Steuerberater

sunnygirl88
Primus-Lehrling
Beiträge: 1593

Mittwoch 13. November 2013, 15:02  

Früher hab ich das immer selber gemacht. Bis zu dem Jahr, wo unsere Steuerrückerstattung nur 90 Euro sein sollte. Für 2 Pendler, die den Lohnsteuerjahresausgleich machen, ist das sehr wenig, viel weniger als in den Jahren zuvor. Also sind wir Mitglied in einem Steuerberatungsverein geworden, wo wir unsere Unterlagen nur noch abgeben müssen, und alles wird für uns erledigt. Und was soll ich sagen: Im Jahr darauf hatten wir dann die 10-fache Rückerstattung :thumbsup:

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Mittwoch 13. November 2013, 15:13  

Ich mache die Steuererklärung immer selbst und nutze seit zwei oder drei Jahren die kostenfreie Software ElsterFormular. Voher hatte ich mir einmal im Jahr die Steuersoftware von Aldi benutzt, die ist auch ganz einfach aufgebaut.
Liebe Grüße sanders :)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast