1822direkt - Usererfahrungen & Meinungen

Aigeus
Primus-Entdecker
Beiträge: 123
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Donnerstag 31. Januar 2013, 11:19  

Hallo,

ich beschäftige mich nun schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken meine bisherige Bank zu wechseln. Bin jetzt seit der Lehrzeit Kunde bei einer klassischen Filialbank. Da diese hier im Ort aber nur mit Auto erreichbar ist, ich bei anderen Banken stets mindestens 4 Euro für eine Abhebung zahle und ich meine Geldgeschäfte größtenteils eh Online tätige brauche ich diese im Grunde gar nicht. Für die 1822 spricht aus meiner Sicht die kostenfreie Abhebung von Sparkassenautomaten (gibt es überall) sowie die kostenlose Kontoführung auch bei geringem Einkommen.

Nun aber zu meinen Fragen (hierbei geht es mir um das Girokonto für Erwachsene ab 27)...

1. Wie steht es um das allgemeine Befinden bezüglich Service des Kundendienstes?
2. Ist die Onlinebankingplattform stets erreichbar oder kommt es da öfter zu Ausfällen?
3. Gibt es bei der VISA-Karte "versteckte" Kosten?
4. Wird eine VISA Belastung direkt abgebucht oder in Intervallen? Falls direkt, fallen hierbei Gebühren an?
5. Wie lange dauert ein Kontowechsel in der Regel?
6. Dinge die eventuell wichtig wären aber von mir hier vergessen wurden.

Bitte gebt an zu welcher meiner Fragen ihr antwortet (hilft mir bei der Übersichtlichkeit).

Danke schonmal.

LG Aigeus

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast