Innocence of Muslims

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Freitag 28. September 2012, 12:01  

Wer hat nichts von diesem islamfeindlichen Schmähvideo in den letzten Wochen gehört... wohl keiner. Tagelang war das Thema in der Presse und in den Nachrichten. Neuste Entwicklung ist, dass der Macher des Videos jetzt in America hinter Gittern sitzt.

[quote]Produzent des Schmähfilms muss ins Gefängnis

Der mutmaßliche Produzent des islamfeindlichen Schmähvideos "Innocence of Muslims", Nakoula Basseley Nakoula, sitzt in Haft. Er wurde im US-Bundesstaat Kalifornien zunächst festgenommen und kurz darauf einem Bundesgericht in Los Angeles vorgeführt. Dieses entschied, dass Nakoula wegen möglicher Verstöße gegen die Bewährungsauflagen einer früheren Strafe wegen Täuschung bis auf Weiteres ins Gefängnis muss.

In ihrer Begründung erklärte die US-Bundesrichterin Suzanne Segal, dass der 55-Jährige unter anderem gegenüber Bewährungshelfern falsche Angaben gemacht habe. Nakoulas Bewährungsauflagen betrafen auch die Nutzung von Computern und des Internets für einen Zeitraum von fünf Jahren. Dazu gehörte laut Staatsanwaltschaft, dass er ohne Zustimmung eines Bewährungshelfers keinen Zugang zum Internet haben und auch keine Alias-Namen führen durfte.

Das Bundesgericht schloss eine Freilassung Nakoulas gegen Zahlung einer Kaution aus. Sein Anwalt hatte 10.000 Dollar geboten. Es bestehe Fluchtgefahr, entschied das Gericht. Zudem stelle Nakoula eine "gewisse Gefahr für die Allgemeinheit" dar, erklärte Bundesrichterin Segal. Dem Gericht fehle derzeit das Vertrauen in den Mann.

Der koptische Christ, dem der via Internet verbreitete Schmähfilm zugerechnet wird, war bereits am 15. September von der Polizei vernommen worden. Anschließend war er untergetaucht.

(Quelle: Tagesschau.de)[/quote]

Also ich muss ja gestehen, das ich mir den Film gerne einmal anschauen würde, nicht um irgendwelche Moslems zu ärgern, sondern rein aus Neugier. Ich habe einige moslemische Freunde und selbst die würden dieses "Machwerk" gerne mal sehen um sich selbst eine Meinung zu bilden. Aber wegen dem brisanten Stoff und der aufgeheitzten Stimmung bin ich auch für ein vorläufiges Veröffentlichungsverbot. Eventuell hat sich ja die Lage in einem halben Jahr ein wenig abgekühlt und man bekommt den Streifen mal zu sehen.

Lexi73
Primus-Newcomer
Beiträge: 38

Freitag 28. September 2012, 12:12  

Habe davon immer nur gehört und das Ausmaß gesehen.
Selber habe ich nie das Video gesehn.
Aber die Menschen haben seit jeher nun schon Kriege geführt und alles nur wegen den Glauben.

smssam
Primus-Entdecker
Beiträge: 238

Freitag 28. September 2012, 12:47  

[quote='Senator67','index.php?page=Thread&postID=26142#post26142']Also ich muss ja gestehen, das ich mir den Film gerne einmal anschauen würde, nicht um irgendwelche Moslems zu ärgern, sondern rein aus Neugier. Ich habe einige moslemische Freunde und selbst die würden dieses "Machwerk" gerne mal sehen um sich selbst eine Meinung zu bilden. Aber wegen dem brisanten Stoff und der aufgeheitzten Stimmung bin ich auch für ein vorläufiges Veröffentlichungsverbot. Eventuell hat sich ja die Lage in einem halben Jahr ein wenig abgekühlt und man bekommt den Streifen mal zu sehen.[/quote]In meinem Freundes- und Bekanntenkreis habe ich ebenfalls Muslime. Wir haben auch darüber geredet und gesprochen. Der größte Teil würde sich den Film auch mal gerne ansehen um diesen genauer beurteilen zu können.

Auch wir waren alle in der Meinung, das man die Aufstände gerade bei den streng Gläubigen verstehen konnten (aber nicht die Eskalation der Gewalt). Aufgrund der Meinungsfreiheit konnten die Demonstranten auf die Straße gehen. Und genau weil es dieses Recht der Meinungsfreiheit gibt sollte man auch den Film zeigen. Leider habe ich den Film nicht gesehen um mir ein genaueres Urteil fällen zu können - Immerhin leben wir in einer Demokratie und es sollte jedem Bewusstsein das man seine Meinung nicht jedem recht machen kann....

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Freitag 28. September 2012, 14:11  

Ein kleinen Ausschnitt aus dem Film von etwa 14 Min. gibt es auf youtube zu sehen:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
edit-Sheila, einigen wir uns darauf, wer den Ausschnitt sehen möchte, den kannst du ja den link zukommen lassen. Es gibt schon genug Aufregung um den Film, da brauchen wir nicht noch "Werbung" dafür machen.

lg Sheila
Zuletzt geändert von Gast am Mittwoch 10. Oktober 2012, 16:15, insgesamt 2-mal geändert.

greenmile
Primus-Newcomer
Beiträge: 26

Mittwoch 10. Oktober 2012, 13:38  

Nein - ich schau mirs nicht an,. ich will sowas nicht mit klickzahlen unterstützen! Denn derjenige der das gemacht hat weiß genau wie die Reaktionen darauf sind - das ist provokant und ehrlich gesagt Meinungsfreiheit solls immer geben, aber ich persönlich schau schon wen ich damit verletze oder provoziere.

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Mittwoch 10. Oktober 2012, 14:38  

[quote='greenmile','index.php?page=Thread&postID=29987#post29987']Nein - ich schau mirs nicht an,. ich will sowas nicht mit klickzahlen unterstützen! Denn derjenige der das gemacht hat weiß genau wie die Reaktionen darauf sind - das ist provokant und ehrlich gesagt Meinungsfreiheit solls immer geben, aber ich persönlich schau schon wen ich damit verletze oder provoziere.[/quote]

Finde ich vollkommen in Ordnung. Aber du hast jedenfalls die freie Wahl, ob du es dir ansiehst oder auch nicht. Das sollte auch für den ganzen Film gelten.

sunnygirl88
Primus-Lehrling
Beiträge: 1593

Mittwoch 10. Oktober 2012, 15:05  

Auch wenn sich das nun blasiert anhört, aber so einen Schrott guck ich mir nicht an, sorry, dafür ist mir meine Zeit zu schade! Die paar Sekunden in den Nachrichten reichen mir schon!

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste