Zahlungszeitpunkt ändern?

unknown89
Primus-Praktikant
Beiträge: 704

Dienstag 27. Mai 2014, 13:48  

Hallo,

da mein neuer Arbeitgeber immer erst Mitte des Monats zahlt und ich bisher Anfang des Monats immer überall gezahlt habe muss ich dies ja nun alles umstellen. Besteht dadurch ein Kostenaufwand für mich oder ist sowas problemlos möglich?

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Dienstag 27. Mai 2014, 14:59  

wenn du das per dauerauftrag machst, musste zwar die termine ändern, aber normalerweise kostet das nix. geht ja auch online, falls du online-banking machst.
falls deine bank das anders handhabt, findest du das sicher in der gebührenordnung (auch online).

sind das einzugsermächtigungen, musst du die einziehenden stellen informieren, das kostet dann das porto oder telefongebühren.
Zuletzt geändert von Spuckel am Dienstag 27. Mai 2014, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

unknown89
Primus-Praktikant
Beiträge: 704

Dienstag 27. Mai 2014, 15:15  

Ju schon mitbekommen die hälfte davon hat bisher abgelehnt :thumbdown:

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Dienstag 27. Mai 2014, 17:36  

ist natürlich doof, wenn die sich quer stellen, da haste dann wenig chance.

aber mit etwas planung kannste dich vllt. drauf einstellen und dran gewöhnen.
nur im ersten monat ists schwierig, wenn für die zahlungen das nötige guthaben noch nicht aufm konto eingegangen ist. :(

unknown89
Primus-Praktikant
Beiträge: 704

Mittwoch 28. Mai 2014, 11:39  

Ju hab alles schon geklärt gestern soweit. Meinetwegen kann das Thema wieder zu.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast