Amerikas Wahn

frisbee
Primus-Praktikant
Beiträge: 540
Danksagung erhalten: 2 Mal

Donnerstag 18. Juli 2013, 17:16  

Die USA sind krank. Der 11. September 2001 hat sie verwundet und verstört, das ist seit knapp zwölf Jahren offensichtlich, aber wie ernsthaft die Krankheit ist, das verstehen wir erst jetzt. Die NSA-Affäre legt einiges offen, nicht nur die Telefongespräche und das digitale Leben vieler Millionen Menschen. Die Bespitzelung der Welt zeigt, dass die USA manisch geworden sind, dass sie pathologisch handeln, übergriffig; was sie tun, steht in keinem Verhältnis zur Gefahr.
Seit 2005 sind durch Terrorismus pro Jahr im Schnitt 23 Amerikaner ums Leben gekommen, die meisten im Ausland. "Mehr Amerikaner sterben durch herabfallende Fernseher", schreibt Nicholas Kristof in der "New York Times", "und 15-mal so viele sterben, weil sie von der Leiter stürzen." Seit 2001 haben die USA acht Billionen Dollar für Militär und Heimatschutz ausgegeben.

Die Bedrohungen sind andere. Die wahre kurzfristige Gefahr ist hausgemacht: Über 30.000 Amerikaner sterben jährlich durch Schusswaffen. Dass amerikanische Kinder erschossen werden, ist 13-mal so wahrscheinlich wie für Kinder in anderen industrialisierten Ländern. Dagegen tun der Kongress und Präsident Barack Obama wenig oder, um fair zu sein: nichts. Sie reden hin und wieder darüber, nach jedem Amoklauf. Und die Waffenlobby, unheilbar krank, sagt, die vielen Waffen seien nötig wegen der Selbstverteidigung.

Und gegen die wahren langfristigen Gefahren wie den Klimawandel unternimmt der wesentliche Verursacher Amerika nichts oder, um fair zu sein: zu spät zu wenig.

Das alles heißt nicht, dass Terror nicht existent wäre: Es gab 9/11, und al-Qaida existiert. Aber die Bespitzelung von Bürgern und Botschaften, von Konzernen und Bündnispartnern verstößt gegen das Völkerrecht. Sie ist monströs und so rechtswidrig wie Guantanamo, wo seit elfeinhalb Jahren Menschen festgehalten und zwangsernährt werden, gegen die oft keine Beweise vorliegen und die heute deshalb nicht freigelassen werden können, weil sie Amerika inzwischen hassen; so rechtswidrig wie Drohnen, die Menschen töten, die Obama per Unterschrift zum Abschuss freigibt.

Eine politische Diskussion über all das findet so gut wie nicht statt. Anschläge seien durch die Bespitzelung verhindert worden, das sagt Obama, das sagt Angela Merkel, und wir haben ihnen zu glauben. So erklärt man Wähler und Bürger zu Kindern, deren Eltern, die Regierungen, schon wissen, was richtig ist. Existiert jenes freie Amerika, das verteidigt werden sollte, noch, oder hat es sich durch die Verteidigung selbst abgeschafft?

Nun wissen wir: Es gibt nur ein Amerika

Eine amerikanische Regierung, die ein Spitzelprogramm wie Prism absegnet, respektiert nichts und niemanden mehr. Sie lebt Allmacht aus, sie wähnt sich erhaben über den Rechtsstaat, im eigenen Land ohnehin und sogar im Ausland. Dass nun Obama so handelt, ist trostlos. Ginge es um die Regierung Bush, könnte man denken: Es ist halt Bush, der ist berechenbar, es gibt noch ein besseres Amerika. Nun wissen wir: Es gibt nur ein Amerika. Hat der einstige Harvard-Jurist Obama seine Reden von der Rückkehr der Bürgerrechte eigentlich geglaubt? Kann jemand so zynisch sein, die Heilung der Welt zu versprechen, dann auf diese Weise zu handeln und gleichsam xenophob zu erklären, es würden ja nur Ausländer abgehört? Martin Luther King und Nelson Mandela sind Obamas Vorbilder, was würden sie sagen?

Die deutsche Regierung verhält sich verheerend schwach. Merkel müsste sagen: Ihr seid manisch, und was ihr da tut, ist krank. Freunde sagen so etwas. Stattdessen wägt sie jedes Wort ab, will bloß die USA nicht verprellen. Einen Vergleich der NSA mit der Stasi hält sie für unangemessen; aber das ist er nicht, da Vergleiche nicht bedeuten, dass zwei Dinge identisch sein müssen. Die Stasi hat Familien zerstört, die NSA vermutlich nicht. Aber die Nutzung der verfügbaren Technologie, die Pflege von Feindbildern, die Sammelwut, der Glaube daran, auf der richtigen, der guten Seite zu stehen: Gibt es nicht doch ein Muster?

Angela Merkel hat geschworen, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden. Abgehört zu werden und damit rechnen zu müssen, dass jede E-Mail mitgelesen wird, die Verletzung der Privatsphäre, das ist ein Schaden.

Jeder Wähler weiß, dass Realpolitik hässlich sein kann, denn zur Politik gehört Güterabwägung. Die entscheidende Frage ist: Welches höhere Gut rechtfertigt den Rechtsbruch der USA und das Mitwirken deutscher Dienste? Es ist an der Zeit für Antworten.

Quelle:http://www.spiegel.de/spiegel/nsa-affae ... -box-pager

semi2009
Primus-Entdecker
Beiträge: 215

Donnerstag 18. Juli 2013, 17:25  

die Anderen frage sich:

“Was kann ich dagegen tun?”

eine Möglichkeit:

verschlüsseln

sorry ... wohl eher off-topic

ich versuchs mal damit:

Veröffentlicht am 31.01.2013
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat die Gründung einer Fiskalunion in der Euro-Zone in den nächsten 24 Monaten angekündigt.
Ferner sagte er auf dem Frankfurter European Banking Congress,
Deutschland sei kein souveräner Staat und sei es auch seit Kriegsende nie gewesen.
Zuletzt geändert von semi2009 am Donnerstag 18. Juli 2013, 17:40, insgesamt 2-mal geändert.

111ich111
Primus-Praktikant
Beiträge: 724

Donnerstag 18. Juli 2013, 21:55  

Naja was will man von USA schon erwarten und von der Merkel will ich gar nicht erst anfangen. [align=justify]Nicht nur bei der Söldner-Truppe
in der BRD werden die Sitten untereinander sichtbar rauher (siehe: Vergewaltigung bei Gaucks „Demokratiewunder“),
nein, auch die US-Besatzer hierzulande scheinen ihre aufgestauten
Aggressionen aus den eigens angezettelten Terroreinsätzen nicht mehr
unter Kontrolle zu kriegen.
[/align]


[align=justify]So sollen nach jüngsten Meldungen vom
Truppenplatz in Grafenwöhr nur innerhalb eines Jahres mehrere Generäle
und andere hohe Militärs in den vorzeitigen Ruhestand geschickt,
versetzt oder gar degradiert worden sein. Den ranghohen GI´s und
hochdekorierten Ölkriegern werden neben unangemessenem sexuellem
Verhalten auch direkte sexuelle Übergriffe vorgeworfen.[/align]
[align=justify]Die Liste der Anklage betrifft aber auch
den rein dienstlichen Bereich, gegen den zahlreiches Führungspersonal
der amerikanischen Besatzer mehrfach verstoßen hat. Auch gegen einen
amerikanischen Fallschirmjägergeneral, der in Grafenwöhr stationiert
war, wird von Seiten der Militärstaatsanwaltschaft ermittelt. Der
Vorwurf: Misshandlung von Untergebenen, unerlaubter Besitz von Alkohol
und Pornografie im Einsatz.[/align]
[align=justify]Eine Anhörung in Fort Bragg im
Bundesstaat North Carolina förderte dazu nähere Fakten an die
Oberfläche. Dem 50-jährigen Elitesoldat wird u. a. der sexuelle
Missbrauch eines weiblichen Offiziers vorgeworfen, wobei sich dieser
Vorfall im Kriegseinsatz in Afghanistan abgespielt haben soll.[/align]
[align=justify]Scheinbar reicht es den durchgeknallten
Imperialisten der US-Armee nicht mehr aus die fremde Zivilbevölkerung am
Hindukusch zu demütigen und niederzumetzeln. Die vermeintlichen
Heilsbringer von „Demokratie“ und „Menschenrechte“ schlagen
offensichtlich auch immer entmenschter in der eigenen Truppe zu.[/align]
[align=justify]Daß solche miesen Typen zudem auch noch
als Besatzer in Deutschland ihren schmutzigen Dienst verrichten,
offenbart erneut die Gefährlichkeit dieser enthemmten US-Soldateska, die
man hier auf die einheimische Bevölkerung loslässt[/align]



Quelle:

freies-netz-sued.net
Zuletzt geändert von 111ich111 am Donnerstag 18. Juli 2013, 22:03, insgesamt 2-mal geändert.

111ich111
Primus-Praktikant
Beiträge: 724

Freitag 6. Dezember 2013, 02:36  

Nein ist es. War ja auch damals zimlich bekannt geworden und wurde viel geredet bzw auch in den Zeitungen verbreitet wie der neue Tag bei uns. Gab auch zwei Vorfälle an Vergewaltigung in der Disco in Nabburg und es waren US Soldaten. Wohne ja nicht so weit von Grafenwöhr weg von daher stimmt der Artikel.Allen berichtet die «New York Times» von einer wachsenden Sorge über Fehlverhalten von hochrangigen Führungspersonen im Militär.Was mir selbst aufgefallen ist das kaum in den Zeitungen solche Vorfälle standen.

Also wenn ich noch so drann denke wie viele US Soldaten sich in der Disco aufgespielt hatten und was da immer abging an Gewalt war schon manchmal echt nicht mehr normal. Auch wenn danach die MP kammen und nahmen die Soldaten mit. Selbst erlebt des öfteren bzw war fast jeden Mittwoch so. at sich aber nun geändert da sie generel Hausverbot haben.

Genauso wie damals 4 or 5 US Soldaten aus der disco raus geworfen wurden von den Türsteher kammen dann wieder zurück aber mit baseball Schlägern usw und dann hatten die Türsteher schnell den eingang zugemacht und wir waren alle eingesperrt erst mal die ca über 1000 Menschen. Polizei stand draussen bzw hockten in ihrem Auto weiter weg und hatten selbst auch nichts gemacht gut waren auch nur zu zweit hatten wahrscheinlich auch Angst und hatten dann gewartet bis die MP kamm. aber in der zeitung hatte man davon nichts gelesen also heut zu tage wird vieles verschwiegen.


Obs natürlich hochrangige führungspersonen waren ka nur vorgefallen ist schon viel

Quelle gibts auch hier und den neuen Tag suche gerade eventuell finde den alten Artikel noch.

Quelle:

http://www.nordbayerischer-kurier.de/sc ... h_0?page=5

oder hier:

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/ame ... print.html

Hier:
as hinter dem Metallzaun der Militärbasis passiert, darüber wird die Bevölkerung von der Regierung der Oberpfalz allenfalls per Pressemitteilung informiert. Was vor dem Metallzaun geschieht, außerhalb der amerikanischen Enklave, darüber wissen viele Oberpfälzer auch erstaunlich wenig. »Die zuständige Polizeiinspektion veröffentlicht so gut wie keinen Bericht über Zwischenfälle«, beklagt die lokale Zeitung Der neue Tag und meint damit regelmäßige nächtliche Schlägereien. Die US-Truppenzeitung Stars and Stripes warnt die in der Oberpfalz stationierten amerikanischen Soldaten: »Worte können in dieser Gegend wehtun«, und rät zu Vorsicht im Umgang mit Alkohol – und »Russen«. Gemeint sind die deutschstämmigen Übersiedler aus Russland, die in der Region leben, allein 800 in Grafenwöhr.

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte ... n/2991/5/1

Vieles wird doch verschwiegen und wird nicht verbreitet.
Zuletzt geändert von 111ich111 am Freitag 6. Dezember 2013, 03:59, insgesamt 11-mal geändert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast