ich brauch auch nicht zu jedem Gericht Fleisch, ich möchte aber selbst bestimmen, was ich wann und wo esse.
Liebe Grüße sanders :)

unknown89
Primus-Praktikant
Beiträge: 704

Dienstag 6. August 2013, 13:47  

Vielleicht sollt man einfach von der Veggie Schiene weg und eher versuchen gesunde Küche anzubieten und das ganze dauerhaft.

mbans
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2199
Danksagung erhalten: 2 Mal

Dienstag 6. August 2013, 14:15  

Jedes Jahr das gleiche. Im Sommerloch gibt es sonst von den Parteien nicht viel zu melden, deswegen müssen diese sinnlose und möglichst diskutable Ideen in die Welt posaunen, um im Gespräch zu bleiben.
Und dennoch springen die Leute jeden Jahr aufs neue darauf an. Passieren wird wie immer natürlich nichts...

SintoX
Primus-Junior
Beiträge: 73
Primera-Remote an SintoX

Dienstag 6. August 2013, 23:07  

Am Veggie-Day esse ich dann einfach einen Grünen ...

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast