Erfahrungen mit Yello Strom , bessere Alternativen?

unknown89
Primus-Praktikant
Beiträge: 704

Dienstag 7. Januar 2014, 11:50  

Nach dem ich meine Jahresabrechnung bekommen habe und einen Verbrauch hab der sich mir absolut nicht erklären lässt habe ich vor den Anbieter zu wechseln da dieser mittlerweile 30 cent haben will pro kw /h. Tendenz geht zu Yello und ich wollt mich mal nach Erfahrungen von euch erkundigen oder bessere Alternativen.

unknown89
Primus-Praktikant
Beiträge: 704

Dienstag 7. Januar 2014, 12:29  

Beantwortet meine Frage nicht und du bezahlst eben überall anders pro kwh .. hier z.B 30 cent und bei yello 25 cent und die Grundgebühr is auch geringer. Den Rest weiß ich so schon mit Vergleich und co.

MSF
Primus-Praktikant
Beiträge: 891

Freitag 10. Januar 2014, 00:06  

Abraten kann ich Dir von

priostrom
prioenergie
Extraenergie

und wie die ganzen Derivate heißen

mit Sitz in Chemnitz bzw. Düsseldorf/Neuss.

Reinste Abzockerbude,

die einfach Geld abbucht
Kündigungen nicht anerkennt -nur schriftlich- obwohl bei denen alles über email läuft
Neukundenbonus wird nicht gewährt
Tarife ständig umgestellt
usw.

Einfachso1
Primus-Entdecker
Beiträge: 104

Freitag 10. Januar 2014, 01:44  

Also wir sind jetzt schon ca. 5 Jahre bei Yello und kann die eigendlich nur empfehlen.Nie probleme mit denen gehabt.Seinen Zählerstand kann man jederziet online eingeben und so gucken wie viel man verbraucht hatt.Und bei problemen kann ich dir den Kundenservice sehr an herz legen.
Wir zahlen in diesem jahr sogar 0,9 cent weniger pro kwh :-)
Also aus meiner sicht derzeit einer der besten Anbieter.

sunnygirl88
Primus-Lehrling
Beiträge: 1593

Freitag 10. Januar 2014, 10:49  

Ich vergleiche jedes Jahr aufs Neue die Strompreise und wechsle entsprechend. Ich bin bisher immer über Verivox gegangen, habe Anbieter in die engere Wahl genommen und mich dann bei Stiftung Warentest sowie Google über Verbrauchererfahrungen schlau gemacht und mich dann entschieden. Ich war schon ("unfallfrei" damals noch) bei Teldafax, Mark E, Düsseldorfer Stadtwerke, Rewirpower und nun bei Grünwelt Energie. Ich gehöre wohl zu den Glücklichen, die noch keine negativen Erfahrungen gemacht hat.
Aber ich muss auch noch mal ganz klar sagen: Ich gucke auch bei Verivox nach den Usererfahrungen, und ich nehme meist nicht den allergünstigsten Anbieter. Yello war mir aber stets zu teuer!

unknown89
Primus-Praktikant
Beiträge: 704

Freitag 10. Januar 2014, 11:10  

verifox hat ich auch nachgesehen wenn du dazu aber nebenbei bei google guckst wiederspricht sich immer vieles

sunnygirl88
Primus-Lehrling
Beiträge: 1593

Freitag 10. Januar 2014, 11:16  

[quote='unknown89','index.php?page=Thread&postID=120170#post120170']verifox hat ich auch nachgesehen wenn du dazu aber nebenbei bei google guckst wiederspricht sich immer vieles[/quote]

Ja klar, ich gehe davon aus, dass es auch bei Verivox bezahlte "Claqueure" gibt, die bezahlte positive Bewertungen abgeben. Ich verlasse mich am meisten auf Infos der Verbraucherschützer und Stiftung Warentest.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast