Ja oder Nein ?

semi2009
Primus-Entdecker
Beiträge: 215

Samstag 8. September 2012, 19:54  

Politik, Europa

Wird nach Eurer Einschätzung das Bundesverfassungsgericht den Euro-Rettungsschirm ESM und den Fiskalpakt in der kommenden Woche im Grundsatz bestätigen?

12.09.2012: Urteilsverkündung in Sachen "ESM/Fiskalpakt - Anträge auf Erlass einer einstweiligen Anordnung"
[ Pressemitteilung | Informationen zum Verfahren ]

Nachschlag: Jede abgegebene Stimme zählt: zu Gunsten der Spendenaktion 2012 mit 10P, also stellt Euch net so an :!:
Zuletzt geändert von semi2009 am Samstag 8. September 2012, 20:37, insgesamt 3-mal geändert.

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Samstag 8. September 2012, 20:10  

Es fehlt die Antwortmöglichkeit, dass man es nicht abschätzen kann.

Das geht mir nämlich so. Ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie das Gericht entscheiden wird.
Liebe Grüße sanders :)

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Samstag 8. September 2012, 20:23  

Ich weiß auch nicht, was ich mir wünschen soll, wie die Entscheidung ausgehen soll. Da mir die großen Zusammenhänge, vor allem die wirtschaftlichen fehlen, kann ich, genauso wie Kräuterhexchen, nur hoffen, dass die richtige Entscheidung getroffen wird.

Allerdings werden wir wahrscheinlich nie erfahren, was richtig ist, da wir nur sehen, was tatsächlich passiert, aber nicht wissen können, welche Folgen eine andere Entscheidung hat.
Liebe Grüße sanders :)

neupegeln
Primus-Entdecker
Beiträge: 138

Samstag 8. September 2012, 20:52  

ich kann's zwar auch nicht einschätzen, habe aber mit "ja" gestimmt, der Spendenaktion wegen.
Außerdem hat das Bundesverfassungsgericht schon genug damit zu tun, Gesetze der Bundesregierung zu kippen ;-)

gruß neupegeln
Zuletzt geändert von neupegeln am Samstag 8. September 2012, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
schon bei PrimeraParadies? Du wirst es lieben... ;-)
EntscheiderClub - Umfrageportal, YouGov - noch'n Umfrageportal

kleinerano
Primus-Praktikant
Beiträge: 888
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Samstag 8. September 2012, 22:33  

nein - denke ich


i-ben-i
Primus-Entdecker
Beiträge: 207

Sonntag 9. September 2012, 09:13  

hofffe für deutschland auf Nein.

Es wird aber mit hoher sicherheit ein:

"Ja, aber"

Das fehlt in der Umfrage...

Ach, ich war gestern in Karlsruhe auf der "Stoppt den ESM"-Demo. Waren leider nur ca. 700 Leute da :(
http://www.stern.de/video/video-nein-zu ... 91636.html
[align=center].
Dein Leben (körperliche Unversehrtheit, deine Freiheit, dein Eigentum [rechtmäßig erworben]) gehört DIR!
Wäre es nicht so, würdest du einem anderen oder einer Gruppe von anderen gehören. Natürlich gehört dir wiederum nicht das Leben von anderen.
.[/align]

i-ben-i
Primus-Entdecker
Beiträge: 207

Mittwoch 12. September 2012, 12:34  

Tschüss Demokratie...
[align=center].
Dein Leben (körperliche Unversehrtheit, deine Freiheit, dein Eigentum [rechtmäßig erworben]) gehört DIR!
Wäre es nicht so, würdest du einem anderen oder einer Gruppe von anderen gehören. Natürlich gehört dir wiederum nicht das Leben von anderen.
.[/align]


  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste