Achtung..falsche amazonmail

frisbee
Primus-Praktikant
Beiträge: 540
Danksagung erhalten: 2 Mal

Montag 4. Februar 2013, 12:34  

Achtung!

Ich hab grade unter dem Absender amazon security eine Mail bekommen.Dort sollte ich mich einloggen,um aus sicherheitsrelevanten Gründen und zur Verbesserung

des Bestellvorganges meine Daten neu abzugleichen.Nach meinem log in-click hat mein PC sofort auf einen Täuschung hingewiesen.

Also,am besten ist es, nicht auf log in zu clicken oder noch besser diese Mail ungelesen zu löschen.

Andi21
Primus-Entdecker
Beiträge: 139

Mittwoch 27. März 2013, 18:10  

Solche gefälschten Emails kommen oft von Anbietern, wo man vermutet, dass man dort ein Konto hat oder registriert ist. Am besten schickst man die Email in Kopie an Amazon, um sie überprüfen zu lassen und den Support zu benachrichtigen.

Internettraveller
Primus-Newcomer
Beiträge: 7

Mittwoch 3. Juli 2013, 11:33  

Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute da jedes Mal drauf anspringen. Die Mails sind in den letzten Jahren aber auch immer besser geworden und können schon sehr täuschen

daydreamer1981
Primus-Lehrling
Beiträge: 1933
Primera-Remote an daydreamer1981

Donnerstag 4. Juli 2013, 02:24  

häufig wird man auch mit seinem richtigen namen angesprochen, das logo sieht oft täuschend ähnlich aus...
aber es werden beträge in rechnung gestellt für artikel, die ich mir nie im leben anschaffen würde!!und am ende dieser mail ist dann noch ein schöner anhang zu finden (meist zip-format)

häufig schaut man dann aber auf den absender der mail...dann weiß man meist schon, woran man ist :D
diese mail kann NICHT von diesem anbieter sein!


ich würde auch auf keinerlei links oder/und anhänge klicken.
gleich ab damit in den SPAM-ordner :D

greenmile
Primus-Newcomer
Beiträge: 26

Dienstag 30. Juli 2013, 14:45  

Letztlich kann man das ja immer umgehen in dem man die Original Seite im Internet aufruft, sich in den Amazon Account einloggt und dann sieht man eh dass dort keine mail ist - das ist immer sicherer.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast