Geld verdienen mit Altpapier

stengert
Primus-Newcomer
Beiträge: 23

Mittwoch 22. August 2012, 12:48  

Habe im internet die Seite
http://www.altpapierkauf.de/ gefunden, leider ist keine Stelle bei mir in der Näge, sogar weiter als 100 KM weg. Ich wollte mal wissen ob´s hier welche gibt die das machen, damit könnte man super geld verdienen wenn man altpapierusw. sammelt. Kaufen ja auch anderes ab, as niemand brauch.

Lg

BlindGuardian
Primus-Entdecker
Beiträge: 164
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mittwoch 22. August 2012, 12:55  

Super Geld verdienen ist ein bisschen übertrieben...

Also ich persönlich sammle von 4-6 Haushalten die Werbung und Zeitung...Wir kriegen etwa alle 2-3 Monate den Kofferraum von unserem Clio voll und schaffen das hier im Ort weg, sind meistens so 10-13 Euro...

Wenn man von einem ganzen Block sammelt und die Zeit dazu hat, das öfters wegzuschaffen und zu sammeln, dann kann man da bestimmt öfter wegschaffen und so, aber inwiefern man das dann super Geld verdienen nennen kann, weiss ich nicht :)

Bei uns im Örtchen gibt es auch "nur" 5 Cent pro Kilo...ist wahrscheinlich auch von Annahmestell zu Annahmestelle unterschiedlich...

Glas kann man auch abgeben, aber 1 Cent pro Kilo ist nicht so dolle...ist meistens ein Nebenprodukt :)

Altmetall gibt ganz gut, wenn man denn welches findet bzw welches zusammen sammelt :D eh man da ein Kilo an Dosen oder so zusammen sammelt dauert auch :D

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Mittwoch 22. August 2012, 13:21  

Jetzt weiß ich auch, warum es Leute gibt, die bis zu den Knöcheln in unsere Papiercontainern stecken.

Ich kann mich nur noch gut dran erinnern, das ich als Pionier damals an den Haustüren geklingelt habe und nach Alststoffen gefragt habe um mir mein Taschengeld aufzubessern.

Da fällt mir auch gleich wieder das Lied ein welches wir in der Schule gelernt hatten.

Ham´se nicht noch Altpapier, liebe Oma, lieber Opa? Dingelingeling ein Pionier dingelingeling steht hier ein Rota…. [img]http://picupload.org/i/2012/08/11/gv5mN.gif[/img]

[img]http://picupload.org/i/2012/08/22/kP9eZ.png[/img]

In der heutigen Zeit sammle ich weder Altpapier noch Flaschen, Gläser oder Schrott.

stengert
Primus-Newcomer
Beiträge: 23

Mittwoch 22. August 2012, 13:41  

Naja, wenn man überlegt wie man an viel Papier kommt, macht man vill. doch ein bisschen was. So meine Ich das man sich z.B. einen großen Anhänger leiht und aus irgendwelchen Firmen das Papier abholt, da kann dann ja vill. mal ne Tonne zs. kommen, sprich 50 € ;)
Wenn man dann irgendwie an ne Tonne Papier am Tag kommt hat man schonmal ne Mengee Geld damit verdient.

stengert
Primus-Newcomer
Beiträge: 23

Mittwoch 22. August 2012, 13:56  

Klar, hat natürlich alles seine Mängel..
Aber ich glaube man kann auch an große Papierfirmen verkaufen, sprich man bekommt erstmal ein Container auf dem hof und packt den voll. Wie da die Preise sind weiß ich allerdings auch nicht :D

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Mittwoch 22. August 2012, 14:02  

Warum stehen dann aber die Papiercontainer auf der Strasse?

Leute werfen Ihre Zeitungen, Werbung ud Prospekte dort rein, damit andere rein kriechen um sie wieder raus zu holen.

Und nicht immer sieht es dann bei der "Schlacht" ums Altpapier schön aus um die Container. Überall fliegen Zeitungen rum die sich dann bis in die Nebenstrassen verteilen.
Selbst wenn diese Eingezäunt sind gibt es welche die da drüber klettern...

[img]http://bulette.klamm-team.de/smilies/10-3.gif[/img]

BlindGuardian
Primus-Entdecker
Beiträge: 164
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mittwoch 22. August 2012, 14:08  

Ok...in die Tonnen kriechen und das Zeug raus holen ist bei mir eh tabu...weil das wäre ja Diebstahl...

Aber die Leute im Haus, die wissen das ich des mache, die legen das vor den Keller und gut :)

Die sparen sich den Weg udn ic hfreu mich :)

PatJohannes
Primus-Junior
Beiträge: 53

Donnerstag 23. August 2012, 06:04  

Hallo... Wollte auch mal was dazu sagen.. Ich wohne leider in Hessen und daher ist das nichts für mich... Aber allerdings gibt es bei uns Geld für das Papier was von der Müllabfuhr geholt wird... Ist zwar nicht die Welt aber für eine 120l Tonne gibt es pro Abholung 0,41€... Allerdings auch nur 11 Abholungen pro Jahr... Die 12 kostet dann wieder Geld... Für die Leute unter Euch die in der Nähe solcher Ankaufsstellen wohnen mag das rentabel sein... Nur das Ausleihen von Anhängern würde ich auch eher sein lassen... Kostet ja zusätzlich zum Sprit auch noch Geld und ob sich das wiederum lohnt??? Vielen Dank für Euer gehör...
Lg

dragonfighter
Primus-Junior
Beiträge: 77

Sonntag 26. August 2012, 05:31  

Also ich arbeite an der Pforte und wir kaufen hier an 2 Tagen von Privatleuten Altpapier an.

100 kg = 5 Euro

Für Privatleute gilt hier max. 2,5 Tonnen

Nur mal so als kleine Info.

Für 100 kg muss man lange sammeln.

perle04
Primus-Newcomer
Beiträge: 10

Montag 27. August 2012, 14:23  

Hier in NRW gibt es leider keine Annahmestelle.

Aber wer Kleider und Schuhe übrig hat, dem kann ich https://www.textil-ankauf.com/app/dxakp ... /index.php empfehlen. Lohnt sich allerdings nicht bei kleinen Mengen. Ich habe dort bei der Haushaltsauflösung meiner verstorbenen Eltern einen Umzugskarton voll Kleidung hingeschickt und binnen weniger Tage hatte ich 16 Euro auf meinem Konto. Ist zwar nicht die Welt, aber vom Altkleidercontainer hätte ich dafür nichts bekommen. Auf dem Dachboden habe ich noch Kleidung für einige weitere Umzugskartons und werde diese dort auch noch hinschicken.

lotosdino
Primus-Kaufmann
Beiträge: 4715

Dienstag 4. September 2012, 12:27  

Ich sammel auch Altpapier und meine Familie, die in der Nähe wohnt auch für mich mit. Wenn ich den Wochenendeinkauf mache, nehme ich das Papier mit (fahr ja an der Annahmestelle vorbei) und mein Spritgeld habe ich auf alle Fälle wieder rein. Kleinvieh macht manchmal auch Mist. Umwege würde ich damit aber nicht fahren wollen, weil es sich dann nicht mehr rechnet.

Morrigan
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an Morrigan

Mittwoch 5. September 2012, 14:38  

och ich sammel so die ganze werbung und die anzeigeblätter, und einmal im Monat karr ich des weg ... verläuft sich iwo zwischen, 5 und 10 Kilo, is net die welt, aber weil ich das mit Rad wegfahre und nich mit Auto und der Ankauf quasie direkt vor meiner Haustüre is, freu ich mich über des *Kleinvieh* :D hier gibts zwischen 7 und 8 cent des Kilo papier, und das ist i.O. :)

Ich sammel eh mein ganzes kleingeld in nem Eimer und des Papiergeld fliegt auch immer mit rein, und wenn der eimer iwann mal voll genug is, bring ichs zur Bank und gönn mir was ^^
Bitte ein Klick

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast