Große Vorsicht bei Gewerbeeinkauf:

Gwydion
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2023

Montag 4. Februar 2013, 15:10  

Bei diesem Angebot sehr genau hingucken:
http://gewerbe-einkauf.de/
Wird gerade bei Klamm groß beworben.Gründe: Abo-Falle mit 240€ Gebühr/Jahr für 2 Jahre.
Bei Registrierung bestätigt man Unternehmer Eigenschaft laut BGB §14. Das bedeutet, sämtliche Schutzmechanismen des Verbraucherrechts sind ausgehebelt.
Nicht zuletzt: Erst nach Registrierung sieht man,was das Angebot taugt. Im Regelfall nichts... Viele Adr. bekomme ich als Gewerbetreibender kostenlos nach geschmissen.
Dazu kommt,wer fängt als Normalo etwas mit 250Ipad und I-Phone u.ä. was an? Das kann ewig dauern,bis man das z.B. in Ebay los ist, bindet sehr viel Kapital und bekommt Post von FA, Abfallwirtschaftsamt u.a. Behörden.
Fazit: Selbst wer ein Gewerbe hat, größte Vorsicht oder im Zweifel nie... 8)

doern291
Primus-Praktikant
Beiträge: 683

Montag 4. Februar 2013, 16:07  

Ich finde das Angebot gar nicht schlecht.
Mein Schwager der einen eigenen Laden hat kauft da gelegentlich ein wenn ein gutes angebot da ist.
Das ist natürlich nichts für Privatleute sondern für gewerbetreibende, wie es die Domain schon sagt, und für einen Gewerbetreibenden dessen Geschäft läuft, ist es auch keiin Problem 250 I-Pads einzukaufen und wieder loszuwerden.
Auf die gebühr die pro Jahr anfällt wird auch während der Registrierung 2-3 mal hingewiesen.

Gwydion
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2023

Montag 4. Februar 2013, 17:28  

Ist okay soweit.Allerdings macht mich stutzig,das es weder eine Probezeit noch ein Vorab Einsicht gibt.
Insofern ist das zumindest schlechter Stil. Dazu kommt,wofür etwas bezahlen,was ich in aller Regel umsonst bekomme?
Man braucht nur einmal bei einer Insolvenzversteigerung seine Daten hinterlassen,um danach körbeweise Angebote und weitere Termine zu bekommen.
Incls. solch dubioser Anzeigen wie oben. Wenn Insolvenz, warum sollte ich dann nicht selber vor Ort Karton-und palettenweise Material ersteigern.
Ohne Gewinnaufschlag von anderen?!! Denn die geben das ja nicht zum Unkostenpreis weiter,sondern schlagen teilweise saftig oben drauf. Und das für Ware,die keine Garantie hat ausser evtl. Hersteller Garantien. Im Regelfall ist aber Gesetz,das ich selber Gewährleitung zu übernehmen habe.
Fazit: Hier muß mehr als genau hin gesehen werden und mit sehr spitzen Bleistift gerechnet werden. Unternehmer sollten jedenfalls anders handeln.

Andi21
Primus-Entdecker
Beiträge: 139

Mittwoch 27. März 2013, 18:11  

Danke für die Warnung. Wird auf diese Abofalle bei Registierung im Kleingedruckten hingewiesen?

doern291
Primus-Praktikant
Beiträge: 683

Mittwoch 27. März 2013, 18:55  

[quote='Andi21',index.php?page=Thread&postID=72531#post72531]Danke für die Warnung. Wird auf diese Abofalle bei Registierung im Kleingedruckten hingewiesen?[/quote]Nicht nur im kleingedruckten, es steht auch ganz groß während der Anmeldung da.
Auserdem wird man nach der Anmeldung in der Mail mit der Zahlungsaufforderung über sein 14 tägiges Rücktrittsrecht aufgeklärt.
Also ist Abofalle nicht das richtige Wort dafür

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste