Zahlungsmoral bei eBay

JenZzz
Primus-Stammgast
Beiträge: 326

Dienstag 9. Dezember 2014, 14:18  

Hallo,

habe diesen Monat mal wieder aktiver etwas auf eBay verkauft. Die Zahlungsmoral lässt aber zu wünschen über.
Gibt es denn eine Möglichkeit sein Geld auf herausgabe zu fordern? Ab welchem Betrag würde sich das denn lohnen?
Man bekommt zwar immer die Provisionsgutschrift. Aber man hat dann wieder den Aufwand, das Produkt erneut zu verkaufen.
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ihr habt eine AZ erhalten? Lasst es mich wissen: Paidmailer Auszahlungsnachweise - Sammelthread[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Verschenke Primera!!![/font]

Specula
Primus-Junior
Beiträge: 57

Dienstag 9. Dezember 2014, 14:28  

gibt finde ich einfach zuviele Spaßbieter die sich denken ist ja nur Ebay will das ja doch nicht haben oder so .
Naja finde das neu einstellen eines Artikels jetzt nicht so aufwändig von daher ist es zwar nervig aber würde mir den Stress nicht machen

Jonas01
Primus-Lehrling
Beiträge: 1605
Danksagung erhalten: 6 Mal

Dienstag 9. Dezember 2014, 14:43  

Natürlich gibt es die Möglichkeit. Der Käufer ist gemäß § 433 II BGB dazu verpflichtet, die Sache zu bezahlen und abzunehmen.
Ob sich das Einklagen lohnt, ist dann natürlich eine andere Frage.
Zuletzt geändert von Jonas01 am Dienstag 9. Dezember 2014, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

unknown89
Primus-Praktikant
Beiträge: 704

Dienstag 9. Dezember 2014, 16:35  

Am besten ist einfach Paypal nutzen, mach ich immer so.

Jonas01
Primus-Lehrling
Beiträge: 1605
Danksagung erhalten: 6 Mal

Dienstag 9. Dezember 2014, 17:22  

Also da du das anscheinend gewerblich betreibst und das als Privatauktionen deklarierst, würde ich mir ganz genau überlegen, ob ich bei Nichtbezahlung weitere Schritte einleiten würde. Das kann nämlich ganz schnell zu einem Bumerang werden...

Dreschimaus
Primus-Junior
Beiträge: 64

Dienstag 9. Dezember 2014, 19:02  

ich würde einfach ebay kleinanzeigen nutzen mit den leuten handeln und fertig.. überweisung muss erst eintreffen bevor ware verschickt wird
[font='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif'] [/font]Oster-Versteigerung zu Gunsten der Spendenaktion 2015

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Dienstag 9. Dezember 2014, 19:46  

Gute Alternative zu ebay finde ich Amazon. Dort ist meiner Meinung nach die Zahlungsmoral auch wesentlich besser...

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast