Postbank Girokonto kostenfrei bei gehaltseingang + Prämie - Frage!

unknown89
Primus-Praktikant
Beiträge: 704

Sonntag 5. Januar 2014, 14:25  

Huhu,

aktuell gibts ja wieder eine Aktion wo man bei Abschluss eines Kontos bei der Postbank eine Prämie ( 125€ Gutschein ) bekommt. Dort steht jedoch Gehaltseingang und ich wollt mal wissen ob man zwingend Gehalt nehmen muss damit es kostenlos bleibt oder auch andere Beträge gehen. Vielleicht hat ja irgendwer schon Erfahrungen damit.

huskie-style

Sonntag 5. Januar 2014, 14:33  

Die Postbank definiert in dem Bereich "Gehalt" als: "monatliche unbare Zahlungseingänge von einem Arbeitgeber oder von öffentlichen Kassen. Geldeingänge, die auf Bareinzahlungen des Kontoinhabers oder eines Dritten beruhen, sowie Gutschriften, denen die Ausführung einer Überweisung zulasten eines Postbank Tagesgeldkontos zugrunde liegt, werden nicht berücksichtigt. Für Studenten und Auszubildende ab 22 Jahren ist, mit entsprechendem Nachweis und unabhängig vom Gehaltseingang, die beleglose Kontoführung kostenlos."

Genauer definiert ist es ansonsten nicht, soweit ich das jetzt lesen konnte. Und laut Preistabelle muss die Summe zur kostenlosen Kontoführung bei > 1.000 EUR liegen.
Zuletzt geändert von huskie-style am Sonntag 5. Januar 2014, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast