Obama vs. Romney

Fritz75
Primus-Newcomer
Beiträge: 16

Donnerstag 30. August 2012, 11:41  

Die Wahlen stehen zwar erst im November an, aber es wird schon längst
um die Wähler gerungen und dabei mächtig viel Geld ausgegeben. Am begehrensten sind die heiß-umkämpften Swing-States, das sind
die Staaten, bei denen es nicht eindeutig ist, wer gewinnen könnte,
Republikaner oder Demokraten. Hier wird mit allen möglichen Mitteln versucht die Wähler für sich zu gewinnen.

Was denkt ihr? Hat Obama noch
eine Chance verdient und soll wiedergewählt werden? Oder ist es an der
Zeit, dass die Republikaner wieder an die Macht kommen?
Zuletzt geändert von Fritz75 am Mittwoch 5. September 2012, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Samstag 1. September 2012, 18:50  

Obama muss nochmals Präsident werden. Die Amerikaner sollten nie mehr einen Republikaner wählen, die machen nur Steuergeschenke für die Reichen und brauchen alles Geld für die Kriege, kürzen dafür aber die Sozialleistungen!

smssam
Primus-Entdecker
Beiträge: 238

Dienstag 4. September 2012, 14:13  

Mein Favorit ist Obama, interessant wäre noch wenn du eine Umfrage hinzufügen würdest :-)

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Dienstag 4. September 2012, 22:15  

Ich bin auch für Obama. Der Romney wirkt auf mich nicht authentisch und glaubwürdig. Der hört sich meiner Meinung nach nur selbst gerne reden.

Auch, dass er die Gesundheitsreform wieder rückgängig machen will, dass geht gar nicht. :thumbdown: :thumbdown:
Liebe Grüße sanders :)

Jonas01
Primus-Lehrling
Beiträge: 1605
Danksagung erhalten: 6 Mal

Mittwoch 5. September 2012, 00:53  

Ich finde Obama auch um einiges sympathischer. Interessant finde ich aber, dass Romney 12.000.000 neue Arbeitsplätze verspricht ^^ den sollten wir mal nach Deutschland holen, dann haben wir mehr als Vollbeschäftigung :whistling:

SintoX
Primus-Junior
Beiträge: 73
Primera-Remote an SintoX

Mittwoch 5. September 2012, 01:07  

[quote='Jonas01',index.php?page=Thread&postID=18778#post18778]Ich finde Obama auch um einiges sympathischer. Interessant finde ich aber, dass Romney 12.000.000 neue Arbeitsplätze verspricht ^^ den sollten wir mal nach Deutschland holen, dann haben wir mehr als Vollbeschäftigung :whistling:[/quote]
Klar, wenn noch weniger Steuern gezahlt werden ist sicher Geld da um neue Arbeitsplätz zu schaffen. Weil größere Gewinne bei den Konzernen = ach Mist, nur größere Gewinne und Stellenabbau zur Gewinnmaximierung.
Wahlversprechen ... mehr muss man nicht sagen, oder?

Misterxxxx
Primus-Junior
Beiträge: 63

Mittwoch 5. September 2012, 14:54  

[quote='Jonas01',index.php?page=Thread&postID=18778#post18778]Ich finde Obama auch um einiges sympathischer. Interessant finde ich aber, dass Romney 12.000.000 neue Arbeitsplätze verspricht ^^ den sollten wir mal nach Deutschland holen, dann haben wir mehr als Vollbeschäftigung :whistling:[/quote]



:whistling: einfache Sache Sklaven werden wieder eingeführt :P

der Typ Erinnert mich an ein gewissen Österreicher der vor 80Jahren lebte.

i-ben-i
Primus-Entdecker
Beiträge: 207

Mittwoch 5. September 2012, 20:12  

Beide haben das gleiche im Sinn. Es gibt zwischen Obama und Romney kaum unterschiede.
Hierbei dieses Video:
https://www.youtube.com/watch?v=sZLqsRqKFyI
Und wie man aus dem Youtube-Video sehen kann, bin ich der Meinung dass nur Ron Paul eine wirkliche Alternative war.
Aber ich denke dass Romney fast die besseren Karten hat zu gewinnen.
Obama muss erst wieder die enttäuschten Farbigen die sich von der jetzigen Amtszeit mehr erhofft hatten wieder etwas Vorlügen um stimmen zu bekommen.
Außerdem wird sehr wohl Israel in den nächsten 2 Monaten (also vor den Wahlen) einen Krieg mit Iran anfangen. Mal schauen ob Obama sich dem Militär geschlagen geben muss. Immerhin hängt meines Wissens fast ein Viertel der Amerikanischen Wirtschaft von der Waffenproduktion ab. Also die Pazifisten/Ex-Militärs wird er dann wohl auch nicht gewinnen können.
[align=center].
Dein Leben (körperliche Unversehrtheit, deine Freiheit, dein Eigentum [rechtmäßig erworben]) gehört DIR!
Wäre es nicht so, würdest du einem anderen oder einer Gruppe von anderen gehören. Natürlich gehört dir wiederum nicht das Leben von anderen.
.[/align]

Bad_Boy
Primus-Stammgast
Beiträge: 474

Samstag 8. September 2012, 18:55  

[img]http://s14.directupload.net/images/120908/dthvkt7m.jpg[/img]


Na ja, das könnte er ja noch im übertragenen Sinn gemeint haben, aber der Mensch wechselt mir viel zu oft die Meinung.
Die er nicht wechselt, gefällt mir auch nicht.
Zuletzt geändert von Bad_Boy am Samstag 8. September 2012, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center]Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun! (Edmund Burke)
bin zu gut spontan lass dich Löwe meine Perle Keks?
Wolle Facebookfans kaufen?

[/align]

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast