Bombenalarm in US Botschaft

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Mittwoch 1. August 2012, 17:47  

In Oslo gab es einen Bombenalarm in der US Botschaft. Allerdings hatte dieses einen interessanten Hintergrund. *GRINS*
Zunächst einmal die Info, es war eine Atrappe. Aber da die Botschaft in einer touristischen Gegend der Osloer Innenstadt liegt und in unmittelbarer Nähe sich auch der Königspalast befindet, hatte es deutlich Auswirkungen. In dem Palast wurden wegen des Alarms keine Besucher mehr eingelassen, Starßen wurden gesperrt und Anwohner evakuiert.

Die US-Botschaft in Oslo hat sich bei den Menschen in der norwegischen Hauptstadt für einen falschen Bombenalarm entschuldigt. In einer Presseerklärung hieß es, man bedaure die "Störungen, die der Vorfall ausgelöst hat".

Das interessante dabei ist allerdings, dass die US-Amerikaner die Attrappe schlicht vergessen hatten. Polizeisprecher Johan Fredriksen: "Das war eine Bombenattrappe der Amerikaner, was die auch schon zugegeben haben. Sie haben sie für eine interne Übung benutzt und dann unter dem Auto vergessen."

Da kann man ja nur von Glück reden das sie nicht Wargames gespielt haben. :D :D

leeni45
Primus-Lehrling
Beiträge: 1006

Mittwoch 1. August 2012, 17:54  

8o :D
oder ne Wasserschlacht mit Spritzpistolen und Senator mitten drinn :D :D

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Mittwoch 1. August 2012, 18:01  

Na da liegt ja wohl doch ein wenig dazwischen...



Aber es ist schon interessant was so eine "Trainingsbombe" auslösen
kann. Wenn man demnächst vor einer US Botschaft eine Stinkbombe wirft,
wird vermutlich Giftgasalarm ausgelöst.



Muahahahahahahah....

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste