Wasserhahn angelassen / Wasserverbrauch Single?

pscheidl
Primus-Praktikant
Beiträge: 696

Montag 15. April 2013, 09:44  

Hallo,

Einfach mal selbst ausrechnen, das bedeutet ein Wassrverbrauch von 43m² das ist ein duchschnittlicher Verbrauch von unter 240 Liter pro Tag, das ist so weit ich mich errinnere ziemlich genau der Duchschnitt für eine Person in Deutschland, in teilen von Afrika und Asien muss eine Person damit eine Woche auskommen.

Ob es teuer wird hängt davon ab ob es Warmwasser war, da kommen natürlich noch die Heizungskosten (Warmwasserbereitung) mit dazu, hier einfach mal in deine letzte Heizkosten abrechnunt oder Nebenkostenabrechnung nachsehen .

Gruß Paul
Wenn ich es einmal vergessen sollte, erinnert mich doch daran, an was? Woher soll ich das wissen?
100 Primera Spiel

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Montag 15. April 2013, 13:12  

Ich würde mal auf den Vorjahresabrechnungen nachsehen, da müsste eigentlich Dein durchschnittlicher Jahresverbrauch ersichtlich sein. ;)
Liebe Grüße sanders :)

pscheidl
Primus-Praktikant
Beiträge: 696

Montag 15. April 2013, 23:37  

Hi nochmal,

War doch nicht ganz richtig gelegen mit meinem Wissen im Hinterkopf, hier die richtigen Zahlen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserverbrauch

Für Deutschland sind das 122 Liter pro Person und Tag, in der Schweiz und Norwegen sowie Spanien liegt der Wasserverbrauch bei den Zahlen die ich oben genannt habe.

Aber das sind Duchschnitswerte, am besten nachsehen was Du die letzten Jahre in der Nebenkosten Abrechnung gehab hast, und dann ist immer noch der Unterschied zwischen Kaltwasser und Warmwasser vom Preis her, denn es ging dir ja um den Preis.

Gruß Paul
Wenn ich es einmal vergessen sollte, erinnert mich doch daran, an was? Woher soll ich das wissen?
100 Primera Spiel

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast