GroKo or NoGroKo?

Benutzeravatar
huskie-style
Primus-Praktikant
Beiträge: 820
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Montag 15. Januar 2018, 10:40  

Hallo zusammen,

zwar sind die Sondierungsgespräche in der letzten Woche zwischen CDU/CSU und SPD erfolgreich beendet worden. Aber in der SPD regt sich Widerstand dagegen, vor allem bei den Jusos. Insofern bleibt es hinsichtlich einer GroKo spannend.

Wird es überhaupt zu einer GroKo kommen, oder wird der SPD-Parteitag bzw. die SPD-Basis diese ablehnen? Falls es doch zu einer GroKo kommen sollte: meint Ihr, die kann diese Legislaturperiode überdauern? Solche Sprüche über "Zwergenaufstand" lassen das ja nun nicht unbedingt vermuten. Allerdings war in einer Koalition von CDU/CSU und FDP auch mal die Rede von "Gurkentruppe"....

Sollte es zu keiner GroKo kommen, welche Alternative würdet Ihr bevorzugen? Neuwahlen oder eine Minderheitsregierung?

Wie sehen Eure Einschätzungen aus?
Rotation um die eigene Achse ist keine Fortbewegung! 8-)
Vor dem Posten Hirn einschalten und Forenregeln beachten!

Benutzeravatar
ladaci
Administrator
Beiträge: 251
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Montag 15. Januar 2018, 11:14  

Wenn ich mir das Affentheater in Österreich anschaue, hätte ich eine große Freude mit der GroKo.
Welche Macht von den JuSos ausgeht kann ich nicht einschätzen, allerdings ist es leicht "Nein" zu brüllen während es schwer ist, eine Alternative zu erarbeiten.
Bild

markox
Primus-Junior
Beiträge: 65

Montag 15. Januar 2018, 12:47  

Die SPD führt sich auf als ob sie die Wahl gewonnen hätte. Die sollen doch froh sein, dass sie auf dem aktuell ausgehandeltem Niveau mitreden dürfen. Es ist doch Wahnsinn ALLE Forderungen durchsetzten zu wollen.
Und die Jusos,... idealistisches Uni Sozialpädagogen Gewäsch alâ "... mein Professor hat erzählt,...". So kann man doch keine realistische Politik machen, das ist Kindergarten: "Alles läuft wie wir es wollen oder wir spielen nicht mit!". Lächerlich. Aber das hat die SPD davon, wenn sie mit solchen Parolen rumschulzt. Nun hat es die ungeformten geformt und macht alles kaputt.

Edit: In Afrika im Niel dort frisst das Krokodil, das Kroko, mit Vorliebe Politiker der deutschen GroKo und davon möglichst viel! :twisted:

Und wer ermittelt falls sich die Politiker in Berlin an die Gurgel gehen? Die Soko GroKo! :o

Benutzeravatar
Snoopi
Tutor
Beiträge: 430
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Sonntag 11. Februar 2018, 06:36  

markox hat geschrieben:
Montag 15. Januar 2018, 12:47
Und wer ermittelt falls sich die Politiker in Berlin an die Gurgel gehen? Die Soko GroKo! :o
Schni Schna Schnappi :D ;) :D :lol:

Wo es um Geld und Macht oder um eines der beiden Dinge geht, da zählt Moral wohl nicht viel. :roll:
Bild :) :( :) :( :) :( :) Das 1.Posting im neuen Primus 3.0 Forum stammt von mir. :-)

Benutzeravatar
huskie-style
Primus-Praktikant
Beiträge: 820
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Dienstag 13. Februar 2018, 09:48  

Snoopi hat geschrieben:
Sonntag 11. Februar 2018, 06:36
Schni Schna Schnappi :D ;) :D :lol:

Wo es um Geld und Macht oder um eines der beiden Dinge geht, da zählt Moral wohl nicht viel. :roll:
Unsinnig, wie nicht anders gewohnt. Die Fragestellung war eine komplett andere.
Rotation um die eigene Achse ist keine Fortbewegung! 8-)
Vor dem Posten Hirn einschalten und Forenregeln beachten!

Benutzeravatar
Snoopi
Tutor
Beiträge: 430
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Mittwoch 14. Februar 2018, 05:43  

huskie-style hat geschrieben:
Dienstag 13. Februar 2018, 09:48
Snoopi hat geschrieben:
Sonntag 11. Februar 2018, 06:36
Schni Schna Schnappi :D ;) :D :lol:

Wo es um Geld und Macht oder um eines der beiden Dinge geht, da zählt Moral wohl nicht viel. :roll:
Unsinnig, wie nicht anders gewohnt. Die Fragestellung war eine komplett andere.
War das "Edit" von markox näher am Thema? :D
Bild :) :( :) :( :) :( :) Das 1.Posting im neuen Primus 3.0 Forum stammt von mir. :-)

markox
Primus-Junior
Beiträge: 65

Mittwoch 14. Februar 2018, 09:08  

Snoopi hat geschrieben:
Mittwoch 14. Februar 2018, 05:43
War das "Edit" von markox näher am Thema? :D
Hey, zum Thema hatte ich vorher genug ernsthaftes gesagt. Ich denke dann darf man auch mal sowas los werden.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast