Datenschutz wer kann mir helfen?

unknown89
Primus-Praktikant
Beiträge: 704

Samstag 20. April 2013, 14:57  

Da bleibt dir nur der Anwalt

Gabriele59
Primus-Entdecker
Beiträge: 137

Freitag 6. Februar 2015, 07:45  

Hallo,

ich habe auch mal eine Frage zum Datenschutz.
Ich hoffe das das hier reinpasst, sonst bitte verschieben.

Ich war auf einer Seite angemeldet. Habe mich auszahlen und den Account im Juno 2014 löschen lassen.
Der Account steht immernoch, zwar als gesperrt, aber das sagt mir auch, das meine Daten noch vorhanden sind. Diese sind aber spätensdens nach nem halben jahr zu löschen.
Oder liege ich hier falsch.
Gruß Gabriele59
Zuletzt geändert von Gabriele59 am Freitag 6. Februar 2015, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.

Rainier
Primus-Newcomer
Beiträge: 35

Freitag 6. Februar 2015, 08:26  

Lies Dir mal den § 35 des Bundesdatenschutzgesetz durch http://dejure.org/gesetze/BDSG/35.html

Im Absatz 2 letzter Absatz steht:

[quote]Personenbezogene Daten, die auf der Grundlage von § 28a Abs. 2 Satz 1 oder § 29 Abs. 1 Satz 1 Nr. 3 gespeichert werden, sind nach Beendigung des Vertrages auch zu löschen, wenn der Betroffene dies verlangt.[/quote]

Achtung: Dieses stellt keine Rechtsberatung dar

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste