Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke!

wwewrestling
Primus-Newcomer
Beiträge: 3

Montag 8. Oktober 2012, 23:07  

Von:

Patrick Samborski (Partei der Vernunft)
aus München



An:


Deutscher BundestagPetitionsausschuss
in Deutschland







Der deutsche Bundestag möge beschließen, dass die Zwangsfinanzierung der öffentlich rechtlichen Medienanstalten beendet wird.



Begründung:
Ab 2013 wird jeder Haushalt gezwungen eine Rundfunkabgabe zu
bezahlen. Dabei spielt es keine Rolle ob man öffentlich rechtliches
Programm bezieht oder überhaupt ein Empfangsgerät besitzt.

Dies gleicht einer Steuer, die nach dem Grundgesetz aus guten Gründen verboten ist.

Jeder Mensch hat das natürliche Recht nicht gezwungen zu werden Firmen
und Unternehmen zu finanzieren. Dieses Grundprinzip individueller
Freiheit wird durch die GEZ zerstört und findet ab 2013 seinen traurigen
Höhepunkt.



Eine große Reform des Rundfunkbeitragsstaatsvertrags ist dringend
notwendig. Öffentlich rechtliche Sender müssen sich nach dem Pay-TV
Prinzip oder durch Werbeeinnahmen finanzieren. Alles andere ist
unlauterer Wettbewerb und ein Verstoß gegen bürgerliche Freiheitsrechte.




Hier der Link zur Petition:
https://www.openpetition.de/petition/on ... nkonzernen


Am 10.11 finden bundesweit Proteste dazu statt!

Morrigan
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an Morrigan

Montag 8. Oktober 2012, 23:34  

erst ab 2013? man geht doch jetzt schon diese Zwangsehe ein ... es wird einfach vorausgesetzt, dass man ein Fernsehgerät hat, obwohl ich monatelang keins hatte, aber ist egal, man ist verpflichtet, wenigstens ein Fernsehgerät anzumelden, auch wenns nicht da ist
Bitte ein Klick

greenmile
Primus-Newcomer
Beiträge: 26

Mittwoch 10. Oktober 2012, 13:36  

Das ist einfach das Letzte! Also von Free Tv kann eh schon lang nimmer die Rede sein und dann wie wollen sie denn ihr Programm rechtfertigen, den Bildungsauftrag - mhmh ja eh!

mike1
Primus-Lehrling
Beiträge: 1249
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Mittwoch 10. Oktober 2012, 13:40  

ich schau schon seit Jahren kein Fernsehen und zahlen muß man doch, auch wenn man nur die privaten Sender guckt, das ist neben den Steuern welche wir eh schon zahlen welche ja auch auf Deufel komm raus überall von uns gezogen wird neben vielen anderen irrsinnigen Abzocken, die nächste staatliche Abzocke, warum überweißt der Arbeitgeber nicht gleich an Papa Staat und wir bekommen dann sowas wie Wertscheine für das notwendigste was wir noch brauche zum überleben :thumbdown:

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast